Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel, VL1, 2, Der Hexer aus Andor - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 24. Januar 2020, 08:26

Ach so, doof. Warum hat sie denn nur 2 SP....
Na ja, wenn sie durch Meres wieder auf 3 WP kommt, könnte sie 3 Runden mitkämpfen. Aber wahrscheinlich hat sie dann ein Gold alleine.

Ja, es gab zwar damals keine offizielle Regelantwort, aber bis auf Doro waren alle dafür, strenger zu spielen. Wobei alle auch nur eine recht kleine Gruppe ~5 bis 6 Leute waren.
Ich persönlich würde es zwar auch so sehen wie die Mehrheit, andererseits ist man ja in der Burg/Mine/BdL immer geschützt gegen böse Ereignisse. Insofern ist es schon diskutabel.

Mach, wie du willst. Ob Würfel für Würfel (ist vielleicht doch mühsam) oder Kanpfergebnis für Kanpfergebnis (würde mir auch reichen) ist mir gleich, schade würde ich es nur finden, wenn am Ende nur steht: Siantari wurde in einer (zwei) KR besiegt.
Wirklich live dabei werd ich wohl nicht sein können, da wird die Tochter was dagegen haben (oder meine Frau).

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 24. Januar 2020, 14:10

Galaphil hat geschrieben:Ach so, doof. Warum hat sie denn nur 2 SP....

Die Ereigniskarte Nr. 3 ist "Schuld". ;)

Wie kleinschrittig ich Würfel veröffentliche hängt wohl auch damit zusammen, wie viele zu der Zeit online sind. Aber ich denke mal am ehesten in zwei Schritten pro KR:
:arrow: alle Helden
:arrow: Siantari
... Sieg...?

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tavernengaukler » 25. Januar 2020, 11:38

Ist viel zu viel Arbeit, sag mal lieber nur die Kampfrunden an... ;) :D
Tavernengaukler

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Januar 2020, 00:05

Ja, Jarid könnte noch beim Brunnen vorbeischauen! :P
Ansagen der Kampfrundenresultate klingen prima! Morgen 11 Uhr (bzw heute :D ) sollte ich dabei sein können.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 26. Januar 2020, 09:27

Findet jetzt um 11 Uhr das große Finale statt?
Und gibt es auch eine Vorberichterstattung wie in Kitzbühl?
Galaphil

Beitragvon TroII » 26. Januar 2020, 13:04

Ups, heute ist ja schon Sonntag... :oops: :mrgreen:

OK, das große Finale wird nachträglich verschoben... 8-)
Wem passt heute Abend, 20:00?
Oder lieber morgen, 16:30?

Ansonsten aktualisiere ich jetzt erst mal bis vor den Kampf, es hatte ja niemand mehr Änderungswünsche.

Gruß, Troll
TroII

Beitragvon Galaphil » 26. Januar 2020, 13:11

Mach doch einfach jetzt. ;)
Galaphil

Beitragvon TroII » 26. Januar 2020, 14:54

Ich will zumindest die Chance lassen, life dabei zu sein...

Ich kündige einfach mal an (und hoffe, dass niemand Veto einlegt), heute Abend Punkt 20:00 (diesmal wirklich) mit dem Endkampf zu beginnen, und wer Zeit hat, kann die 10 Minuten dabei sein.

Eine Sache gibt es vorher übrigens tatsächlich noch zu klären, und zwar, wie wir die Ausrüstung verteilen. Wer Sand der Temm, Mera-Steine und das HK hat ist egal, und da aktuell alle Helden 2 Würfel haben sind auch die TdH nicht von so großer Bedeutung. Aber da wir vielleicht nicht in der ersten KR fertig werden müssen wir klären, wer den Knochenhelm bekommt: Darhen, damit er in KR 2 auf 3 Würfel kommt, oder Jarid damit sie doch noch eine dritte KR bestreiten kann, falls es nötig wird. (Was jeweils darauf basiert, dass wir die KR davor schon gewinnen, nur nicht mit genügend Vorsprung.)
Das können wir bis 20:00 noch entscheiden.

Bis dann,
Troll
TroII

Beitragvon Galaphil » 26. Januar 2020, 15:35

Hallo Troll

Aha, ich wollte dich schon fragen, wo genau Darhens WP-Stein liegt. Offensichtlich in der ersten Reihe.

Knochenhelm: Ja, ich wollte auch vorschlagen, dass der Knochenhelm weitergegeben wird. Prinzipiell wäre Jarid natürlich die erste Kandidatin, aber wenn Darhen nur 2 WP auf die nächste Zeile fehlen, dann könnte er in der ersten KR den Helm tragen, den Helm (falls es eine zweite KR benötigt) an Jarid weitergeben, und dann könnte Jarid, falls wir auch die zweite KR gewinnen, aber Siantari möglicherweise immer noch nicht auf 0 WP ist (was ja vorkommen kann, auch wenn ich es nicht hoffen will), auch noch in der dritten Runde mitkämpfen.

Tja, Troll, du musst es wissen, welche deiner Würfel würfeln am Besten? Der oder diejenige sollte einen TdH bekommen. Zwischen den KR können wir ja immer noch wechseln.

Ich fasse mal zusammen, falls ich das richtig gesehen habe (rechts unten blendet wieder):
Helden Stärkepunkte:
Jarid: 2+2 Merastein
Orfen 1+4 Heilkraut
Pyros 8 (?) +1 Merastein
Darhen 5 (?) + 2 Tulgori +6 Knochengolem
Summe: 31 SP
Ist das korrekt?
Siantari hat 40 SP und 14 WP, wir müssen also mit vier Würfeln und zwei TdH auf 60 kommen, also ein Ergebnis von 29 erreichen, damit wir zu hundert Prozent sicher gewinnen. Das ist zumindest nicht unmöglich, oder?

Eine andere Frage: ab wann wollen wir den TdH einsetzen? Ich plädiere, bei einer 1 oder zwei heben wir ihn auf, bei einer 3 eher auch nicht, bei einer 4 eher schon, bei einer 5 oder 6 immer. Was sagt ihr anderen dazu?

Lieben Gruß, Galaphil

Edit: ich seh gerade, Jarid müsste wenn dann sofort den Knochenhelm bekommen, da sie ja zwei mal zwei Stunden verliert, also 6 WP. Dann bin ich dafür, dass sie den Knochenhelm sofort bekommt. Eine eventuelle dritte KR ist mMn wichtiger als ein Würfel mehr.
Galaphil

Beitragvon Tavernengaukler » 26. Januar 2020, 16:04

20 Uhr ist kein Problem :D
Tavernengaukler

VorherigeNächste