Zurück zur Taverne

Fenn in "Die Reise in den Norden" nutzbar?

Fenn in "Die Reise in den Norden" nutzbar?

Beitragvon Brandur123 » 2. Mai 2020, 07:40

Hallo!

Ich habe mich gefragt, ob man Fenn in "Die Reise in den Norden" nutzen kann.
Eigentlich schon, dachte ich.
Doch als ich gelesen habe, dass Fenn bei "Abenteuer Andor 2016" in Andor war und den Andori geholfen hat, bin ich mir nicht sicher.
Er kann ja nicht gleichzeitg an zwei Orten sein.
Darum denke ich jetzt eher nicht.

Viele Grüße und Danke für die Antworten,
Brandur123
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: Fenn in "Die Reise in den Norden" nutzbar?

Beitragvon Ragnar » 2. Mai 2020, 07:52

Hallo Brandur123,

grundsätzlich kann man Fenn (und die anderen Neuen Helden) schon im Norden spielen. Die Regeln dazu findest du im Nord-Begleitheft auf S.8 (letzte Seite, oben).

Dass ein Held von der Geschichte her nicht mitreist, aber dennoch spielbar ist, gilt auch für andere Helden, bspw. Orfen in Teil II, für den es ja das gelbe Wappen gibt.

Bennie hat das hier mal nach einzelnen Helden sehr schön aufgeschlüsselt:
Übersicht wo welche Helden eingesetzt werden können

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Fenn in "Die Reise in den Norden" nutzbar?

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Mai 2020, 10:29

Analog dazu kann man die Dunklen Helden im Grundspiel nutzen, obwohl sie laut Geschichte erst viel später aktiv werden. Oder die andergeschlechtliche Variante eines Helden spielen, welche (abgesehen von Rhega) in der Geschichte auch nicht vorkommen.

Das Zitat "Alle Helden brachen in den hohen Norden auf. Alle? Nein. Nicht alle. Denn Kram der Zwerg [...] musste zurückbleiben. [...] Und noch ein weiterer Held verließ Andor nicht. [...] Orfen, der Wolfskrieger."" am Anfang von Abenteuer Andor 2015 impliziert, dass die Neuen Helden (also auch Fenn) gemeinsam mit den Grundspielhelden in den Norden aufbrachen.
Zudem: Abenteuer Andor 2016 spielt erst anfangs 75 a.Z., während die letzte RidN-Legende (Hadria) schon anfangs 74 a.Z. spielt. Es ist also sehr wohl denkbar, dass Fenn während der ganzen RidN dabei war und nach L10 einfach auf einem anderen (nicht auf Narkon kenternden) Schiff nach Andor zurückkehrte. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3323
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fenn in "Die Reise in den Norden" nutzbar?

Beitragvon Brandur123 » 2. Mai 2020, 13:36

Danke an euch beide!

Dann setze ich wie gewohnt Fenn in die RidN ein.

LG,
Brandur123
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg