Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. April 2020, 13:06

Hallo Butterbrotbär

In den allermeisten Sets hat man keine langen Gerade, sondern viele, viele Kurven und vielleicht ein paar kurze gerade Schienen. Darum hab ich dann mal ein reines Ergänzungsset mit langen Gerade gekauft (oder 2?), damit man nicht immer Schlangenlinien fahren muss.

Hallo Moai

Ja, es kommen immer mehr und mehr Sondersets heraus. Es kommt mir da so vor, wie wenn Brio da getrieben wird, sich möglichst immer wieder und in kürzerer Zeit neu zu erfinden, um nicht abgehängt zu werden.

Wenigstens sind die Tunneln und Brücken noch relativ kreativ im Selbstspiel. Wenn man neuerdings allerdings eine elektronische Appsteuerung bei Brio aufbaut, dann frag ich mich, ob das alte Ziel nicht verloren geht.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 11. April 2020, 14:30

Ich hab Brio früher geliebt. Und wenn die Kids meiner Cousine bei ihren Großeltern zum spielen sind und wir am Wochenende zum Kaffeetrinken, dann spiele ich da auch sehr sehr gerne mit ^^

Ich bin schon aus allen Wolken gefallen, als ich mitbekommen habe, dass die Züge Batteriebetrieben sind! :shock:

Tunnels und Brücken gab es schon vor meiner Zeit. Also vor über 30 Jahren. Allerdings waren das einfache Brückenauffahrten, die man dann mit beliebig vielen Holzklötzen unter den Schienenteilen verlängern konnte. Aber ohne das schnieke Geländer einer Hängebrücke wie bei dir, Galaphil ;)

Auch wenn es Geraden gibt, Schlangenlinien und viiiiiiiele Weichen machen doch viel mehr Spaß! ;)

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 11. April 2020, 15:02

Bei mir ist das schon so lange her, dass ich kaum noch weiss, ob wir mehr Geraden oder Kurven hatten. Als es dann die neue Lego-Eisenbahn gab, war die Zeit der Holzbahn auch vorbei für uns (mich und meinen Bruder).
Aber ich bin immer wieder erstaunt, mit welchen "einfachen Dingen" wir damals als Kinder glücklich werden konnten.
Moai

Beitragvon Echo » 11. April 2020, 15:45

Auch bei mir hat es diesen Wandel Briobahn->Legobahn gegeben, wobei beide in den letzten Jahren längst ruhen... Seit neustem sind die Jüngsten im Hause dafür wie besessen von Gravitax. Auch wenn Murmelbahn und Eisenbahn nicht ganz das gleiche ist, so kommen die Kids so auch auf ihren kreativen Bauspaß ;)
Echo

Beitragvon Bragor Runenspeer » 11. April 2020, 18:46

Speer zum Gruße, werte Völker im Lande Andor.

Bevor der Met und das Pökelfleisch zu sehr unsere Sinne berauschen, komme ich vom fernen Sturmtal an gereist um meinen Krug mit euch auf schöne Osterfeiertage zu heben!
Schüren wir ein Feuer, singen wir Lieder und erzählen uns Geschichten über unsere glorreichen Schlachten.

Euer Bragor Runenspeer
Bragor Runenspeer

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 11. April 2020, 19:43

Ach ja. Ich brauche einen Hilfsspielleiter. Mir fehlen ein Pergament und ein ES, die brauchen wir aber. Deswegen muss jemand das aufdecken von ES und Pergamenten übernehmen. Wer meldet sich freilwillig :)
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Echo » 11. April 2020, 21:15

Hi WW,
Pergamant könnte ich machen, bei "ES" stehe ich grad auf dem Schlauch, was meinst du mit der Abkürzung? :?: :lol:
Gruß Echo
Echo

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 11. April 2020, 21:49

EdelStein. Aber wenn du nicht beim TavSp. 7 dabei bist, ist das doch ungünstig… :) Ich hätte eher an meine drei Mitspieler gedacht.

GN allerseits. LG vom WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Kar éVarin » 12. April 2020, 04:37

Dann hätteste das mal besser in euren Diskusionstrang gepackt ;)

Euch allen wünsche ich ein fröhliches Osterfest im engsten Kreise!
Herzliche Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Echo » 12. April 2020, 05:10

Auch ich wünsche allen Andori feierliche und besinnliche Festtage, Stunden des Friedens und der Gemeinschaft sowie, dass jeder und jede Trost und Hoffnung findet in den gerade etwas komplizierten Zeiten!
Herzlichen Gruß und genießt das Fest der Hoffnung so gut es eben in eurem Rahmen geht :P
Echo
Echo

VorherigeNächste