OK, 17, das ist in Ordnung. Es hätte auch 61 werden können...
Ich denke, wir haben wahrscheinlich sogar die beste Möglichkeit erwischt.
(Und wie erwartet ergibt es jetzt keinen Sinn mehr, die Arbaks morgen umzulegen. Aber da Siantari im Westen gelandet ist, ist das kein allzu großes Problem.)
Von der Zeit sind evtl. die Tulgori ein Problem. Mit viel Pech wird eine 6 gewürfelt und wir können nicht anfangen, ehe alle Zeitsteine mind. auf der 6. Stunde sind. Wenn wir kämpfen genügt 6. Stunde, weil die Zeitsteine vor dem Kampf verrückt werden. (Ihr wisst, wie das gemeint war!

)
Wir müssten dann natürlich irgendwie mit dem Hüter nachhelfen und könnten dafür sorgen, dass zwei Zeitsteine heute noch mal zurückgesetzt werden, sodass wir das Ganze etwas beschleunigen. Selbst dann hätten zwei unserer Helden bei einer 5 oder 6 aber nur zwei KR gegen Siantari. (Und dabei jede Menge ÜS, also wohl Pyros und Darhen.)
Aber vielleicht läuft es ja auch gut und ich würfle eine 1 oder so, dann sollte die Zeit mit dem Hüter hoffentlich kein Problem werden.
Bleibt die Stärke. Siantari würfelt gegen Sand der Temm erwartungsgemäß 4,29 (danke für deine Tabelle, BBB) und hat somit einen durchschnittlichen Kampfwert von 44,29 - zumindest solange unser Sand reicht.
Unsere Helden haben aktuell 13 SP, dazu kommen 6 SP vom Knochengolem, einer vom Arbak auf 56, einer von 57 (Ereigniskarte), einer aus dem Nebel und Darhen bekommt noch ein zweites Gold, das wir sinnvoll investieren können. (Bogen (damit Orfen auf 36 angreifen kann) oder Helm wären praktisch, aber das geht auf 18 nicht, also wohl entweder 1SP oder ein zweiter Sand der Temm.)
Macht in Summe ca. 22 SP.
Dazu in einer KR noch +4 fürs HK, insgesamt +3 durch die Merasteine und unsere ganzen Würfel.
(4,47 von Pyros, 4,47 von Orfen, 4,96 von Jarid, wenn wir sie in die zweite Zeile bringen, 9,92 von Darhen mit TdH)
Macht in Summe ca. 53 gegen ca. 45, also etwa -8 WP in der ersten KR. In der zweiten dann mit 7 weniger, also nur noch -1WP ... Wo bekommen wir die fehlenden fünf Kampfwert her?
Mit etwas Glück natürlich trotzdem machbar, ich habe schon Kämpfe mit schlechterer Ausganssituation gewonnen.
Machbar, aber keineswegs sicher.
Alternativ könnten wir natürlich sagen, dass wir doch erst später angreifen und jetzt erst mal Kreaturen plattmachen, Belohnung einheimsen, die Tulgori samt 4 Gold vom BdL mitnehmen und den Knochengolem erneut beschwören, dann sollte der Kampf deutlich leichter sein. Aber es ist natürlich verlockend, jetzt schon zu gewinnen, wie es ja auch unser ursprünglicher Plan war...
Was meint ihr?
Gruß, Troll