Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 22. April 2020, 13:42

Butterbrotbär hat geschrieben:@LITE: War diese Questtabelle als etwas Persönliches gedacht, welches man sich ausdrucken und für die eigene Spielgruppe ausfüllen würde, und/oder als eine Tabelle hier im Forum, die jeweils aktualisiert würde?

Langfristig gerne auch zum Ausdrucken und "abhaken" / "ausfüllen", aber vorerst würde ich erst einmal Ideen sammeln, Kategorien / Schwierigkeitsgrade aufstellen.
Boggart hat geschrieben:Ich denke, man sollte es nach Legenden aufteilen, dort die einzelnen Quests reinstellen und da dann immer den Andori mit dem bisher besten Wert nennen. Wäre halt doch einiger Aufwand, diese Tabelle dann zu pflegen...
An eine Rekordhalterliste hatte ich auch schon gedacht, das wäre tatsächlich recht cool. Eine genauere Aufteilung nach Legenden klingt sinnvoll, ich würde aber abwarten wie viele Vorschläge eingereicht werden und erst danach eine Sortierung vornehmen.

Aber ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, wie "groß" das Projekt letztlich wird und inwieweit ich mit der Aktualiesierung der Tabelle auf dem Laufendem bleiben kann :oops: :lol:
Echo

Beitragvon Galaphil » 22. April 2020, 13:42

PS: vielleicht sollten wir uns ja mal auf eine Legende und Wunschhelden einigen. Und wer jetzt wirklich mitspielt.
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 22. April 2020, 13:44

Naja, "Das Erbe des Drachen" läuft aktuell noch...
Da warten wir gerade auf eine Aktualisierung... :)
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 22. April 2020, 13:47

Hallo Katze, ich fürchte, das hilft Frodo nicht weiter, oder? ;)
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 22. April 2020, 14:11

Nicht wirklich ;)
Schlafende Katze

Beitragvon Echo » 22. April 2020, 14:12

Galaphil hat geschrieben:für mich geht sie aber ein bisschen am Geist von Andor vorbei. Abgesehen davon, dass es für jede Aufgabe eine Idealkonstellation an Helden und Zufälle gibt.

Kann ich absolut nachvollziehen, ich habe auch über beides nachgedacht. Wem das nicht gefällt, der muss ja nicht mitmachen. Eine Idelkonsteallation für bestimmte Quest herausuzfinden, kann ja auch schon teil der Aufgaben sein, oder nicht? Und was den guten Freund den Zufall angeht, so muss man dann im Aussortierungsprozess gucken, welche Quests (halbwegs) verallgemeinert, d. h. unter etwa gleichen Bedingungen, funktionieren können.
Echo

Beitragvon Kar éVarin » 22. April 2020, 17:01

Vielleicht beschränkt man es auf die 3 Final-Legenden 5, 10 und 17 und den StSch und die 4 Grundhelden, zumindest für den Anfang.
Damit ließe sich schon einiges abhaken, der Auswahlunterschied bleibt aber sehf gering. Gleichzeitig ist die Legende nicht einfach zu gewinnen, so dass man sich nicht nur auf die Quests konzentriert.

Gruß
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Butterbrotbär » 22. April 2020, 17:49

Aha! Sieht so aus, als hätte ein gewisser Einradfahrer, der vielleicht noch lieber in alten Threads schmökert als ich und ein einzigartiges bibliothekarisches Verzeichnis führt, seinen 1000. Beitrag verfasst!

Danke, Boggart, für alles, was du doch-schon-Forumshase hier bereits zu Projekten, Stammtischgesprächen, Tavernenspielen und dergleichen beigetragen hast und erst noch beitragen wirst! :D Es wird Zeit, dich in deine Ehrengalerie aufzunehmen – ach, wie herrlich kitschig das doch klingt... :P
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 22. April 2020, 17:52

Dem schließe ich mich doch glatt an!

DANKE BOGGART!

Und jetzt, liebe Gilda, bitte einen Met von deinem allerbesten Horn auf unseren Ehrengast heute!
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 22. April 2020, 17:54

Wobei ich glaube, dass auch der Tag, an dem unser lieber Butterbrotbär in die Ehrengalerie Eingang findet, in nicht mehr allzu ferner Zukunft liegt!

Darum auch für unseren Butterbrotbären ein feines Horn Met!
Galaphil

VorherigeNächste