Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 7. Mai 2020, 15:37

Huch, unser Tavernengaukler hatte Corona! *panic*

Eine kurze Anektode: vor etwa einer Stunde hab ich bei der Paketverfolgung gesehen, dass mein Everdell-Packerl noch irgendwo am Versandweg unterwegs ist.
Vor einer halben Stunde läutet der Paketfahrer, und siehe da, das Packerl ist da! :D
Meine Erklärung: die tschechische Paketpost hat das Paket anscheinend der österreichischen Post an der Grenze übergeben, ohne den Zwischenhändler zu informieren, so dass der anscheinend das Paket 'verloren' hat. Die österreichische Post hat den alten Aufkleber übrigens überklebt und unter einer neuen Nummer weitertransportiert.
Und ich hab mich schon gewundert, warum ich ein Packerl aus Heidenreichstein bekomme. :lol:

Das ist jetzt wenigstens ein schöner Abend: Everdell ist da, die Sonne scheint, wir sitzen am Balkon bei, Kaffee, Roulade und frischen Erdbeeren. Manchmal ist doch vieles gut! :)
Galaphil

Beitragvon Piepe78 » 7. Mai 2020, 19:04

Ach, Galaphil mein Freund, ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Und ich sage dir:
Es ist häufiger alles gut, als wir wahrhaben wollen ;)

@Tavernengauckler:
Hauptsache, du hast es gut überstanden. (Hast du doch, oder?)

Grüße
Piepe
Piepe78

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 7. Mai 2020, 19:08

Ich hätte aus der Aussage nicht herausgelesen, dass der Gaukler C**** hatte. Hatte er das?

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Kar éVarin » 7. Mai 2020, 19:43

Piepe78 hat geschrieben:Ach, Galaphil mein Freund, ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Und ich sage dir:

Der Meinung bin ich auch!

Viel Spaß, Galaphil!
Dir, WW, auch mit deinen Neuen Helden (oder hab ich da was missvertanden?)!

Ich denke übrigens auch nicht, dass unser Gaukler selbst betroffen war. Vielmehr vermute ich, dass er einfach nur C-frei hatte und dennoch keine Zeit fand ;)

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Echo » 7. Mai 2020, 20:24

Boggart hat geschrieben:
Piepe78 hat geschrieben:Ach, Galaphil mein Freund, ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Und ich sage dir:

Der Meinung bin ich auch!

Da kann ich auch nur zustimmen. Aber es geht glaube ich nicht ums nicht wahrhaben wollen, sondern eher ums gerade nicht wahrnehmen / erkennen könnnen... ;)
Boggart hat geschrieben:Viel Spaß, Galaphil!
Dir, WW, auch mit deinen Neuen Helden (oder hab ich da was missvertanden?)!

Also ich habe es so verstanden, dass WWs Fan-Bragor für die Befreiung der Rietburg nun veröffentlich ist :D (hier)

Ein Runde Met und Ziegenmilch auf mich! :D
Echo
Echo

Beitragvon TroII » 7. Mai 2020, 20:26

Während ich zustimmen würde, dass häufiger Vieles gut ist, als wir wahrhaben wollen, bezweifle ich doch sehr stark, dass es sonderlich viele Momente gibt, in denen alles gut ist. Praktisch alles Gute hat auch eine schlechte Seite. Es gibt fast nichts, was für uns ausschließlich gut wäre, und es gibt nichts, was für alle zugleich gut (oder auch nur für keinen einzigen schlecht) wäre. :roll:
Das einzige, was diese Behauptung daran hindert, in einen unverbesserlichen Pessimismus abzugleiten, ist die Ergänzung, dass das alles selbstverständlich auch in Gegenrichtung gilt und dass auch nichts Schlechtes ohne gute Seiten daherkommt. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Echo » 7. Mai 2020, 20:27

Gibt es eigentlich irgendwelche Anmerkungen oder Meinung zur Aktualisierung des Quest-Threads? Wenn ja, immer her damit :D :P
Echo

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 8. Mai 2020, 06:14

Nein, Boggart hat richtig verstanden! Ich hab jetzt NH und kann mit dem BdR-Bragor auch mit der echten Figur spielen.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Galaphil » 8. Mai 2020, 10:29

Also heute können es die Spammer wieder - ich zähle jetzt schon den/die Vierten!

Was noch? Ich muss Troll Recht geben (wie so oft) und klarstellen, dass es kaum Situationen gibt, wo ALLES gut ist. Darum war das gestern Nachmittag auch so eine schöne Situation, wo man einfach nur glücklich sein konnte.

Das Päckchen mit Everdell, dass ich gestern bekommen habe, ist laut Paketverfolgung immer noch auf dem Versandweg. Spannend.

Und irgendwer von uns sollte Moai mal schreiben, was wir weiter machen. Wer meldet sich freiwillig?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Tavernengaukler » 8. Mai 2020, 11:51

Ne ich selber hatte es zum Glück nicht, allerdings ein Freund... :? Da wird einem schnell wieder bewusst, wie nah der Virus ist... :shock:
Tavernengaukler

VorherigeNächste