Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Ah ja: Naraven (von WW)
Er kann zwei beliebige geworfene Würfel zusammenzählen.
Gibt's so einen Helden schon? Von der Komplexität her ist der definitiv auf Grundspiel-Level.
Würfelverteilung 2/2/3.
LG, WW
Ich glaube es gibt schon verschiedene Helden, die zwei Würfel zusammenzählen können.
So etwa
Marcus von Jim oder
Olyvar/Varyna von mir.
Zur Idee:Zwei Würfel zu addieren ist auf jeden Fall sehr stark. So wäre bei 2 Würfeln der durchschnittliche Wert 7 anstatt 4,47 oder 5,06 mit Helm. Mit 4 Würfel und Helm erreicht man einen Durchschnittswert von 7,53, was also im Schnitt sogar stärker wäre als zwei Würfel, die man immer addieren kann.
Für meinen Feuerkrieger hatte ich den Wert mit drei Würfel damals ausrechnen lassen, leider finde ich das auf diesem Gerät nicht. Ich meine er lag im Schnitt bei 10 oder so.
Zu deinem Helden:
Wenn du bei 2/2/3 bleiben willst brauchst du eine zusätzliche Schwächung. 1/2/2 wäre sehr stark. Damit wärst du von Anfang an etwa so stark wie Thorn mit Helm und 14 oder mehr Willenspunkten. 1/1/2 wäre eine Alternative, jedoch dann wiederum etwas schwach. Nur einen Würfel bedeutet im Schnitt 3,5 zu würfeln, das ist arg wenig. Erst ab 14 Willenspunkten könnte man hier die Sonderfähigkeit überhaupt einsetzen.
Vorschlag: 2/3/2, die Sonderfähigkeit gilt aber erst ab 14 Willenspunkten (vergleichbar mit Bragor). In dem Sinne könnte man auch daran denken den Held in einen Fernkämpfer umzubauen. Dann würde aber nur im Nahkampf addiert werden können...
Liebe Grüße