Zurück zur Taverne

10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Moai » 25. Mai 2020, 16:45

Hallo zusammen

Also bis zur ersten Aktualisierung stimme ich voll und ganz zu.
Das weitere Vorgehen hängt dann von dem FP ab.
Moai

Beitragvon Moai » 25. Mai 2020, 16:49

Und zur Wind- bzw. Sturmkarte. Auch wenn es mit Stinner natürlich ärgerlich ist, würde ich den Sturmschild nicht einsetzen. Wer weiß, ob wir ihn nicht noch brauchen werden.
Moai

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2020, 17:18

Hallo Moai

Ja, ich habe das auch so gedacht, den Sturmschild nicht einzusetzen. Auch wenn es weh tut, aber 10 WP sind jetzt kein Drama.

Und ja, wenn phoenixpower die erste Stunde bis zum FP aktualisiert und wir WP und FP kennen, werden wir uns zusammen setzen und diskutieren, was wir machen wollen. Das wird notwendig sein.

Immerhin steht mal ein Plan für den Tag, auf den kann man zumindest zurück greifen. ;)
immerhin bin ich da gestern wirklich sehr, sehr lange dran gesessen!
Galaphil

Beitragvon Moai » 25. Mai 2020, 18:01

Hallo Galaphil

Sofern sich durch die FP die Lage nicht "dramatisch zuspitzt", gehe ich davon aus, dass wir deinem Plan nach der Aktualisierung folgen werden. Ich glaube, sinnvoller können wir die Stunden nicht "rumkriegen". :D

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 26. Mai 2020, 06:06

Guten Morgen allerseits.

Tut mir leid, dass ich euch so lange warten lassen hab, aber gestern hatte ich einfach keine Zeit mehr. Heute werde ich am Nachmittag erneut keine Zeit mehr haben, aber ab morgen habe ich frei, und somit wieder viel Zeit.

Zur Legende:
Ich würde Chada nach Sturmtal zurückgehen lassen, sodass sie die Taren nach 110 bringen kann, von wo aus sie dann einsteigen kann. Den Rest des Plans würde ich so belassen, wie Galaphil bereits geschrieben hat.
Vor dem aufdecken des Letzten FPs würde ich Chada (?) noch nach Silberhall aussteigen lassen.
Die Nerax' wollt ihr Land erreichen lassen?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 26. Mai 2020, 06:19

Hallo phoenixpower

Kein Problem, jeder kennt das, dass es Tage gibt, wo man voll im Stress ist: Arbeit, Kinder, generell Familie, oder vor/während Prüfungen für Schüler/Studenten.

Tja, wenigstens haben wir den Kompass.
Prinzipiell ist auch meine Idee, dass Chada wohl ÜS machen wird müssen. Also sie steht auf 76, geht als nächstes jetzt auf 114, holt die Taren ab, und geht im nächsten Zug von 114 3h an Bord. Vielleicht macht den ersten Zug dann aber Eara, dass sie das Schiff bewegt UND gleich aussteigt, weil es ist ja essentiell, dass Eara und Fenn ohne Zeitverlust aussteigen.
Ich würde dann Fenn von 100 noch nach 114 gehen und die 2. Partie Taren holen lassen.

Wegen der Neraxe: wir haben jetzt 12 Ruhm, 3 Ruhm bekommen wir für die Fässer, 1 Ruhm liegt im Nebel, 3 weitere Ruhm bekommen wir für die Taren in Silberhall, das macht 19 Ruhm. Also ja, ich finde, heute können wir die Neraxe in Ruhe lassen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 26. Mai 2020, 07:01

Noch ein kurzer Nachtrag:
Beim Kampf gegen den Meerestroll würden Fenn, Stinner und Eara kämpfen (hoffentlich nur 1 KR), und dabei Horn, Messer und Streifenmarder einsetzen.
Den Streifenmarder gibt Eara dafür Stinner, der an der Ballista sitzt!

Wenn Stinner dann das letzte FP aufdeckt, sollten wir folgende Stunden verbraucht haben: Stinner 4. Stunde, Chada 6. Stunde, Eara 6. Stunde, Fenn 5. Stunde.
Chada würde auf dem Schiff sein (ich sehe nicht, warum und wie außer Zeitverlust nach derzeitigen Wissenstand sie vorher das Schiff verlassen sollte.
Eara wäre auf dem Feld mit +1 Ruhm (113) und Fenn auf dem Brunnen (109).
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 26. Mai 2020, 07:18

Galaphil hat geschrieben:Ich würde dann Fenn von 100 noch nach 114 gehen und die 2. Partie Taren holen lassen.

Mitbewegen kann Chada beide. Auf dem Schiff oder den Booten (zwischen den Inseln) kann jeweils nur 1 Taren gleichzeitig sein.
Daher könnte Fenn sich eine Stunde sparen, indem er sie von 110 abholt.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 26. Mai 2020, 07:39

Hm, ok, das hab ich überlesen. Es wären sogar zweimal zwei Stunden. Andererseits könnte Fenn in Sturmtal auf 14 WP kommen.
Also morgen 2h weniger, dafür 4 WP mehr.
#Moai: was meinst du?

Btw: wenn Fenn sowieso nach 114 laufen sollte, könnte Eara natürlich den Brunnen auf 109 holen, dann hätte sie auch wieder 10 WP. Wenn Fenn nur die Taren von 110 holt, trinkt er lieber den Brunnen.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 26. Mai 2020, 08:14

Ok, modifizierter Plan:

Chada geht auf 114 zurück, nimmt beide Taren. (1h)
Wir drehen die Windkarte einmal im Uhrzeigersinn (4 nach N!)
Eara fährt 6 Felder nach O (1h)
Fenn fährt 4 Felder nach NO (1h)
Stinner versetzt das Schiff nach NW, an den Spitz von 110. Dann lädt er Eara und Fenn zum Kampf ein.
Eara gibt Stinner den Streifenmarder, Fenn bläst ins Horn. Stinner an der Ballista.
Hoffentlich nur 1h+1h+1h.
Chada läuft 3h aufs Schiff, lässt einmal Taren auf 110 stehen, die anderen kommen mit.
Eara fährt 4 Felder nach SW, steigt auf 100 aus, gibt Fass ab. (2h)
Fenn steigt auf 100 aus, lädt Fass ab. (1h)
Wir kassieren die Belohnung (3 Ruhm/2Gold).
Stinner fährt 2 Felder nach Süden, wir lösen das vorletzte FP aus.
Aktualisierung

Bis hierher sollten alle einverstanden sein, oder?
Galaphil

VorherigeNächste