Zurück zur Taverne

8. TavSp., Ruhelose Geister - Die Legende

Re: 8. TavSp., Ruhelose Geister - Die Legende

Beitragvon Moai » 24. April 2020, 20:48

Es sieht jetzt noch etwas ungewöhnlich aus, denn ich bin noch dabei, mich in DropBox einzuarbeiten (an dieser Stelle Vielen Dank an Wachsamen Waldläufer für die erste Hilfe). Ich hoffe, es ist alles gut erkennbar.
Die Reihenfolge wäre jetzt Melkart (beginnt), Merrik, Grenolin, Gilda.

Ansonsten mache ich für heute Schluss. Wenn ich morgen von der Arbeit komme, werde ich noch genaueres zum Aufbau erzählen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Schlafende Katze » 25. April 2020, 11:17

Hallo Moai,
Danke, dass du die Legende erstellst. Blöderweise funktionieren die Links nicht, weil wir keinen Zugriff auf deine Dropbox haben.

Ich versuche mal hier eine detaillierte Anleitung zu schreiben, wie du den Link für eine Freigabe von Dateien bekommst. Deine Links an sich funktionieren schon, nur leider führen sie für alle außer dir in eine Sackgasse.

Ich geh von dem Desktop-Ordner der Dropbox aus.

Wenn du deine Dropbox öffnest und dich zu deiner gesuchten Datei navigierst, dann ist auf der rechten Seite eine Spalte mit einer Vorschau und den beiden Dropdown-Menüs "Öffnen" und "Freigeben". Du klickst auf das "Freigeben"-Menü und es öffnet sich eine Dropdown-Leiste. In dieser klickst du auf "Link freigeben" und der Link wird in die Zwischenablage kopiert.

Mit Strg+v kannst du ihn hier dann ganz einfach einfügen, so wie WW es schon geschreiben hat.

Wenn du übers Internet das ganze machst geht es fast genauso. Da findet sich in der rechten Spalte der Punkt "Teilen". Einfach da drauf klicken und es öffnet sich ein Fenster. Unten in der rechten Ecke einfach auf "Link kopieren" klicken und der Link ist in der Zwischenablage.

Wenn du je nicht über die Dropboxanwendung oder das Internet darauf zugreifst, sondern einfach als normaler Ordner auf deinem Rechner (ja, das geht auch, wenn man es in der Ordnerstrucktur einfach anklickt), dann kommst du auf eine stinknormale Ordneransicht und nicht auf die aus der Dropboxanwendung.
Auch hier funktioniert das ganze so ähnlich.
Rechter Mausklick auf die entsprechende Datei "Dropboxlink kopieren" und dann einfach einfügen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und nicht noch zusätzlich verwirren.

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 25. April 2020, 17:29

Moai

Beitragvon Moai » 29. April 2020, 06:54

Moin moin
Hier sind die Aktualisierungen
[url]Heldentafeln 1[/url] und [url]Heldentafeln 2[/url]
[url]Spieplan[/url]

Als Ereigniskarte kamen die Großen Strapazen (die 9. und 10. Stunde kosten 1 WP mehr) und eine RGB wurde auf das Feld 33 eingewürfelt.
Gilda hat 2 Trinkschläuche aus der Taverne erhalten. Offen ist jetzt noch die Belohnung, die Merrik fürs Kartographieren erhalten hat.
Den SP des Maasavi habe ich Grenolin gegeben.
LG Moai
Moai

Beitragvon Echo » 29. April 2020, 11:03

Moai hat geschrieben:Hier sind die Aktualisierungen[url]Heldentafeln 1[/url] und [url]Heldentafeln 2[/url]
[url]Spieplan[/url]

Hi Moai,
ich weiß zwar nicht ob du
    a) den "Trick" bisher noch nicht kanntest oder
    b) die Funktion mal wieder einen kleinen Aussetzter hatte

aber für den Fall a) hier eine kurze Anleitung ;) :D :
Wenn du eine Verlinkung über ein Wort machen möchtest, kannst du dies tun, indem du auf URL klickst (dann erschient wie üblich [url][/url]), anschließend den Link innerhalb der ersten eckigen Klammer ([url=www.beispiel.xyz][/url]) mit einem Gleichheitszeichen angibst und dann den Wortlaut (z.B. Aktualisierung Heldentafel) zwischen die beiden eckigen Klammern schreibst ([url=...]Aktualisierung Heldentafel[/url])

Liebe Grüße Echo
(P.S.: wenn dir das nicht neu ist, einfach ignorieren ;) )
Echo

Beitragvon Moai » 30. April 2020, 06:23

Hallo Echo

Vielen Dank für die Tipps.
Nein, das kannte ich noch nicht. Und beim Herumprobieren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen.
Gut, dass hier immer ein Tavernengast mit Rat und Tat zur Seite steht. :D
LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 1. Mai 2020, 11:38

Spielplan C

So, der Plan ist aktualisiert.
Melkart steht auf 5, hat den Brunnen getrunken und vorher die Bäuerin abgeliefert.
Merrik ist auf 17. (Auf dem Bild hat Merrik noch den Falken, aber ich habe jetzt erfahren, dass er ihn für Melkart auf der Burg liegen gelassen hatte.)
Gilda und Grenolin haben den Skral auf der 38 bekämpft.
Gute Neuigkeiten: Im Nebel hat Grenolin 1 Gold gefunden. Er und Gilda haben jetzt jeweils 1. Den Skral haben sie mühelos in einer Kampfrunde besiegt. Daher sind jetzt noch 4 Gold und/oder 4 WP zu verteilen. Grenolin hat 2 WP durch den KH bekommen.
Der Skral hat eine 4 gewürfelt. Daher hat sich glücklicherweise nur der Maasavi auf der 41 um ein Feld bewegt. Also keine Gefahr.

Bei C kam eine RGB auf 35 und ein Maasavi auf 54.
Auf dem Sonnenaufgang liegt der rote Markierungsring, das Zeichen für den Waldbrand.
Das KP brachte einen weiteren Skral auf die 19. Durch den Troll ist er weitergerückt auf die 3. Jetzt sind noch 5 WP sind zu verteilen.
Zu guter Letzt ist Druug (der Endgegner) auf der 41 erschienen. Er rückt zur gleichen Zeit wie die Skrale (dunkler Markierungsring). Er hat zu Beginn 15 WP, 3 Schwarze Würfel (Werte werden addiert) und zunächst 30 SP. Ab jetzt bewegen sich alle Skrale zu ihm. Für jeden Skral auf seinem Feld erhält er 4 SP dazu.

Jetzt ist Gilda am Zug.

LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 3. Mai 2020, 11:29

So, die Legende ist aktualisiert (Bilder folgen gleich noch)

Der Tag verlief im Großen und Ganzen recht erfolgreich:
Melkart hat die 2 RGB eingesammelt und sie an Merrik geschickt. Leider kam ausgerechnet das 7er-Pergament ins Spiel. Mit den Ü-Stunden kommt er jetzt auf 4 WP. Der Vorteil jetzt aber ist: Ab jetzt gibt es nur noch "bessere" Pergamente. ;)
Merrik hat die beiden Arbaks auf 49 und 52 besänftigt und die 2 Gold eingesammelt. Durch die NP hat er 3 WP erhalten und 1 weiteres Gold gesammelt.
Gilda und Grenolin haben mühelos den Maasavi in 1h auf der 40 besiegt und Gilda 1 Gold erhalten.
Grenolin steht jetzt mit den Tulgori auf der 39. Zusammen mit einem Skral.
Gilda hat das Feuer auf der 22 gelöscht und sich nun in der Taverne ausgeruht. Sie hat nun 7 Gold im Gepäck.

Bei D kamen es zu erfreulichen und weniger erfreulichen Entwicklungen:
- 1 RGB wurde auf 33 eingewürfelt. (kann Melkart gleich einsammeln)
- 1 Maasavi ist auf der 36 erschienen (gefährlich nahe am Bauern)
- ein Skral hat sich Druug angeschlossen (dieser hat jetzt 34 SP).
- Die KP waren recht unangenehm: ein Gor auf Feld 12 (blockiert den Weg des Fasses), ein Gold auf Feld 15. Der Skral auf dem kleinsten Feld (10) rückt ein Feld Richtung Druug und steht jetzt auf der 18.
- Und noch eine sehr gute Nachricht bzgl. der EK: Die königlichen Schmiede versorgen euch mit bis zu 2 SP.

LG Moai
Moai

Nächste