Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 7. April 2020, 14:23

@ fusssohle:
Warum das aktuelle Tavernenspiel? Es laufen gerade 5+6. Weil sich auch jemand (BBB, ich) zu spät zum 5. gemeldet haben, spielen wir jetzt mit Katze und Troll das 6. parallel zum 5.. Mit mir als Spielleiter.
:mrgreen:

Nun ja, wie's aussieht gibt es garantiert ein 7.+8., außer wir machen aus das Erbe des Drachens nur 1 Spiel. Aber wenn keiner aussteigt, ist kaum Platz hier. Musst du wohl auf ein parallelspiel von ?Troll? warten, sobald die fertig sind. Man kann ja fusssohle einen Platz reservieren.
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Pahl der Wanderer » 7. April 2020, 14:32

Oh ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich wollte erstmal nur zu schauen :)
Sonst klang die Skype/Discord Idee, die hier gestern oder so aufgekommen ist auch ganz spannend :)
Pahl der Wanderer

Beitragvon Galaphil » 7. April 2020, 15:27

Hallo Fußsohle, ich glaube nicht, dass es zu spät ist, bei den aktuellen Tavernenspielen reinzuschauen. Es gibt immer wieder Übersichten im Legendenstrang zum aktuellen Stand und die Diskussionen der Mitspieler beziehen sich darauf.

#Boggart: Danke für den Methoden! :D
Galaphil

Beitragvon Moai » 7. April 2020, 19:10

Hallo Boggart
(und natürlich auch ein Hallo an alle anderen)

Ich denke schon, dass es mit den Tavernenspielen nach C... weitergehen wird. Das erste hatten wir ja auch lange vorher begonnen (und leider nicht beendet). Vielleicht könnte es dann irgendwann so sein, dass sie länger dauern dürften, weil alle nicht mehr die gleiche Menge Zeit haben wie jetzt.
Aber so lange es Interessierte dafür gibt - es werden ja langsam auch stetig mehr - werden sie bestimmt fortgesetzt. Und an der Anzahl an Legenden dürfte es nicht scheitern. ;)

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 8. April 2020, 12:43

Zum Thema Tavernebspiel muss ich mal sagen:
Sollte irgendwann Mal ein Platz frei sein, würde ich auch gerne einmal einsteigen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 8. April 2020, 17:17

Nun ja, man muss schnell sein, glaub ich. Die VL3 haben wir zB nur zu dritt gespielt, weil sich niemand gemeldet hatte.

Aber ich bin mir sicher, dass es entweder wieder freie Plätze geben, oder dir in einem neuen Tavernenspiel ein Platz überlassen wird, wenn du dich rechtzeitig meldest.

Lieben Gruß, Galaphil (der auch gerne hier spielt, aber merkt, dass eine Legende zur gleichen Zeit völlig ausreicht.)
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 8. April 2020, 18:06

Ja, bei uns (ich als Spielleiter) wird die Besetzung sich für Teil 2/3 nicht großartig ändern. Wenn ich es als nur ein Spiel werte (was durchaus wahrscheinlich ist, immerhin ist es eigentlich eine Legende) wird sich währenddessen nichts ändern. Aber Troll und Katze sind ja gerade in 2 Spielen aktiv, euch macht es sicher nichts aus, nur bei einem Spiel mitzuspielen. Das wären 2 Plätze, falls wieder 2 Spiele parallel stattfinden.

Jetzt muss ich weiter an der (sie ist noch) namenlosen Geschichte schreiben. Was werden unsere vier Hauptcharaktere wohl erleben?
Und was treibt sich da vor Fischers Fenster herum?
Und wer genau ist Uhain und woher kennt er Callem und Leander?
Was ist überhaupt mit Uhain passiert?
Und war es Uhain, den Askalda im Wald gesehen hat, oder…
jemand anderes?

Ach ja. Diese Geschichte spielt während/noch vor L14. Da ist auch Winter(beginn) und die einzige Interaktion zwischen Andor und Helden.
Lasst euch überraschen wie's in Kapitel 2 weitergeht.
(Ich hab ja auch keine Ahnung)

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Galaphil » 10. April 2020, 23:58

Ach ja, gestern wieder mit der Prinzessin eine kleine Briobahn aufgebaut, sie wollte unbedingt spielen - und eigentlich hatte ich ihr ( :roll: ) die ja genau dafür gekauft gehabt.
https://www.dropbox.com/s/agfatdaezz5znza/2020-04-10%2013.22.17.jpg?dl=0

Ostern naht...
Galaphil

Beitragvon Moai » 11. April 2020, 07:10

Sieht gut aus, die Bahn. :)

Das erinnert mich an meine Kindheit. Auch wenn ich damals solch schönen Tunnel und Brücken nicht hatte. Ich glaub, die gab es damals noch nicht.

LG und einen schönen Ostersamstag euch allen.
Moai

Beitragvon Butterbrotbär » 11. April 2020, 09:03

Da kommen doch Kindheitserinnerungen auf! :D
Bei all den parallelen Geraden wirkt eure Bahn allerdings erheblich organsierter, als es unsere jeweils taten.
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste