Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Freunde der Rietburg

Re: Gewinnspiel: Freunde der Rietburg

Beitragvon adleraugexy » 17. November 2019, 22:08

Wrort! Er schaut sooo lieb aus!:)
adleraugexy
 
Beiträge: 156
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Gewinnspiel: Freunde der Rietburg

Beitragvon Fee90 » 18. November 2019, 12:19

Ich bin auch für Wrort :)
Fee90
 
Beiträge: 31
Registriert: 10. September 2015, 21:38

Re: Gewinnspiel: Freunde der Rietburg

Beitragvon Phoenixpower » 18. November 2019, 12:53

Mir gefällt Jarid, Wassermagierin aus Danwar am besten. Ich finde sie einfach cool und ihr Effekt ist auch nicht schwach.
LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 424
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Gewinnspiel: Freunde der Rietburg

Beitragvon alienmast » 18. November 2019, 19:24

Uns gefällt Grenolin der Barde, ein treuer Weggefährte aus
„Die Reise in den Norden“ der auch bei der Befreiung der Rietburg
gute Dienste leistet!!

Grüße

alienmast
alienmast
 
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2014, 15:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Gewinnspiel: Freunde der Rietburg

Beitragvon Mobyfish85 » 19. November 2019, 09:34

Mein Favorit ist ebenfalls Wrort. LG
Benutzeravatar
Mobyfish85
 
Beiträge: 0
Registriert: 19. Mai 2015, 14:03
Wohnort: Hyrule

Re: Gewinnspiel: Freunde der Rietburg

Beitragvon ChrisW » 19. November 2019, 14:49

JARID !!!

Wrort ist ein putziger Geselle, also optisch echt toll, macht das Leben (Gewinnen) aber entschieden einfacher - meiner Meinung nach zu einfach. Wenn er früh ins Spiel kommt, sollte es auch unter erschwerten Bedingungen kaum Probleme geben die Burg zurück zu erobern, da man die Wahl zwischen den leichtesten 4 Gewinnaufgaben hat. Gehört für uns nicht mehr zum Kartendeck, ist aber in jedem Fall eine Überlegung Wert für Einsätze im Original Andor Spiel - Man muss ihn "nur" noch als Fan-Helden ausgestalten und dann als Download anbieten.

Deshalb ganz klares Votum für JARID, die Wassermagierin aus Danwar, auch wenn sie sich im Hauptspiel "Die Legenden von Andor" noch sehr rar macht (ca 50-60 Exemplare sind hier über die Taverne erst verteilt, incl. Gewinnspiele und Messe Mitbringsel), oder habe ich den Download für Jarid übersehen ????

Ich würde mein Gespann JARID & JOLANDIR in einer Legende gerne zusammen testen.
Der Link zu JOLANDIR liegt im folgenden Andorbeitrag:

viewtopic.php?f=11&t=4554&start=57
("Tavernen Gespräche - Jarid die Wassermagierin" Seite 6 - Beitrag 8)

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 324
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Gewinnspiel: Freunde der Rietburg

Beitragvon Discover » 20. November 2019, 02:21

Ja! Die Befreiung der Rietburg gefällt uns auch sehr gut! Auch wenn wir das Spiel zu Anfang viel zu einfach fanden, da wir jedes mal gewartet haben bis ALLE Helden Ihre Karten ausgespielt hatten und anschliessend für ALLE Helden - gemeinsam - eine Heldenauffrischung vorgenommen haben und so nur gemeinsam EINE Erzählerkarte gezogen hatten!

Richtig währe gewesen, das für jede einzelne Heldenauffrischung eine separate Erzählerkarte zu ziehen gewesen währe.

Dank der Mini Erweiterung mit VARKUR ist es nun manchmal echt schon fast zu kniffelig und macht aber einen Riesen Spass und es richtig spannend, alle Aufgaben jetzt noch rechtzeitig erfüllen zu können.

Zu der Verlosung der Erweiterung, welche Ich auf der Messe leider nicht zum Kauf dazu bekommen hatte und den Freundekarten, gibt es für mich nur einen besonderen Liebling als Freundeskarte:

1. LIFORNUS Zauberer des Feuers

Da ich in allen Fantasy Welten ein Leidenschaftliches favel für Magiebegabte habe und besonders gerne die Elementarmagie mit Feuerbegabung Spiele.

Deshalb auch in meiner großen DLvA Sammlung meistens den Zauberer oder Magier und auch als Fiesling die „FAN Zauberer Vakur Erweiterung“ liebe.

Deshalb auch als Magiebegabte in der Freude Rangliste als 2. (Dank der Spielemesse 2019 in Essen und Dank der Andor Promo Erweiterung) und als nächstes:

2. JARID Wassermagierin aus Danwar

3. Triest der Feuerkriegen weil er aus mit dem Feuer kann :)

4. Gönda Bewahrern aus dem Wachsamen Wald, weil Sie mich an Gilda erinnert und immer für alle Helden da ist, wenn sie gebraucht wird und für Zusammenhalt und gute Laune sorgt.

5. Grendolin, der Barde welche auch mit seinem Liedchen gerne die gute Laune noch mal etwas steigern kann.

Und zu guter letzt, aber nicht all zu sehr traue, aber wirklich sehr gute Dienste als Freund in der Rietburg leistet:

6. Wrort, der reisende Temm

Lieben Gruß aus Sassenberg,
Discover
Discover
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Oktober 2017, 17:12
Wohnort: Sassenberg nahe Warendorf

Re: Gewinnspiel: Freunde der Rietburg

Beitragvon Cyberwolf » 20. November 2019, 10:50

Ich habe eh ein Faible für Wasser-(und Eis-)Magie, daher gefällt mir Jarid sehr.
Cyberwolf
 
Beiträge: 19
Registriert: 24. Januar 2016, 21:34

Re: Gewinnspiel: Freunde der Rietburg

Beitragvon Moai » 20. November 2019, 11:01

Bei uns kamen zwar noch nicht alle Freunde zum Einsatz, aber von denen, mit dem wir bereits gespielt haben, gefällt mir auch JARID am besten.
Gleich danach kommt Gända (Willenspunkte bzw. für Chada Köcher kann man immer mal gebrauchen ;) ).

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 667
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Gewinnspiel: Freunde der Rietburg

Beitragvon Matze » 20. November 2019, 14:15

Gända
Matze
 
Beiträge: 82
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

VorherigeNächste