Zurück zur Taverne

Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl)

Re: Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl)

Beitragvon Okc, der Elf » 8. Juni 2020, 08:42

Falkenstadl hat geschrieben:Wenn Du bisher nur das Grundspiel hast

Nein. Ich habe auch Stsch, Ridn und beide Erweiterungen.
Falkenstadl hat geschrieben: Denn ich habe versucht es so auszulegen, daß der Schwierigkeitsgrad der 1. Legende ähnlich ist.

Dann könnte man( :P :P @Boggart Danke!) sich ja fast überlegen die schweren Sand-Plättchen zu benutzen :D !
Auch von mir noch einmal Gratulation.
LG
Okc
Okc, der Elf

Beitragvon Falkenstadl » 8. Juni 2020, 09:52

Ich danke Euch für Eure lieben Beiträge und das viele Lob. Ich freue mich, wenn es es Euch Freude macht. Fragen zu den Wüstenkriegern und der 1. Legende, am Besten gleich in den entsprechenden Threads stellen, ich beantworte sie gerne. Dann haben wir alle Erläuterungen dort, wo sie von Suchenden gefunden werden.
Lost In The Echo hat geschrieben:... bis zum Bastel- oder Spielbericht...

Sollten hier die ersten Bastelprojekt spielbereit sein, würde ich mich über Bilder freuen, wie ihr alles so umgesetzt habt. Ist dann evtl. auch Inspiration für andere Bastler.
Falkenstadl

Beitragvon Phoenixpower » 9. Juni 2020, 14:03

@Falkenstadl
Könnte ich vielleicht Blanko-Legendenkarten im Wüsten-Design haben?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Falkenstadl » 9. Juni 2020, 14:31

Wenn Dir die word Dateien reichen, gerne. Bist Du bei Mjölnir in der Liste?
PS: Meinst Du wirklich die Legendenkarten? Die haben kein eigenes Wüstendesign. Oder möchtest Du die Ereigniskarten? Die habe ich auch als word-Datei.
Falkenstadl

Beitragvon Phoenixpower » 9. Juni 2020, 16:15

Word reicht mir.

Ja, die Legendenkarten meine ich.

Falkenstadl hat geschrieben:Die haben kein eigenes Wüstendesign.

Ich dachte schon. Dieses schraffierte (kann man das so sagen?) Muster im Hintergrund der Buchstaben hab ich nicht hingekriegt...

Mjölnir sollte meine E-Mail haben :D
Phoenixpower

Beitragvon Falkenstadl » 9. Juni 2020, 16:53

Aahh, verstehe. Ja der grüne Hintergrund der Buchstaben ist in word hinzugefügt. Hatte ich gar nicht mehr auf der Kette. Mail an Mjölnir geht gleich raus.
Falkenstadl

Beitragvon Phoenixpower » 10. Juni 2020, 06:09

Mail ist angekommen :D

Vielen Dank an Falkenstadl und Mjölnir für die Mühe
Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Falkenstadl » 10. Juni 2020, 06:42

Da immer wieder die schnelle Umsetzung des Wüstanabenteuers angesprochen wurde, sei Folgendes gesagt. Wer sich so etwas auch vornehmen möchte, sollte mit meinen deutlich über 350 Arbeitsstunden rechnen. Nur als grober Anhalt.
Da ich in der glücklichen Lage bin, Vorruheständler zu sein, kann ich anders über meine Zeit verfügen. (Freistellunsphase der ATZ)
Falkenstadl

Beitragvon Echo » 10. Juni 2020, 07:51

Falkenstadl hat geschrieben:Da immer wieder die schnelle Umsetzung des Wüstanabenteuers angesprochen wurde, sei Folgendes gesagt. Wer sich so etwas auch vornehmen möchte, sollte mit meinen deutlich über 350 Arbeitsstunden rechnen. Nur als grober Anhalt.
Da ich in der glücklichen Lage bin, Vorruheständler zu sein, kann ich anders über meine Zeit verfügen. (Freistellunsphase der ATZ)

Ja da hast du Recht- mit der Zeit ist das immer so eine Sache... :roll:
Ich merke das gerade bei der Entwicklung einer Fanlegende und ein so großes Projekt ist ja noch einmal eine andere Hausnummer.

Wenn ich mich nicht täusche war deine flexiblere Zeitplanung auch Grund dafür, dass du das anfängliche gemeinsame (mit WW) Projekt alleine fortgeführt hast, oder?

LG Echo
Echo

Beitragvon Falkenstadl » 10. Juni 2020, 10:27

Lost In The Echo hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche war deine flexiblere Zeitplanung auch Grund dafür, dass du das anfängliche gemeinsame (mit WW) Projekt alleine fortgeführt hast, oder?

Da täuschst Du Dich. WW ist das Projekt nach eigener Aussage über den Kopf gewachsen. Er hat nun mal sehr viele Interessen, die schwer mit so einem großen Projekt vereinbar sind. Er hat priorisiert und das Wüstenabenteuer einvernehmlich verlassen.
Ich konnte das auch sehr gut nachvollziehen, daß man mit 13 Jahren wenig bis keine Erfahrung und hat, um effiziente Projektarbeit zu betreiben. Daher freue ich mich darauf, die Früchte von WW und Deiner Zusammenarbeit zu sehen.
Falkenstadl

VorherigeNächste