Zurück zur Taverne

Die Rückkehr

Die Rückkehr

Beitragvon Sven » 31. Januar 2020, 18:36

Hallo zusammen,

auf der Legendenkarte A1 steht, dass die 6 Pergamente verdeckt bereit gelegt werden sollen. Dann bin ich zu Feld 61 gelaufen und aufmal ist die Rede von Pergamenten mit Zahlenwerten, die aufgedeckt werden sollen (siehe Ortskarte) . Ich habe nirgends gelesen, wie diese auf dem Spielplan verteilt werden.
Irgendwie bin ich da ratlos und gleichzeitig enttäuscht.

Gruß Sven
Sven

Re: Die Rückkehr

Beitragvon Schlafende Katze » 31. Januar 2020, 18:51

Hallo Sven,

Du deckst immer eines der Pergamente auf, wenn du auf einem der Orte stehst. 6 Pergamente, 6 Orte. Je nach Zahlenwert der drauf steht bekommst du dann eine andere Belohnung.

Auf dem Spielplan werden die Pergamente nicht verteilt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Sven » 31. Januar 2020, 18:56

Vielen Dank für die Antwort.
So könnte man es machen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber auf meinen aller aller ersten Post verweisen. Thema: bei der Reise in den norden muss man in der Checkliste die Runensteine bereit legen. Auch da wird man nie aufgefordert, diese zu verteilen. Selbes Problem sozusagen.

Gruß Sven
Sven

Beitragvon Kar éVarin » 31. Januar 2020, 19:01

Hallo Sven!

Die Runensteine kommen erst in L 10 und vielleicht sogar nur optional vor. Ganz sicher bin ich mir nicht, ich hatte sie da aber im Einsatz.

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Ragnar » 31. Januar 2020, 19:26

Hallo zusammen,

ich bestätige Boggarts richtige Antwort.

Die Runensteine kommen in Teil II erst in L10 ins Spiel (wie ich Sven auch schon in seinem ersten Post mitteilte) und dort auch nur, wenn man gegen die Zauberer des Feuers kämpft .

Die Runensteine kommen also dann ins Spiel, wenn eine Legendenkarte dazu auffordert, sie ins Spiel zu nehmen.

Im übrigen kommt es öfter vor, dass man Gegenstände bereitlegen soll, die dann doch nicht ins Spiel kommen. Beispielsweise die drei Edelsteine (2,4,6) und das Gift
in L5. ;)

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Sven » 31. Januar 2020, 20:14

Eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :)
Sven

Beitragvon Kar éVarin » 31. Januar 2020, 20:25

Sven hat geschrieben:Eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :)

Nee, abgesichert, dass man nicht irgendwann mitten in der Legende irgendwelche Gegenstände raussuchen muss ;)
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2020, 00:02

Na ja, das Raussuchen wäre nicht das Problem, im Gegenteil: In der Schachtel nehmen sie nicht so viel Platz weg.
Viel wichtiger ist, dass man irgendwann im Verlauf einer Legende nicht plötzlich merkt, dass man die Teile, die man jetzt braucht, gar nicht (dabei) hat.Vor allem bei Fan-Legenden, die Teile aus mehreren Erweiterungen brauchen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Ragnar » 1. Februar 2020, 00:41

@Sven

Sven hat geschrieben:Eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :)

Ich dachte erst, du meinst dich, da du dieselbe Frage nach so kurzer Zeit schon wieder stellst. :lol: :lol:
Ragnar

Beitragvon Sven » 1. Februar 2020, 07:03

Es ist zweifelsfrei nicht so toll gemacht dass man in der zweiten Erweiterung eine Checkliste erhält bei der man bei allen legenden die Runensteine raussuchen muss und erst in l10 sollen sie zum Einsatz kommen. Dann kann man es auch ausschließlich in die l10 schreiben. Das wäre logischer und es würde auch nichts dagegen sprechen. In Kombination zu Legenden wie "die Rückkehr" bei der man die Pergamente raussuchen soll, ohne dass man aufgefordert wird, diese zu verteilen, wird man selbstredend unsicher, ob man die Positionen für die Runensteine auch hätte erwürfeln sollen.
Ich habe diese Frage ein zweites Mal gestellt, da das ganze oben genannte nach der gestrigen Erkenntnis zu den Pergamenten natürlich verwirrend und enttäuschend ist.
Die Legende "die Rückkehr" haben wir gestern abgebrochen. Wir sind große Fans der Reihe, jedoch fühle man sich mit einer beta-Legende konfrontiert.

Gruß Sven
Sven

Nächste