Zurück zur Taverne

Liste der Storytexte

Re: Liste der Storytexte

Beitragvon Brandur123 » 3. April 2020, 09:49

Gibt es überhaupt noch mehr Audios als das von Forn und die von Abenteuer Andor?
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: Liste der Storytexte

Beitragvon Brandur123 » 3. April 2020, 10:12

Hoffentlich gibt es auf der Andor-Seite nicht noch verborgene Texte, die hier nicht erwähnt sind. Und hat Zweiklinge alle Audios abgeschrieben?
Ich weiß, daß sind viele Fragen auf einmal, aber ich habe letzte Wocheerst dieses Thema entdeckt und mich heute ein bisschen genauer informiert.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Neugier verzeihen :)
Viele Grüße, Brandur123
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: Liste der Storytexte

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 10:19

Brandur123 hat geschrieben:Ja. Ich stöbere gerne in alten Threads herum. Mein Ziel:
Möglichst viele offiziellen Dinge von Andor zu bekommen.
Das kann ich gut verstehen. :P Falls du Lust hast: Mit deinem Interesse und deinen Kenntnissen könntest du uns beim Aktualisieren des Andor-Wikis sicher ziemlich helfen. ;)

Brandur123 hat geschrieben:Gibt es überhaupt noch mehr Audios als das von Forn und die von Abenteuer Andor?
Ich weiss von der Existenz von fünf Andor-Audios (wenn man das Hörspiel zu LdK nicht mitzählt):
Abenteuer Andor 2015 – 1. Kapitel
Abenteuer Andor 2015 – Zusammenfassung
Der Statthalter von Andor
Der letzte der vier Schilde
und Forns Geschichte, zu der ich leider keinen Link mehr gefunden habe. Ich habe allerdings einen Kopie davon auf meinem Laptop und könnte dir die Datei per Mjölnirpost zukommen lassen.

EDIT: Forns Hörstück wurde inzwischen im Andor-Wiki hier hochgeladen.

Einige Texte aus dem Abenteuer Andor waren seit dem Andor-Homepage-Update verschollen, aber über die Wayback Machine sind auch sie noch erreichbar (hier).

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3003
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Liste der Storytexte

Beitragvon Kar éVarin » 3. April 2020, 10:28

Ich bin sehr bemüht, alle Texte hier zu verlinken. Wenn ihr einen findet, gebt mir bitte unbedingt Bescheid!

Viele Grüße und schonmal vielen Dank!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2345
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Liste der Storytexte

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 10:43

Boggart hat geschrieben:Wenn ihr einen findet, gebt mir bitte unbedingt Bescheid!
Klar! :P Die vorhin von mir verlinkten Texte sind bereits alle in der Liste vorhanden (zumindest als Zweiklinges Abschriften).
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3003
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Liste der Storytexte

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 10:46

Theoretisch gäbe es noch Jost aus Soest's Lesung von "Die Erlasse des Ken Dorr": https://www.youtube.com/watch?v=1lFresDVJTo
Dazu habe ich leider keine Abschrift gefunden...
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3003
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Liste der Storytexte

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 12:36

... also habe ich soeben selbst eine gemacht. :P



Die fünf Erlasse des neuen Regenten Ken Dorr

"Höret, Volk von Andor! Höret, ihr Helden von nah und fern! Hier werden nun verlesen die Erlasse unseres Statthalters, des ehrenwerten Ken Dorr.
Erster Erlass: Ken Dorr, der Statthalter unseres geliebten und leider kürzlich verstorbenen Königs Thoralds, gilt ab sofort als unser Regent des Landes. Sollte innerhalb einer Frist von zwölf Monden niemand Anspruch vorbringen und den Thron für sich beanspruchen, geht die Krone an Ken Dorr und bleibt für immer in seiner Blutlinie.
Zweiter Erlass: Das Reich des Schildzwerge gilt nicht länger als Teil Andors. Wächter werden an der Marktbrücke eingesetzt und erheben Zölle. Sämtliche diplomatischen Beziehungen mit den Schildzwergen werden eingestellt. Sie gelten fortan lediglich als geduldet. Der Anspruch auf die mächtigen Schilde, die derzeit bei unserem Regenten sind, ist erloschen.
Dritter Erlass: Die freien Wölfe des Südens sind fortan zu jagen und auszurotten. Sie stellen die eigentliche Bedrohung für die Bevölkerung Andors dar.
Schweiget stille!
Vierter Erlass: Das Volk der Bewahrer im Wachsamen Wald wird tributpflichtig und muss jährlich Abgaben in Form von Holz, Nahrung und einem Kontingent an Bogenschützen bereitstellen. Das Schwarze Archiv birgt mit seinen geheimen Schriften grosse Gefahren und muss zur Gänze vernichtet werden.
Letzter Erlass: Auf den Kopf des Wolfskriegers Orfen, der wegen des Mordes an unserem geliebten König Thorald für schuldig befunden wird, setzt die Krone ein Kopfgeld aus: Hundert Goldmünzen winken demjenigen, der ihn tot oder lebendig zur Rietburg bringt.
Meiner Treu, liebe Andori. Ich bin nur der Bote."
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3003
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Liste der Storytexte

Beitragvon Kar éVarin » 3. April 2020, 13:10

Hallo BBB!

Forn ist angekommen und deine Abschrift wurde eingefügt. Ich hoffe, ich hab das mit der Tavernenparty 2015 richtig im Kopf... ;)
Was genau ich mit dem Audio machen werde, weiß ich noch nicht, vielleicht pack ich alle zusammen in einen DB-Link. Mal gucken!
Das Hochladen wäre auf jeden Fall was für eine Sockenpuppe gewesen, wenn man nicht das Problem angegangen wäre :D

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2345
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Liste der Storytexte

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 20:47

Boggart hat geschrieben:Das Hochladen wäre auf jeden Fall was für eine Sockenpuppe gewesen, wenn man nicht das Problem angegangen wäre :D
:lol: :lol: :lol: Ich habe sogar extra nochmal nachgeguckt... im Moment will's einfach nicht.
Gilda hat geschrieben, dass sie das Ganze an die Technik weitergereicht hat und bittet um Geduld. Wer weiss, vielleicht kannst du danach sogar selbst die MP3s anhängen. :D

Der Vollständigkeit halber: Ich habe heute hier einen weiteren (klitzekleinen) Brief von Merrik aus Narkon gefunden.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3003
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Liste der Storytexte

Beitragvon Brandur123 » 4. April 2020, 07:47

Hallo Butterbrotbär!

Du kannst mir das Hörspiel gerne per Mjölnirpost schicken. Falls du noch andere Hörspiele auf deinem Laptop gespeichert hast, hätte ich diese ebenfalls gerne. Ich hab Mjölnir schon angeschrieben, dass er mich hinzufügt und das ich mit dir schreiben möchte.
Bei Andor Wiki beteilige ich mich gerne, wenn ich Zeit und genügend Wissen habe (das wäre ab Montag).

Viele Grüße,
Brandur123
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

VorherigeNächste