Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. April 2020, 15:27

Hallo Tavernengemeinde!

Ich geb 'ne Runde Met, bzw Ziegenmilch für die Jungen aus, weil wir so grandios gewonnen haben!

In Zeiten wie diesen ist es schön, sich hier mit Freunden und Gleichgesinnten zu treffen, zu tratschen und zu spielen.
Und, Boggart, deine Mail ist angekommen, auch wenn ich sie jetzt nachladen musste (automatisch wollte sie nicht, auch wenn ich das eigentlich so voreingestellt hatte.)

So, morgen darf die Prinzessin das erste Mal seit ewig wieder in den Kindergarten, auch wenn nur zwei andere Kinder plus eine Pädagogin und eine Assistentin da sein werden. Aber wohl alles besser als der derzeitige Zustand.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 16. April 2020, 16:01

Zur Gesundheit auf den Sieg!! *Hornheb*
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 16. April 2020, 16:21

Danke! Möge dein Horn immer voll mit Met sein, Falkenstadl!
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 16. April 2020, 17:17

Ja, war eine tolle Runde!
HOCH DIE KRÜGE!

Die Mail hat vor allem informativen Charakter, besonders für dich ;)

Herzliche Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 16. April 2020, 18:03

Hallo Boggart

Ja, danke auch. Schade, dass ich nicht dabei war! Andererseits geb ich ehrlich zu, dass ich jetzt nicht weiß, was ich antworten sollte.
Und zweitens bin ich nicht sicher, ob da nicht ein Anhang (bei mir?) fehlt.

Die Legende war ziemlich spannend, weil völlig neu für jeden von uns und weil sich auch die Helden erst zusammen raufen mussten. Im Endeffekt finde ich, dass dein Held definitiv nicht zu stark war, sondern sein negativer Seiteffekt verhindert, dass man seine SF (öfter) einsetzt. Und wenn man sie nicht einsetzt, kann er eigentlich zu wenig.
Es kommt selten vor, dass ich das sage, aber mMn könnte man ihn ruhig etwas gruppenkompatibler machen, indem man die WP-Abzüge für Helden auf seinem Feld zB weglässt.

Wie geht's bei dir beruflich eigentlich weiter? Ist da schon ein Horizont in Sicht?
Musste heute übrigens an dich denken, weil ich gleich zwei Einradfahrer heute gesehen habe! Die waren aber in der Stadt unterwegs und es kam mir doch recht gefährlich vor im Straßenverkehr.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 16. April 2020, 18:16

OMG!

Gerade gelesen: Ostern 2020 wird als das Fest in Erinnerung bleiben, wo man sich gesagt hat: nur noch drei Mal rausgehen dürfen, dann ist Weihnachten!

Und Österreichs Studenten dürfen sich trösten, dass man auch ohne Studiumabschluss in Ö Bundeskanzler werden kann.

Irgendwie hab ich das das Gefühl, dass in Ö viel strengere Regeln gelten als in De. Zumindest was man so liest.
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 16. April 2020, 21:01

:?

Hmmm…
(Am schlimmsten ist es bei den Amerikanern)
(Offenbar gibt es dort Menschen, die nicht daran zweifeln das alles im Griff ist.*Ganz viel Kopfschüttel*)
Aber C***** hat wohl ähnliche Präsenz wie die Krahder. Nach Teil II. Niemand weiß wirklich, wie's weitergeht :D

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Butterbrotbär » 16. April 2020, 21:40

Galaphil hat geschrieben:Irgendwie hab ich das das Gefühl, dass in Ö viel strengere Regeln gelten als in De. Zumindest was man so liest.
Immerhin wurden die Auflagen in Ö schon wieder etwas gelockert, nicht? Wobei ich persönlich wirklich nicht klagen kann, unsere Familie ist nur wenig betroffen von der ganzen Angelegenheit.

Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif! :)
BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 17. April 2020, 04:58

Hallo und guten Morgen
Hallo Butterbrotbär

Lass mich so sagen: es dürfen jetzt etwas mehr Geschäfte aufsperren, die Schrauben wurden aber angezogen, nicht gelockert.

Insbesondere gibt es fast keinen öffentlichen Bereich mehr, wo man keine Schutzmaske tragen muss, und wenn dann mal Sport betrieben werden darf, dann unter absurden Auflagen.

Ehrlich: ich glaube, im Vergleich zur Sorglosigkeit gegenüber der Vor-c-Zeit hat man hier echt übertrieben. Vor einem Jahr noch meinte die damalige Gesundheitsministerin ernsthaft, es müsse in.jedermanns Eigenverantwortung liegen, ob man.sich oder die Kinder gegen Masern impft, was natürlich verantwortungslos bis zum geht-nicht-mehr ist.
Und jetzt darf man keinen Schritt mehr machen, ohne dass einem alles und jedes vorgeschrieben und abgestraft wird, sogar das Sitzen auf einer Parkbank! Verrückt, echt.

Aber ja, wir haben derzeit alles im Griff, und dank dieser Maßnahmen haben es auch alle anderen Viren und Bakterien sauschwer, weshalb auch kaum jemand krank ist.
Galaphil

Beitragvon Moai » 17. April 2020, 06:58

Moin zusammen

Das stimmt. Andere Krankheiten sind mittlerweile "Mangelware" geworden. Zumindestens melden sich auf der Arbeit kaum Mitarbeiter krank (mit Ausnahme von drei Personen, die sich aber nur krank gemeldet haben, weil sie Angst hatten, sich auf der Arbeit mit C**** anzustecken).
Wir bekommen in den nächsten Tagen Schutzmasken auf die Arbeit geliefert. Das Ttagen ist zwar keine Pflicht, wird aber sehr empfohlen. Wahrscheinlich wird das in vielen Läden ähnlich aussehen.

Ansonsten, krank nicht, nur die Allergiker (und dazu muss ich mich leider auch zählen :| ) freuen sich nicht ganz so über das gute Wetter draussen.

LG aus dem Norden
Moai
Moai

VorherigeNächste