Lucy-von-Andor hat geschrieben:Dass die "Reise in den Norden" ein Stand-alone" wird, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Die Legenden von Andor – Spiel die Reise in den Norden!Spielzeug-Schuete hat geschrieben:Ab Herbst 2014 wird es für alle Andor Fans von Kosmos eine neue „Die Legenden von Andor“ Erweiterung geben. Anders als die bisherigen Erweiterungen wird „Die Legenden von Andor – Die Reise in den Norden“ als eigenständiges Spiel auf dem Markt kommen. Es handelt sich hierbei nicht um eine typische Die Legenden von Andor Erweiterung sondern vielmehr um eine thematische Erweiterung in dem die Story aus „Die Legenden von Andor“ in „Die Reise in den Norden“ fortgesetzt wird.
Verkaufstechnisch wäre es vermutlich tatsächlich geschickter, um Spontankäufer abzufischen oder Leute, die vielleicht das Setting von Teil 1 nicht mögen oder so.
Meine Theorie zu den Helden wäre, dass es womöglich die "alten" Helden sind, aber mit neuen Fähigkeiten, etwas an das neue Setting angepasst. Gerade in Bezug auf den Zwerg würde mir das sehr sinnig erscheinen (außer, man baut wieder eine Mine auf Feld 71 ein, so dass seine Fähigkeit weiterhin Sinn macht).
Sowas würde ich mir auch wünschen, entweder etwas bearbeitete alte Helden oder komplett neue Helden. Eben etwas frischer Wind. Hat für mich sonst immer einen bitteren Nachgeschmack, wenn ich x% eines Spiels bereits exakt so besitze und eigentlich nicht gebrauchen kann. >_> Zumindest, bei solch einmaligen Teilen, wenn ich hingegen 5 Gegnerspielsteine mehr oder weniger habe, ist das natürlich weniger tragisch, da braucht man eh immer hier und da eine Hand voll.
Neue Karte und neue Legenden klingt auf jeden Fall super (auch wenn ich aus Zeitgründen die Sternenschild-Erweiterung noch gar nicht spielen konnte ^^ ).