von Wachsamer Waldläufer » 25. März 2020, 06:42
Spielplan wird viel Arbeit…
Aber mir würde reichen,wenn ich die eingescannte Version von unseren Vorgängern bekomm…Wer weiß, vielleicht birgt der Spielplan Ideen.
Konkrete Ideen,bzw. Regeln/Besonderheiten,die wir schon haben (oder unsere Vorgänger hatten):
Wüstenplättchen: Werden jeden Tag aufgefrischt, man muss aber nicht stehen Bleiben. Hier gibt es:
Goldfund( wie eh und je)
Willenspunkteabzug
Schlangen und Skorpione,was soweit ich weiß Kreaturen sind.
Ruine (Wo es angeblich einen eigenen Spielplan hätte geben sollen)
Banditenüberfall->Bandit kommt ins Spiel. Muss überwunden werden,sonst flaucht er dein Gold. Für Banditen würde ich eine veränderte Version von Kenn Dorr aus Sternenschild nehmen.
Treibsand: braucht zwei Stunden,um zu entkommen, Willenspunkteverlust(?) bei Tagesanbruch
Sandsturm(?)
Kakteen
Palmen
OaseHier kann jeder seinen Trinkschlauch auffüllen. Ist seltener als Kaktus
Kreaturen/Gegner:
Skorpion (Orpios)
Schlange(Apoha, wegen Apophis, dem ägyptischen Schlangengott des Chaos)
Wüstenwaran(Deserdrak, eine veränderte Form der Wardraks)
Banditen
?Das Volk der Pharaonen?(Skelette umdesignt)
Nun, die Legende,in der sie durch das Gebirge kommen, ersetzten wir mit der Kuolema Erweiterung.
Einführungslegende: Legendenziel ist, die (?Wüstenstadt?) von Banditen zu befreien.
Pffft, sonst fällt mir nix ein. Nebel ganz normal(Keine Gors oder Hexe)? Neue Gegenstände?
Mailkontakt wär mir,wenns eh nur wir zwei sind, lieber. Wenns dir nichts ausmacht. Meine(Andor-)Mail ist einfach mein Instagram Benutzername mit @gmail.com dran.
LG, WW