von Galaphil » 21. Mai 2020, 12:13
Hallo
Ja, das wollte ich auch noch sagen: 2 Ruhm und 2 Gold fehlen noch! Und warum hat Chada ein Gold? Das sollte sie doch nicht haben, sie hat bis zu dem Zeitpunkt, wo sie Silberhall verlässt, noch eine Perle und wenn wir kein zusätzliches Gold finden, sollte sie die Perle doch in einen Ruhm umtauschen, oder?
So, dann zum Plan: braucht Eara mehr Stunden oder Fenn? Das ist jetzt wohl schwer zu beantworten. Oder wollen wir die Stunden besser gleichmäßig aufteilen?
Das wäre dann:
Eara fährt 1h nach SW (2 Felder)
Fenn schickt Morar aus und deckt 106 auf (zufällig bestimmt). Danach segelt er 1h 2 Felder nach SW. Das Schiff ist jetzt am westlichen Eck von Werftheim.
Stinner segelt 1h nach SO und verschiebt das Schiff an den Steg. Wir kaufen eine Ballista!
Chada weiß, was auf 106 ist und geht entweder dorthin oder nach 101 und trinkt den Brunnen. Wenn auf 106 ein Gold > sie tauscht eine Perle gegen ein Gold. Wenn kein Gold auf 106 > sie tauscht Perle gegen Ruhm!
Eara gibt Stinner den Streifenmarder, lädt zum Kampf ein. (1h+1h+1h). Den Streifenmarder würde ich noch nicht einsetzen, wer weiß, was wir noch auf R für Kreaturen bekommen. Evtl. bläst Fenn in sein Horn, dann sollte Stinner aber an der Ballista stehen, sonst sollte Fenn dort stehen, wegen Messer.
Aktualisierung nach Kampf und KP. Wir nehmen auf jeden Fall 3 GS und kaufen sofort den 2. Mast.
Ich denke, da können wir alle gut damit leben, oder?