von Galaphil » 24. Mai 2020, 19:36
Hallo
Nun ja, das war ja vorhersehbar...
Die Sturmkarte lautet übrigens: Jeder Held an Bord sinkt jetzt auf 10 WP. D.h., dass Eara und Fenn keine 2 WP dazubekommen, sondern nur Stinner welche verliert, oder? Also, eigentlich kann es gar nichts anderes heißen.
Immerhin haben alle Helden jetzt noch ihre vollen 7 Stunden zur Verfügung. Für Stinner ist es halt wirklich, wirklich dumm gelaufen, aber ich nehme mal an, dass wir deshalb keinen Sturmschild einsetzen wollen. Immerhin sollten das ja die letzten Kreaturen gewesen sein, zumindest waren es die letzten Plättchen, die ins Spiel gekommen sind.
Vor 110 stehen jetzt (in der Reihenfolge) ein Meerestroll, ein Nerax und ein Arrog, korrekt? d.h., eigentlich brauchen wir nur den Meerestroll besiegen.
Vor Werftheim steht ein Nerax, und vor Silberhall steht ein Nerax und irgendwo ganz hinten noch ein Arrog.
Und der Wind bläst natürlich genau in die falsche Richtung! (na ja, kein Wunder, wenn der Sturm aus dem Osten kommt, das wir bei Rot 1 landen)
Ich versuch mal, was sinnvolles aus der Situation zu machen.
Chada beginnt den Tag, geht eine Stunde nach 76, nimmt Gold auf. (1h)
Eara fährt eine Stunde nach Süden.
Fenn fährt eine Stunde nach SO, auf das Wrackplättchen, wir lösen es auf.
Stinner versetzt das Schiff ein Feld nach W und fährt eine Stunde auf das nächste Federplättchen, mit dem hadrischen Kompass.
Stinner nimmt den Kompass, wir aktivieren das FP, und falls wir danach noch dort stehen, wo wir stehen, drehen wir den Wind so, dass die 4 nach Norden schaut (und demnach eine 3 nach NO und eine 3 nach O!)
Aktualisierung.
Chada geht auf 110 (1h)
Eara fährt eine Stunde nach Osten - 6 Felder
Fenn fährt eine Stunde nach NO, bis er an der Küste vor 110 ansteht (4 Felder)
Stinner verschiebt das Schiff ein Feld nach NW, lädt zum Kampf gegen den Meerestroll ein. Wer will/soll aller mitkämpfen? Stinner, Fenn und Eara haben zusammen mit der Bugfigur 19 SP, das sollte mMn reichen. Vielleicht noch Horn und Streifenmarder?
Chada geht an Bord (1h), und fährt das Schiff eine Stunde (4 Felder) nach SO (+1h=2h). Wir grenzen nun an 100 an!
Eara geht von Bord, lädt Fass ab (1h)
Fenn geht von Bord, lädt Fass ab (1h)
Wir kassieren 3 Ruhm und 2 Gold, wenn ich mich richtig erinnere! Wir decken mit dem Fernrohr, das Fenn mitgenommen hat, zur Sicherheit die letzten beiden NP auf, es sollten ein Ruhm und ein SP sein!
Stinner fährt 2 Felder nach S (1h) und wir aktivieren das FP mit dem Fernrohr.
Aktualisierung!
Danach (falls wir noch am selben Feld stehen) versetzt er das Schiff nach NW!
Chada fährt eine Stunde (2 Felder), nach NW.
Eara und Fenn holen sich die beiden NP.
Stinner versetzt das Schiff nach W und fährt 1h nach N, bis er das letzte FP mit dem Schild aufdeckt.
Danach sollten wir wissen, wer Garz entführt hat und was wir machen/besiegen müssen, um Garz zu befreien.
Aktualisierung
Was haltet ihr von dem Plan?