Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Re: Gewinnspiel: Splitter der Zukunft

Beitragvon Bennie » 26. November 2019, 22:26

Hm, mal von der anderer Seite betrachtet:

Kosmos würde sicherlich nicht solch einen Aufwand für ein nicht kaufbares Produkt wie eine Bonus-Legende betreiben.
AoH II als "Nicht-App" glaube ich daher eher nicht.

Was bisher unberücksichtigt blieb (jedenfalls so weit ich gesehen hab'):
DRidN wird dieses Jahr ebenfalls 5 Jahre alt!

Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass es eine spezielle Nord-Bonus-Box geben wird.
Vielleicht mit Eara in ihren Zaubereranfängen (keine Kugel im Stab), eine Solo-Legende für Bragor (auch wenn es nicht genau passt - auch in Sturmtal gibt es Rietgrasdächer), einer Schwarzen Kogge aus Holz(!), und als besondere Beigabe...
Egal - Hauptsache mal keine Einschlaf-CD von Elane! Das wär's doch. :P
Bennie

Beitragvon TroII » 26. November 2019, 23:10

Da ich die Goodies alle schon besitze, habe ich passend bis nach 12 gewartet, um auch ja nicht an der Verlodung teilzunehmen. ;)

Wie schon oft gesagt: Earas Stab.
AoH II scheint nicht mit dem ersten Bild in Zusammenhang zu stehen. Aber vielleicht wird auch die Geschiche bis inklusive nach dem Schwarzen Portal erzählt, sodass die letzten Abschnitte in Andor spielen?

Auch wenn ich AoH II toll fände, weil dort mMn aktuell die größten Lücken in der Geschichte klaffen, halte ich VL II für wahrscheinlicher. Eara war in VL I nicht nur auf der Packung drauf, sondern wurde auch persönlich auf den Legendenkarten erwähnt. (Sie schien eine große Faszination auf Meres auszuüben.)
Da Meres´ Weg nach Narkon ebenfalls noch offen ist, wäre das also mein Tipp. doro und Mjölnir waren doch schon wieder verdächtig ruhig in letzter Zeit, findet ihr nicht? ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlafende Katze » 26. November 2019, 23:37

Zählt eigentlich der allererste Splitter ebenfalls dazu? Wenn ja, dann müsste der unter den ersten Spiltter mit den beiden Häusern gehören und ich meine mir einzubilden, dass da an der unteren rechten Kante etwas ähnliches wie ein Schwert zu erkennen ist. Evtl Thorn?

ich würde bei dem Stab auch auf Eara tippen, bin mir aber nicht sicher, ob das weiße Geflöckel drum rum nicht einfach Lichtreflexe/ Funken darstellen sollen. Für Winter und Schnee sieht mir das Gras noch zu grün aus.

VL II fände ich irgendwie sympathisch...
Schlafende Katze

Beitragvon before » 27. November 2019, 06:31

Da ich wieder nicht am Gewinnspiel mit machen möchte, aber am Rätsel schon.....schreibe ich jetzt erst.

Für mich, sind das keine Schneeflocken.
Es sind für mich Sterne. Denn, um manche "Punkte" ist ein heller Kreis sein (linke Seite) Wenn man im (Realen Nachthimmel) schaut, sind um manche Sterne eine Korona.
Deswegen, sind es für mich Sterne.

Ist der helle Lichtpunkt in der Mitte, die entstehen Earas Zauberkraft?
Die Rückkehr von der Dunklen zur hellen Eara?
before

Beitragvon ChrisW » 27. November 2019, 09:04

Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und hoffe auf eine literarische Erweiterung von Steffi, eine Fortsetzung des ersten Andor Romans, wo auf dem Cover jemand mittels Zauberspiegel die Geschehnisse in Andor verfolgen kann ...

Träum ;c)

LG
ChrisW
ChrisW

Beitragvon Gilda » 27. November 2019, 10:48

Liebe Andori,

vielen Dank für eure tollen Ideen. Es scheint als wäre die Zukunft in ständigem Wandel.

Gewinnspiel_Nov_Quest_03.jpg

Doch nun ist ein weiteres Bruchstück des Spiegels aufgetaucht und alles wird ein wenig deutlicher.

Daher gibt es heute die Chance auf eines von drei besonderen Andor-Paketen: Die Heldentableaus "Jarid, die Wassermagierin" + "Die Dunkle Eara (Heldentableau)" + Mini-Erweiterungen "Der alte Wehrturm" und "Varkur, der Dunkle Magier".

AUFGABE:
Postet hier euren Vorschlag als Kommentar bis einschließlich 00.00 Uhr.
Nur mit eurer Mithilfe können wir das Geheimnis lüften.

Hinweis: Morgen zeigen wir euch das nächste Bruchstück!

GewinnerInnen des Andor-Pakets der zweiten Queste sind: Thomas & Dromdrun!
Bitte sendet eure Anschriften an: marketing@kosmos.de

Unsere vollständigen Teilnahmebedingungen findet Ihr hier:
https://www.kosmos.de/content/index.php?id=1689
Unsere Datenschutzbestimmungen für FB-Gewinnspiele findet Ihr hier:
https://www.kosmos.de/datenschutz-facebook-gewinnspiele

Info: Die Einsendungen werden wir ggf. in unserem Forum, auf unserer Facebook- und/oder Instagram-Seite posten.
Gilda

Beitragvon Echsenkoenig » 27. November 2019, 11:04

Das sieht nach einem neuen Helfer aus, den man wie einen Bauern mitbewegen kann. So ein treuer Hund folgt einem ja auch, kann aber nicht ohne einen Helden weiterbewegt werden.
Echsenkoenig

Beitragvon Cyberwolf » 27. November 2019, 11:06

Der Zeichenstil des Wolfs/Hundes, könnte auf eine Andor-Variante für Kinder hindeuten. Er ist etwas "süßer"/niedlicher gezeichnet, als die Figuren aus den bisherigen Teilen.
Cyberwolf

Beitragvon Gwaihir » 27. November 2019, 11:19

Ja, der Zeichenstil wirkt irgendwie "comichafter", der gezeigte Wolf/Hund scheint auch noch recht jung zu sein.
Daher ergibt das Gesamtbild wohl wirklich etwas komplett neues und keine Fortsetzung bekannter Dinge wie Adventures of Hadria oder dergleichen.
Eine Variante für Kinder käme durchaus in Frage, aber ich halte auch einen "Andor-Comic" für durchaus möglich.
Gwaihir

Beitragvon before » 27. November 2019, 11:28

Denke, der Hund ist eher Lonas der Wolf.
.....keine Gewinnspiel Teilnahme.
before

VorherigeNächste