Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Diskussion

Beitragvon TroII » 17. April 2020, 10:02

Galaphil hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:Ich habe meinen Schreibtisch wieder für mich! :P 8-)

Unser Troll hat Halluzinationen!

Wir wollen doch weiterspielen, oder?

Einerseits fände ich es schön, wieder mal Platz zu haben. Andererseits: Wenn sonst niemand Spielleiter machen will/kann, dann tue ich das wohl weiterhin... :roll:

Lied des Königs hätte meine Zustimmung - aber wirklich in dieser Besetzung? Mit den drei Erfindern und einem anderen? :)
Nur so nachgefragt, wenn die Antwort ja lautet habe ich damit auch kein Problem. 8-)
Fan-Legenden vom 2. Wetttbewerb hätten ebenfalls meine ... eigentlich hätte fast alles meine Zustimmung. :lol:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 17. April 2020, 13:29

Hallo Troll

Das wollen ist nicht das Problem, das Können vielmehr.

Also ich hätte kein Problem damit mit den Erschaffern zu spielen und zumindest sie Katze, aber ich glaub auch Boggart, würde das interessant finden.

Von den FL könnte ich ein paar aufzählen, die ich persönlich reizvoll finde/gefunden habe:
Varatans Geheimnis
Das Juwel der Mächte
Das Erbe Varatans
Varatans Wächter
Reise ins Ungewisse

Und dann war ja noch offen, von Moai die Feinde-Anthologie zu spielen, oder?

Warten wir mal ab, was die anderen antworten.

Lieben Gruß (und wieder mal vielen Dank an Troll für die Spielleitung und Mjölnir für die Legende und die just-in-time Regelbeantwortungen!)
Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 17. April 2020, 16:58

Hallo Mitstreiter!

Ich zieh mich wieder zurück, es verschlingt doch einiges an Zeit ;)
Die Chance mit Grenolin musste ich einfach beim Schopf packen.
DLdK dürft ihr gerne spielen, ich werde es auch verfolgen. Da dort keine neutralen Zeitsteine genutzt werden, könnten aber vielleicht auch mehr mitspielen.

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Frodo » 17. April 2020, 18:06

Hallo zusammen,
ich finde, dass die Tavernenspiele eine echt gute Idee sind und würde auch gern mal bei einem mitspielen. Es könnte aber sein, dass ich nicht soo oft reinschauen (vielleicht ein-/zweimal pro Tag) oder was schreiben kann, und wenn ihr lieber eure Gruppe beibehalten wollt, kann ich das auch verstehen und auch einfach nur mitlesen. :)
Viele Grüße, Frodo
Frodo

Beitragvon Moai » 17. April 2020, 18:25

Hallo zusammen

Ich würde auch gerne an einem Tavernenspiel teilnehmen. Auch wenn es bei mir zeitlich so wie bei Frodo aussieht, dass ich meistens nur 1-2 mal pro Tag reinschauen könnte.

LG und einen schönen Abend noch
Moai
Moai

Beitragvon Schlafende Katze » 17. April 2020, 18:50

Da ich aktuell noch bei einem anderen Spiel dabei bin, würde ich auch für die nächste Runde meinen Platz räumen, sollte es notwendig sein. Ansonsten wäre ich auch wieder mit von der Partie.
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 18. April 2020, 08:33

Moin moin

Ich hätte sonst als weiteren Vorschlag noch meine Fan-Legende "Ruhelose Geister" in den Raum geworfen. Die spielt zeitlich während der VL1 und das würde ja zu den bisherigen Tavernenspielen passen.

Eventuell könnte ich da auch den Spielleiter übernehmen. Da ich allerdings in Kürze einen neuen PC bzw. Laptop erhalte und diesen dann erst einrichten muss, könnte es damit aber noch ein paar Tage dauern.

Oder eine weitere Idee:
Der Zweiteiler von Troll. Zumindest den ersten Teil kenne ich und ich fand ihn sehr gut und herausfordernd.
Moai

Beitragvon Moai » 18. April 2020, 08:35

Der Zweiteiler heißt "Der Eiserne König". Teil 1 ist im Legenden-Wettbewerb 2017 zu finden (Die Intrige).
Moai

Beitragvon Frodo » 18. April 2020, 09:08

Ups, jetzt habe ich gerade die "Ruhelosen Geister" angeschaut und gesehen, dass ich gleich im ersten Beitrag geschrieben habe, dass ich sie bestimmt bald mal spielen würde. Das habe ich wohl vergessen... :oops: :oops: :oops:
Also fände ich "Ruhelose Geister gut. Der Zweiteiler von Troll klingt aber auch interessant, auch das Lied des Königs wäre cool... Eigentlich ist mir dann relativ egal, was wir spielen. :mrgreen:

Der Spielleiter könnte ich zwar theoretisch auch sein, dann wäre es nur mit Fotos etwas blöd. (Ich hab kein Smartphone, müsste also jedes Bild mühsam vom Fotoapparat auf den Computer übertragen, und Dropbox habe ich auch nicht...) Also kann es eigentlich gern Moai machen. :P
Frodo

Beitragvon Schlafende Katze » 18. April 2020, 09:36

lasst uns das doch einfach in Tavernen-Tratsch weiter klären :)

Das Spiel muss ja auch nicht morgen starten. Ich denke, da kann man durchaus warten, bis Moai soweit ist mit seinem neuen Rechner ;)

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Vorherige