Hui, so viele Fragen!
VL1, A4: "Ein Held kann die Tulgori einfach mit seiner Figur mitbewegen (auch im Vorübergehen)."
Ja, das Risiko besteht natürlich. Jarid sollte mit ihren drei Würfeln hoffentlich mehr als eine 2 schaffen, aber selbst bei einer 4 ist es noch möglich, dass der Skral uns direkt 7 WP abzieht und beide einen SP verlieren.
Ich werde euch in jedem Fall vom Ergebnis des Kampfes berichten, danach können wir immer noch entscheiden, ob wir direkt aufgeben wollen.
Zu PS: Ja, der Gor könnte auch morgen besiegt werden. Auf 28 steht er sogar näher am Troll, wenn Pyros also diesen Tag noch andere Aufgaben zu erfüllen, spart uns das sogar Stunden. Aktuell denke ich, dass er seine Zeit morgen dringender braucht, aber wer weiß was B uns bringt.
Und übrigens: Wenn der Skral in 1 KR besiegt ist, könnte Jarid nach ihrem Brunnentausch auch noch gegen den Gor mithelfen. Aber warten wir erst mal B ab...
Zu PPS: Ja, das wäre möglich. Wenn wir eine 1 würfeln wären die Tulgori fertig, sobald morgen der erste Held Stunde 2 erreicht, anstatt beim 2. Helden auf Stunde 2. Insofern könnte man sagen, wir gewinnen mit einer W. von 1/6 2h und geben dafür 1 aus, wir würden also 2/3h verlieren. Da wir morgen unsere Stunden aber wohl dringender brauchen als heute, klingt es trotzdem nach einem guten Tausch,
ich würde das also so machen.Anmerkung: Den Kampf abbrechen kostet uns allerdings nichts. Ich hätte das ohnehin nur bei einer verorenen KR (oder Unentschieden) gemacht, wenn der Skral also eh nichts regenerieren könnte. Nach der ersten gewonnenen KR würde ich Pyros sofort alle verbleibenden WP nehmen lassen (außer er hat schon zu viele verloren, dann müssen wir wohl oder übel weiterkämpfen

). Insofern ist der Kampf nach der 1. gewonnen KR automatisch beendet.
Zu den SFs: Ja, Pyros könnte alle WP abziehen und müsste nicht kämpfen (genau genommen ist es immer noch die Aktion Kämpfen, die auch eine Stunde kostet, aber es würde nicht gewürfelt). Dann verlieren wir aber nicht nur die WP, sondern auch die volle Belohnung. Daher würde ich diese Möglichkeit hier nicht wahrnehmen. (Unser erwarteter KW ist schließlich immer noch um 3,40 höher als der des Skrals.

)
So wie ich Jarids Fähigkeit interpretiere muss sie für ihre SF stehen (auf einem Brunnenfeld

), aber für den Sprung nicht unbedingt am Zug sein und auch keine Stunde ausgeben. So wie andere einen Brunnen leeren, so springt sie zu einem anderen undd leert beide. (Siehe:
viewtopic.php?f=9&t=5028)
Gruß, Troll