So schlimm sehe ich das nicht. Wir haben 9 Ruhm, wenn wir noch einen Ruhm nehmen, können wir dreimal Kreaturen auf Land übernachten lassen. Aber das müssen wir natürlich nicht.
Vom Prinzip her haben wir maximalen Wind aus dem Osten, darum würde ich zuerst nach Sturmtal und dann zurück nach Silberhall, weil da sind wir in einer Stunde. Und am Ende können wir auch noch Chada auflesen.
Was mir allerdings aufgefallen ist: es müssten jetzt alle Zeitsteine auf Stunde 2 liegen, einmal fürs Schiff und einmal fürs kämpfen, und Chada ist sowieso 2 Felder weit gegangen.
Ich schlage vor:
Fenn fährt eine Stunde nach Osten, bis er ansteht.
Stinner verschiebt das Schiff nach Norden, steigt bei 104 aus und geht nach Sturmtal. (2h)
Chada verschickt mit dem Falken das Fernrohr zu Stinner > wir decken alle NP rund um Sturmtal auf.
Wir lesen Auf der Suche 1
Miniaktualisierung.
Chada geht zurück nach Silberhall, kauft mit Muschel und Gold einen SP. (2h)
Eara lädt Fenn zum Kampf gegen den Gor ein. (1h +1h). Wir nehmen zB 1Gold und 1 Ruhm.
Je nachdem, was da im Nebel liegt, entscheiden wir, wie es weitergeht.
Grundsätzlich würde ich mit Stinner wieder an Bord gehen, das Schiff zurück nach Süden versetzen (SF), und Eara fährt dann in einer Stunde zurück zum Nerax auf I.
Die Frage ist, ob wir nicht lieber den Meerestroll in der Mitte rausnehmen wollen, dann ist der Nerax auf I kein Problem mehr und den anderen Nerax können wir bequem mit Chada besiegen. Also Fenn könnte dann 2 Felder nach Norden fahren, Stinner das Schiff auf das Feld mit dem Nerax verschieben und zum ersten Kampf einladen, dann geht Chada mit an Bord und Eara lädt zum Kampf gegen den Meerestroll ein.
Stundenmäßig geht sich das locker aus, aber natürlich müssen wir noch abwarten,,was uns die Taren in Sturmtal erzählen.
PS: wenn wir so viel nach W fahren sollen, wie du vorschlägst, sind wir ganz schnell aus dem Spielbrett draußen.