Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 22. April 2020, 19:25

Schlafende Katze hat geschrieben:Nicht ganz,
Die Masterarbeit hängt mit dem angestrebten Abschluss im Reallife zusammen ;)

Grüßlis von der Grinsekatze :mrgreen:

Nun ja, das ist ja thematisch auch nicht sooooo weit auseinander.

Ich werde dann mal die Katze streicheln und mir einen WP holen! :)
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 22. April 2020, 19:28

Stimmt ^^
Thematisch ist es ganz nah an der neuen Helmfunktion ;)

Viel Spaß beim Katzeknuddeln!
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 22. April 2020, 19:41

Hallo zusammen

Zuerst mal möchte ich mich den Glückwünschen für dich, Boggart, anschließen. 1000 Beiträge. (Davon bin ich noch meilenweit entfernt)
Ich finde, anhand der Beitragszahlen kann man schon sehen, wer hier alles die Taverne "am Leben" erhält. Und dazu gehört eure illustre Runde, bei der ich immer wieder schmunzelnd mitlesen kann. :D

Tut mir leid, dass ich mich nicht vorher gemeldet habe, aber die Allergie (Heuschnupfen) nimmt mich zur Zeit ziemlich mit. Das ist der Nachteil an dem schönen Wetter draussen. :oops:
Ich bin auf jeden Fall bereit für ein Tavernenspiel und auch offen für jede beliebige Legende.

LG und einen schönen Abend in die Runde
Moai
Moai

Beitragvon Kar éVarin » 22. April 2020, 19:43

Hallo Frodo!

Ich bin ja auch schon ein Jahr länger dabei als du :roll: :D

Hallo Katze!

Ich mach meine Sachen auch mit Gimp, also kein Problem. Allerdings könnte Gimp auch .psd bearbeiten...
Aber kein Problem. Sobald ich dazu komm! Ich guck, dass ich die Vorlage mit den meisten Extras raussuch, die ich dann auch mal Xancis für seine Sammlung zukommen lasse ;)

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Schlafende Katze » 22. April 2020, 19:49

Hi Boggart,
Danke! :*
Dass dus auch mit Gimp machst, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ^^
Die beiden Programme, die ich auf dem Rechner aktuell hab sind bei der Schriftebenen raus...
Schlafende Katze

Beitragvon Kar éVarin » 22. April 2020, 20:13

Ja, das stimmt, die muss man sich nochmal machen, aber das geht. Da ich eh kein Minion Pro hab...

Gute Nacht
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 22. April 2020, 20:48

*Klatsch*
Glückwunsch zum 1000er! Du musst die Liste aktualisieren!
1000 Beiträge sind doch ein anstrebbares Ziel. Was beim meinen inflationären (3.5 pro Tag?!) Beitragszahlen doch noch 2021 erreicht werden könnte *herumfantasier*
;)
Da denk ich mir doch manchmal, wie viel Stuss ich doch schreiben muss, um solch eine Beitragsrate zu haben. :lol:

Team GIMP!
Ich hab Minion Pro schon *bisüberbeideohrengrins* aber noch nicht auf Gimp… Noch werden die Legendenkarten in Word gemacht, mit Minion Pro.

Nur Herumformatieren… ich werde doch nie eine Legende schreiben, mit der ich (designtechnisch) zufrieden bin… Alleine das richtige Formatieren der Karten für Yelaos hat gefühlt 30 Minuten gekostet, und… das könnte bei… meinen geplanten Monstern an Legenden… schwer werden. (Huiuiuiui) Da muss ich irgendjemand besonders hilfsbereiten finden, der meine Legenden in Legendenkartenform bringt… Aber wer tut sich sowas an?

Helden sind einfacher. VIEL einfacher.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Falkenstadl » 23. April 2020, 05:17

Tja, ein ordentliches Ergebnis fordert seine Zeit. Da heißt es manchmal, Ar...backen zusammenkneifen und arbeiten. Man kann es aber auch lassen, denn man muß ja nicht alles machen (wollen).
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 23. April 2020, 10:16

Falkenstadl hat geschrieben:Tja, ein ordentliches Ergebnis fordert seine Zeit. Da heißt es manchmal, Ar...backen zusammenkneifen und arbeiten. Man kann es aber auch lassen, denn man muß ja nicht alles machen (wollen).

Vor allem sollte man seine Grenzen kennen! ;)
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 23. April 2020, 13:14

Moai hat geschrieben:Ich finde, anhand der Beitragszahlen kann man schon sehen, wer hier alles die Taverne "am Leben" erhält. Und dazu gehört eure illustre Runde, bei der ich immer wieder schmunzelnd mitlesen kann. :D

Hallo Moai,

ich wollte in keiner Weise den Nutzen von uns Tratschern für dieses Forum herunterreden. Schon auf der ersten Seite dieses Themas sagte ich, was ich von Galaphils Idee halte. Sollte irgendjemand Zweifel an diesem Nutzen haben, werde ich das gerne weiter ausführen, derzeit halte ich es aber nicht für nötig.
Jedoch denke ich dennoch, dass die Leistungen eines Ragnars und eines Mjölnirs beachtlicher sind. ;)

Hallo WW,

bitte keinen Stuss schreiben, bitte!
Zumindest nicht überwiegend ;)
Mit Times New Roman sind meine Ergebnisse für mich ausreichend zufriedenstellend, aber vielleicht habe ich da auch laschere Ansprüche als manch anderer. Mit Word zu arbeiten ist für mich allerdings nichts. Auch wenn ich mich manchmal ärgere wie nochmal was, arbeite ich gerne mit Gimp, und wenn ich mir so "Das Lied des Königs" anschaue, das hätte ich mit Word nie so hinbekommen.
Aber natürlich gilt: Jedem das Seine :D

Herzliche Grüße
Boggart
Kar éVarin

VorherigeNächste