Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. April 2020, 20:48

Hallo Troll

So, ich hab jetzt die Übersicht angesehen. Frage: Hatte Kirr nicht einen SP irgendwo generiert (über ein SPl?). Ich hab das Gefühl, sein SP-Stein steht auf 1, aber der müsste doch auf 2 stehen, oder?

Mein Vorschlag: (ich lass Kar mal beiseite, da soll Boggart am Besten sagen, was er machen will)
Naraven fährt drei Felder nach SW (1h)
Wir drehen die Windrose, so, dass die 1 nach Norden und die 4 nach Osten schaut.
Kirr (plus Stinner?) besiegen den Nerax (1h +1h)
Stinner fährt 3 Felder nach Süden (1h) und versetzt das Schiff nach SO auf das Wrackplättchen.
Naraven fährt 6 Felder nach O (1h)
Kirr fährt 3 Felder nach NO (1h)
Stinner steigt aus und geht nach Sturmtal. (2h) Vorher versetzt er die beiden EF auf die Karte des UK.
Theoretisch könnte Naraven jetzt das Schiff nach W fahren und zum Brunnen gehen?
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 13. April 2020, 07:43

Sorry Leute, ich hatte eine schlechte Nacht und würde mich daher vor allem um Kar kümmern.
Bei Galaphils Vorschlag frage ich mich lediglich, ob man wirklich 2h für den Nerax opfern will, andererseits könnte dann auch eine andere Kreatur direkt vor der Nase auftauchen.

Also zu Kar:
Falls der Brunnen 109 nicht an Naraven geht, würde Kar dorthin laufen und das machen (1h).
Anschließend in 5h nach 101, Brunnen leeren und Nebel aufdecken.
Und dann entweder nach 91 oder 103, je nach dem, was im Nebel steckt.

Falls der Brunnen 109 reserviert ist, geht er gleich nach 101 (4h) und erkundet anschließend Silberland.

Das Portal nutzt er in beiden Fällen nicht!
Er könnte beim Händler gleich einkaufen, aber das ist wohl nebensächlich.

Sollte nach dem Nerax auf I ein Arrog auftauchen, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, wenn Kar mit an Bord kommt.

Uch guck regelmäßig mal vorbei und schalt mich ein, wenn's wichtig wird, ihr müsst aber heute nicht auf mich warten, ich vertraue euch!

Wünsch euch einen schönen Tag!
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 13. April 2020, 08:49

Hallo Boggart

Willkommen im Club, ich fühl mich heute auch durch die Mangel gedreht.

Nein, Kar kann den Brunnen auf 109 gerne haben, nur falls er gleich nach Westen geht, dann wäre es eine Überlegung wert, bevor er verfällt, dass Naraven den noch mitnimmt.

Der Nerax hat zwei Vorteile: Er ist gleich am Anfang des Tages und wir erfahren sofort (und nicht erst am Ende des Tages), was das KP auf U liefert; Kirr würde in der ersten Stunde gegen ihn kämpfen, mit maxmialen Bonus - also wie ganz zu Beginn der Meerestroll, da war ja auch genau das das Argument, warum wir den besiegen sollen. Und es sind schnell verdiente drei GS.

LG Galaphil und Gute Besserung allen Siechen und Maroden.
Galaphil

Beitragvon TroII » 13. April 2020, 09:27

Hallo zusammen!

Galaphil hat geschrieben:So, ich hab jetzt die Übersicht angesehen. Frage: Hatte Kirr nicht einen SP irgendwo generiert (über ein SPl?). Ich hab das Gefühl, sein SP-Stein steht auf 1, aber der müsste doch auf 2 stehen, oder?

Der Stein steht auf 1, aber das müsste auch stimmen. Ich wüsste zumindest gerade nicht, woher Kirr einen 2. SP haben sollte, den vom Schneeplättchen hat Stinner bekommen.

Ansonsten: Den Plan finde ich so gut! Beim Nerax habe ich zwar die Befürchtung, dass ihn zu besiegen heute im Verlauf des Tages 1 KP mehr auslösen bedeutet, aber jetzt stehen wir nun mal in der Nähe, und 3 Gold mehr sind 3 Gold mehr.
Ich würde schon direkt nach dem Sieg über den Nerax atualisieren, damit wir auf das KP reagieren können.

Dann warten wir mal auf meine alternative Persönlichkeit, ob wir allgemeine Zustimmung haben. ;)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Kar éVarin » 13. April 2020, 12:35

Dann auf zum Nerax und Kar auf zum Brunnen!

Alterego, was sagst du?

BtW: Troll, für Morgen fehlt mir noch dein Name, oder ging da ein Falke verloren?

Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Schlafende Katze » 13. April 2020, 14:03

Die Katze findet die Idee super :)

Fisch an Ostern :mrgreen:
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 13. April 2020, 14:29

Ups, ja der Falke ist unterwegs. Und dann aktualisiere ich mal! :)
TroII

Beitragvon TroII » 13. April 2020, 15:12

Hat ja tadellos funktioniert. Irgendwann müssen wir heute noch zur schwarzen 12 kommen, aber das schaffen wir. Ich nehme an, ich kann weiteraktualisieren? :)
TroII

Beitragvon Galaphil » 13. April 2020, 17:27

Hallo Troll

Warum schreibst du immer, dass die Wrackplättchen auf U ins Spiel kommen?

12 ist suboptimal, schließlich sind wir gerade in die andere Richtung unterwegs.
Wollen wir den Nerax auf III eigentlich noch mitnehmen, oder nicht? Die heutige Nacht ist er ja kein Problem für uns, aber sonst müssten wir morgen den UK besiegen, wenn wir keinen Ruhmverlust wollen (wobei wir uns mMn auch ein bisschen Ruhmverlust leisten könnten, aber vielleicht nicht unbedingt gerade in der Hauptstadt).

Frage: wollen wir am ursprünglichen Plan festhalten? Oder wollen wir nach 10 als nächstes Richtung 12 segeln und von dort erst nach Sturmtal?

Und Kar ist jetzt auf 109 gegangen, oder?

LG Galaphil

PS: Haben wir jetzt eigentlich alle fünf Boni vom Eis? Irgendwie wurde meine Frage nicht beantwortet, was denn jetzt die letzten Schneeplättchen waren.
Galaphil

Beitragvon TroII » 13. April 2020, 19:00

Hallo Galaphil!

Die Wrackplättchen kommen natürlich durch die entsprechenden KP ins Spiel.
Kar steht auf 109, genau.
Die Frage nach dem Schnee habe ich nicht mitbekommen, tut mir Leid. Wir haben alle Eis-Boni und ein Portal eingesammelt.

Hm, nach dem Wrack auf 10 nach Norden oder nach Osten ... ich kann mit beidem leben. Ich denke, wenn wir über den Osten fahren, sind wir schneller, das Schiff hat da ziemlich freie Bahn und die Windkarte haben wir auch schon gedreht.

Wenn wir den Nerax besiegen, dann eher für die Belohnung, oder? Ansonsten wäre insgesamt die Frage, was wir heute alles noch besiegen wollen. Eine Kreatur (dann wohl der Meerestroll bei Irja) oder mehr? Mehr bedeuten mehr Belohnung und mind. ein weiteres KP - es se denn, wir wollen jetzt schnell für 3 Ruhm und ein paar Stunden das KP auf V loswerden.

Gruß, Troll
TroII

VorherigeNächste