Zurück zur Taverne

Der Trunkene Troll

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon doro » 23. April 2014, 11:21

Soll diese Karte eher Bestrafung oder eher Belohnung sein?
Ne Bestrafung bei Würfelwurf 5 oder 6 könnte so lauten: Der Troll fiel über seine riesigen Füße und begrub den Helden unter sich. Unter Aufwendung all seiner Kraft konnte sich der Held befreien. Auswirkung: Der Held verliert 1 SP.
Belohnung wär vielleicht so: Der Troll fiel über seine riesigen Füße ...... Als Dank schenkte er dem Helden einen schwarzen Würfel. Auswirkung: Der Held darf beim nächsten Kampf den schwarzen Würfel einmal benutzen. Danach kommt er aus dem Spiel.
Gruß Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon doro » 23. April 2014, 11:44

Wenn man die Karte nur einmal einsetzt, könnte der Trunkene Troll ja auch, wenn er hinfällt, eine Kreatur vom Spielplan kicken.
DORO
doro

Beitragvon Horus68 » 23. April 2014, 12:02

WOW so viele tolle Gedanken (na da hab ich ja was losgetreten, von wegen große Füße)
Ich finde es toll wenn sowohl positive als auch negative Effeckte auftreten können, in soweit finde ich Mjölnirs Entwurf2 auch gut. Die Idee von Doro (Statt Kreatur nach vorne zu kicken diese weg oder rückwerts zu kicken) ist auch klasse, hatte ich auch schon überlegt.
Weiter so lasst uns Andor mit Minierweiterungen für den Trunkenen Troll überschwemmen!!!
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 23. April 2014, 13:28

doro hat geschrieben:Soll diese Karte eher Bestrafung oder eher Belohnung sein?

Nun ja, ich hatte beides im Sinn und deshalb 2 Auswirkungen mit je 1 positiven und 1 negativen. Soll es eine dritte Auswirkung geben, müsste man halt sehen; ich denke jedoch, positiv wäre besser. Sooo oft wird die Karte auch nicht ausgelöst.

doro hat geschrieben:Ne Bestrafung bei Würfelwurf 5 oder 6 könnte so lauten: Der Troll fiel über seine riesigen Füße und begrub den Helden unter sich. Unter Aufwendung all seiner Kraft konnte sich der Held befreien. Auswirkung: Der Held verliert 1 SP.

Könnte man machen, wäre mir jedoch zu hart.

doro hat geschrieben:Belohnung wär vielleicht so: Der Troll fiel über seine riesigen Füße ...... Als Dank schenkte er dem Helden einen schwarzen Würfel. Auswirkung: Der Held darf beim nächsten Kampf den schwarzen Würfel einmal benutzen. Danach kommt er aus dem Spiel.

Die Idee gefällt mir. :D Ich wäre eher für´s positive... ;)

Horus68 hat geschrieben:Weiter so lasst uns Andor mit Minierweiterungen für den Trunkenen Troll überschwemmen!!!

Für den Anfang wäre es ja klasse, wenn wir erst einmal eine Karte zusammen als Community hinbekommen, oder?! ;)

Ok, hier ist Entwurf Nr. 3 mit Doros Vorschlag einer positiven 3. Auswirkung. (Das eine "n" ist immer noch zu viel, sorry...)
Hat jemand eine Meinung, wie die Karte mal heißen sollte?! :D
Mjölnir

Beitragvon LenzeLord » 23. April 2014, 14:16

Mjölnir hat geschrieben:
doro hat geschrieben:Belohnung wär vielleicht so: Der Troll fiel über seine riesigen Füße ...... Als Dank schenkte er dem Helden einen schwarzen Würfel. Auswirkung: Der Held darf beim nächsten Kampf den schwarzen Würfel einmal benutzen. Danach kommt er aus dem Spiel.

Die Idee gefällt mir. :D Ich wäre eher für´s positive... ;)

würde mir gerade noch der Grund fehlen, weshalb er nen schwarzen Würfel geschenkt bekommt... also wie ist der Troll befähigt einen schwarzen Würfel zu schenken?
er hat ja keine drei Runensteine...
ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

mfg
LenzeLord
LenzeLord

Beitragvon Mjölnir » 23. April 2014, 14:33

Stimmt auch wieder... :D

Er könnte ja auch einfach schnödes Gold abgeben...

Entwurf 4 mit Goldbelohnung + "Bonus" ;)
Mjölnir

Beitragvon doro » 23. April 2014, 14:53

Also, man könnte natürlich den schwarzen Würfel auch Zauberwürfel nennen. Den könnte ja jeder haben. Aber die Variante mit dem Gold und danach die nächste Karte aufdecken, find ich besser.
Gruß DORO
doro

Beitragvon Horus68 » 23. April 2014, 15:27

Puh, Mjölnir bist du schnell. Innerhalb weniger Stunden mehrere Varianten.
Bisher fand ich die Versionen wo es bei 5+6 was gibt am Besten. Runenstein eher nun problematisch, was wenn der Held keinen Platz mehr dafür hat? Liegenlassen fände ich nicht gut. Gold oder WP wären da glaub besser.
Bei 1+2 auch noch einen WP abgeben pro Zug/Stunde? Na da geh ich dann besser schlafen oder nur im äußersten Notfall weiter. Zumal ich eh schon ne Stunde verliere.
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 23. April 2014, 15:32

Horus68 hat geschrieben:Puh, Mjölnir bist du schnell. Innerhalb weniger Stunden mehrere Varianten.

Einmal getippt, muss nur der Text geändert werden. So viel ist das ja nicht.

Horus68 hat geschrieben:Bisher fand ich die Versionen wo es bei 5+6 was gibt am Besten. Runenstein eher nun problematisch, was wenn der Held keinen Platz mehr dafür hat? Liegenlassen fände ich nicht gut. Gold oder WP wären da glaub besser.

In Variante 4 gibt´s wieder was. :D

Horus68 hat geschrieben:Bei 1+2 auch noch einen WP abgeben pro Zug/Stunde? Na da geh ich dann besser schlafen oder nur im äußersten Notfall weiter. Zumal ich eh schon ne Stunde verliere.

Der Platz auf der Karte ist begrenzt, aber mir ist 1 WP für 1 Stunde auch zu viel, deshalb 1 WP pro Aktion. Wenn ich also die Aktion Laufen wähle, kann ich auch 4 Schritte machen für 1 WP. Oder ich wähle die Aktion Kämpfen, dann zählt nicht jede Kampfrunde, sondern der Kampf, egal wie lang er dauert. Sonst könnte man ja bis zu 6WP verlieren... Der Trunkene Troll soll ja noch Spaß machen...
Mjölnir

Beitragvon LenzeLord » 23. April 2014, 15:36

Horus68 hat geschrieben:Runenstein eher nun problematisch, was wenn der Held keinen Platz mehr dafür hat? Liegenlassen fände ich nicht gut...

das "Problem" kann dir bei der Hexe, die dir nen Trank schenkt ja auch passieren... von daher find ich es nicht als Problem... unter Umständen ist der Runenstein, den der Troll raus gibt ja auch schon bei einem der Helden und wird sowieso nicht mehr benötigt... dann würde er sowieso wahrscheinlich liegengelassen...

ich fand die Runenstein Idee so toll ^^ :D

mfg
LenzeLord
LenzeLord

VorherigeNächste