Galaphil hat geschrieben:Noch etwas: so wie ich das sehe, läuft Arcus nur bis 3, also benachbart zum Skral auf 4. Den Bonus der Tulgori kann er aber nur nutzen, wenn die Tulgori auf dem Feld der Kreatur stehen, nicht auf seinem Feld. Daher sollte er die Tulgori auch Drukil übergeben.
Und: Wenn er vom Nachbarfeld kämpft, dann MUSS er den grünen Würfel verwenden. Er kann sich dann nicht entscheiden, dass er den gelben (für 1 GS oder +2 Kampfwert), oder den violetten zum Würfeldrehen verwendet.
Da muss ich einhaken: Laut Begleitheft unterstützen die Tulgori, wenn sie auf dem Feld eines am Kampf beteiligten Helden stehen - wenn wir davon ausgehen, dass die Tulgori die Tiefminen nicht betreten können (und da nur die Figur des Helden auf den Hahn gestellt wird würde ich davon ausgehen) spricht aber trotzdem nichts dagegen, die Tulgori direkt Drukil zu geben.
Und Arcus´ grüner Würfel funktioniert ein bisschen anders: Er kann im Fernkampf kämpfen, solange der grüne Würfel nicht verbraucht wurde - es wäre also am schlauesten, extra
nicht den grünen, sondern einen der beiden anderen Würfel zu benutzen.
Ansonsten: In nächster Zeit kommt Drukil nicht in den Wald, das ist richtig, aber er muss es ja nur einmal vor dem Endkampf schaffen. Wenn er für einen kleinen Umweg 4 SP kriegen kann ist es das schon wert.
Naraven braucht unmittelbar weder WP noch Tränke, aber ich habe kein wirkliches Problem damit, ihn erst mal nach 39 zu schicken. Wenn, dann würde ich aber vorschlagen, dass er da lieber direkt einen Trank und nicht 3 WP nimmt.
Aber schauen wir vielleicht erst mal, ob sich auf 62 ein Runenstein findet.
Nein, ich bin immer noch dafür, den Skral heute zu besiegen! Drukil müsste heute exakt eine ÜS machen und dafür muss Arcus den ganzen Tag abwarten, weil Drukil mit dem Skral alleine nicht fertig wird. 2 WP für Drukil sind einfach keinen kompletten Tag für Arcus wert!
Und so lange dauert es vielleicht gar nicht mehr, bis Jarid ihre SF endlich mal einsetzen kann.
- Heute bis 41, dann nach 52 und Arbak entfernen.
- Morgen nach 44, damit nicht Naraven den SP bekommt, dann kann Naraven ihr Gift und RGB von 65 geben und den Arbak auf 47 entfernen, während sie über 45/54 nach 57 geh, den letzten Arbak vertreibt und bis 59 geht (oder von mir aus 58).
- Übermorgen kann sie dann mit dem Gift das Feuer auf 29 loswerden und bis 21 gehen. Wenn sie bereit ist, dann noch 2 ÜS zu machen, kann sie auch gleich noch 6 WP auf die Gruppe verteilen und zu einem der anderen Brunnen springen.
Aber das hängt auch davon ab, wo die Runensteine liegen (bzw. ob einer auf 46 ist).
Gruß, Troll