ja, den SdT kann Drukil gerne weiterschicken, da hast du recht. (Wobei ich ihn wenn möglich gerne für Wardrak und Zor aufheben würde, aber bei einem 6-er-Pasch ist so eine Sicherheit trotzdem gut!)
Zu den Erwartungswerden sage ich unten noch was.
Zum Drachenfeuer: So, wie du es beschreibst, ist es auch sinnvoll. Keine Ahnung, was jetzt im Endeffekt besser ist. Solange wir genügend Platz haben würde ich vorschlagen, Naraven legt noch nicht ab und wir legen uns damit so spät wie möglich fest. Frage: Haben wir genügend Platz?

Zum EDIT: Also, wir brauchen auf jeden Fall je mindestens einen Trank gegen den Skral, den Wardrak und Zor. Aber an sich wäre es natürlich besser, insbesondere gegen Zor mehr als nur einen Trank zu haben. Die Frage wäre also, wie oft Naraven noch zum Nachbrauen kommt und falls wir den Skralkampf zuerst machen, wie viele Tränke der verbraucht hat.
Aber zumindest so viel kann ich sagen: Wenn wir den Gor als zweites angreifen, dann beträgt die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg in der ersten Runde:
P(ohne Trank) = 1 - (1/36*35/36 + 1/36*30/36 + 1/36*21/36 + 11/36*10/36 + 8/36*6/36 + 7/36*3/36 + 4/36*1/36) = 79,24%
P(mit Trank) = 1 - (1/36*24/36 + 1/36*16/36 + 1/36*7/36 + 11/36*2/36) = 94,68%
Der Trank erhöht unsere Chance also um 15,44%.
Zumindest wenn wir davon ausgehen, dass wir den Sand der Temm nicht gegen den Gor einsetzen.
Für den Skral würde ich die Strategie wählen, dass Arcus das +1 Gold wählt, wenn der Wert seines gelben Würfels + Naravens schwarzen Würfels >= 14 ist (d.h. der Skral müsste mehr als 6 würfeln, um zu überleben) und ansonsten wählt Arcus die +2 Kampfwert. Aber da war ich jetzt zu faul noch Wahrscheinlichkeiten auszurechnen.

Zum PPS: Ja, dein Vergleich mit Darh ist richtig, Forn ist sowieso extrem stark und Leander würde ich zwar nicht unbedingt für sonderlich stark halten, aber auch er schneidet im Vergleich mMn. besser ab als Drukil. In meinen Augen ist Drukil tatsächlich der schwächste aller offiziellen (nicht nur der Dunklen) Helden.
Aber natürlich ist das auch sehr von der Legende, der Spielerzahl und der Heldenwahl abhängig. Bei sechs Spielern und Jarid in der Gruppe ist Drukil eine hervorragende Wahl, er hat immer genug WP und die fehlenden Ablageplätze stören auch nicht. Bei zwei Spielern mit Bragor gibt es nichts Unpassenderes als Drukil.
Im übrigen spricht auch definitiv nichts dagegen, einen schwächeren Helden zu wählen, das macht das Ganze dann vielleicht etwas schwerer, aber na und? Viele Mini-Erweiterungen tun genau das selbe. Es geht schließlich nicht darum, die Legende möglichst gut zu gewinnen, sondern möglichst viel Spaß zu haben, und da eignet sich jeder Held, der interessant zu spielen ist - und zu denen gehört Drukil definitiv.

Gruß, Troll