Hallo Tapta,
danke, dass du diese Karten erstellt hast (und danke an alle, die mitdiskutiert haben). Wirklich toll, dass es schon nach wenigen Wochen Regeln gibt, um die Dunklen Helden im Norden zu verwenden.
Ich bin seit wenigen Tagen auch Besitzer der Dunklen Helden, habe sie aber noch nicht gespielt und konnte daher hier nicht mitdiskutieren. Zum Inhalt kann ich auch nichts sagen, weil ich eben noch keine Spielerfahrung mit den Dunklen Helden habe.
Grafisch sieht es schon einmal gut aus. Ich persönlich fände es etwas schöner, wenn der Schriftzug "Dunkle Helden im Norden" auf allen vier Kartenrückseiten zu sehen ist und du bei den beiden letzten stattdessen das "im Norden" im Kartentitel weglässt.
Mir sind noch ein paar kleine Tipp-/Rechtschreibfehler aufgefallen. Es sind alles nur Kleinigkeiten, aber ich liste sie hier trotzdem mal auf.
- Der Seher: In der 1. Zeile fehlt ein Komma vor "gilt", bei "verwenden" in der 5. Zeile fehlt ein "n", in der 8. Zeile muss statt "verwendet" "verwenden" stehen, das Wort "entscheiden" ist falsch getrennt (richtig: ent-schei-den) und direkt dahinter fehlt ein Komma.
- Der Hautwandler: In der 1. Zeile fehlt bei "einsetzt" ein "t", in der 3. Zeile sollte der Doppelpunkt weg und stattdessen ans Ende der Zeile ein Punkt (wie in der 4. Zeile), das Wort "erhalten" ist falsch getrennt (richtig: er-hal-ten), in der 9. Zeile fehlt ein Komma nach der schließenden Klammer und in der 11. Zeile kommt ein Komma vor "wo". Außerdem würde ich aus der letzten Zeile einen eigenen Satz machen.
- Der Knochengolem: Am Ende der 1. Zeile fehlt ein Komma, in der 2. Zeile ist bei "gilt" ein "l" zu viel, in der 7. Zeile ist ein Komma zu viel und "das" wird hier nur mit einem "s" geschrieben und in der 13. Zeile muss es "Pfeile" statt "Feile" heißen. In der 20. Zeile würde ich statt "Kreatur/en" lieber "Kreatur(en)" schreiben, aber da gibt es wahrscheinlich verschiedene Möglichkeiten.
Wie gesagt alles nur kleine Flüchtigkeitsfehler, inhaltlich gefällt es mir sehr gut und danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Viele Grüße
UhrMensch