Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon TroII » 21. März 2020, 11:56

Perfekt, dann wird aktualisiert. Naraven kriegt 3 WP vom Brunnen und ansonsten hoffen wir mal, dass der Skralkampf in einer KR abgeschlossen ist.

Bis gleich!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5230
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 21. März 2020, 12:34

*Nervös mit dem Schwanz zuck*

*Auf Ausgang des Kampfes lauer*
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1946
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. März 2020, 12:38

Ich wusste gar nicht, dass Jarid einen Schwanz hat :?
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 21. März 2020, 13:33

Mau?!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1946
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Drukil » 21. März 2020, 13:44

Hi

ich hoffe es gibt nachher auch das versprochen Skralragout. Könnte aber auch einen gefüllten Skral Vertragen.

Drukil
Benutzeravatar
Drukil
 
Beiträge: 109
Registriert: 15. Februar 2020, 08:44
Wohnort: Mal da und mal dort, meist dan doch im Wald.

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. März 2020, 13:52

*katzestreichel*

Hallo Troll, das ist ja wunderbar! Ich sehe wieder Licht am Ende der Mine!
Frage: wer ist eigentlich Startspieler?
Antwort: auf Karte C steht eindeutig, dass der Held vor der ersten Aktion aus den Tiefminen zurückkommt, also nachdem die Symbole am Sonnenaufgangsfeld ausgeführt wurden!

Plan: Naraven läuft schnell zum Brunnen auf 39 zurück, holt jetzt 2 Tränke für 2 WP und nimmt das Erdplättchen auf.
Drukil läuft ebenso schnell mit den Tulgori nach 71 und kauft den Falken. Und irgendwas für noch zwei GS (SP oder Sand der Temm).
Dann tauschen Drukil und Naraven ein Erdplättchen und 4 GS miteinander!
Arcus läuft inzwischen nach 68 und holt das dritte Erdplättchen.
Drukil läuft dann noch über 8 (Brunnen) nach 64 und holt das zweite Erdplättchen.
Morgen schickt Drukil als erstes per Falke 2 Erdplättchen zu Arcus und dann läuft Arcus nach 29 und löscht das Feuer mit den Erdplättchen! Gerade noch rechtzeitig, bevor Zor das Drachenfeuer erreicht.

Für das Gift haben wir dann ja noch etwas mehr Zeit, das müssen wir dann nur noch auf 12 bringen.

Mein overall-Vorschlag: Naraven läuft dann zurück und gibt auf Feld 37 Jarid die 4 GS und die kümmert sich um den Rest.
Naraven und Drukil treffen sich dann am nächsten Tag, um die Kreaturenkette aufzulösen.

Klingt nach einem Plan, oder?
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Drukil » 21. März 2020, 13:57

Hi Gephil

Die Idee ist dicht schlecht. Aber wiefiele Stunden braucht das :?: (hab gerade keinen Spielplan zur Hand).

Drukil ;)
Benutzeravatar
Drukil
 
Beiträge: 109
Registriert: 15. Februar 2020, 08:44
Wohnort: Mal da und mal dort, meist dan doch im Wald.

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon TroII » 21. März 2020, 14:08

Galaphil hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Jarid einen Schwanz hat :?

Hast du je nachgeschaut, ob sie keinen hat? ;)

Da alles funktioniert hat wie gewünscht (und sogar noch besser) können wir die nächsten Schritte besprechen/überlegen.

Ich schlage vor, Drukil nachher von 71 aus nach 8, leert den Brunnen und geht dann in einer ÜS nach 64, um das Erdplättchen aufzunehmen. Am nächsten Tag kann er dann auch direkt noch mal nach 8 gehen und hat ganz ohne Jarids Hilfe 10 WP.
Dafür habe ich keine Ahnung, was Arcus machen soll. Nach 68 rennen und die Erde aufnehmen klingt noch am ehesten sinnvoll. Oder alleine den Gorauf 19 besiegen, aber dann müssten wir das Feuer auf 29 heute noch löschen, das wird schwierig. Andererseits, wenn wir gegen die Kreaturen nichts unternehmen steht der Troll morgen schon auf 12...
Wäre es vielleicht möglich, morgen tatsächlich den Troll auf 12 zu besiegen? :o Und den Skral, der dann auf 14 steht, noch gleich dazu? Und den auf 8 auch, wenn wir schon dabei sind? :mrgreen:

Ich denke mal, Jarid und Naraven kümmern sich um die verbliebenen Arbaks:
- Naraven geht nach 65, nimmt Rietgrasblüte und kauft Gift.
- Jarid geht nach 44 und besänftigt Arbak.
- Naraven geht nach 44 und tauscht RGB und Gift gegen Runenstein.
- Jarid geht nach 45.
- Naraven geht nach 47.
- Jarid geht nach 54 und besänftigt Arbak.
- Naraven holt Reka nach 47.
- Jarid geht nach 57.
- Naraven entfernt Arbak ganz.
- (*)
- Jarid holt Reka nach 57.
- Jarid entfernt Arbak ganz und erhält TdH.
Alternativ kann bei (*) auch zwischenzeitlich ein anderer Held Reka nach 57 bewegen, dann hat Jarid eine Stunde übrig, um nach 58 oder 59 zu gehen.


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5230
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Drukil » 21. März 2020, 14:25

Hi Troll

dfas klingt ganz gut. :P Ich bin dafür.

Drukil ;)
Benutzeravatar
Drukil
 
Beiträge: 109
Registriert: 15. Februar 2020, 08:44
Wohnort: Mal da und mal dort, meist dan doch im Wald.

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. März 2020, 14:31

Hallo Troll

Nein, ich bin dagegen. Mein Plan ist besser. Gegen den Troll würde ich vorerst noch nichts unternehmen, aber dagegen, dass hinter ihm was steht und springt.

Die fehlenden Punkte in meinem Plan hab ich jetzt eingefügt, in der Hektik haben sich einige Lücken eingeschlichen.

#Drukil: ich bin nicht sicher, aber ich glaube, es ist wieder eine ÜS dabei. Dafür bekommt er heute und morgen den Brunnen auf 8.

Arcus hat zweimal 7 Stunden zu laufen, das geht sich genau aus.
Und wenn Arcus das Feuer auf 29 morgen löscht, dann brauchen wir das Gift auch nicht so dringend.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 8653
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste