Hallo Phoenixpower,
Die Fähigkeit von Thorn ist meiner Meinung nach nicht zu schwach, weil er auch mit Helm zusätzlich noch einen Würfel dazu addieren kann.
Die Sonderfähigkeit von Kram machen wir wie in der App. Bei der zweiten SF von Kram mit den WP meine ich, dass für jedes Gebirgsfeld auf dem er seinen Zug beendet, tempörär einen WP dazu erhält
Ja, ich meine Nomade. Wie ich sehe hast du meine ? richtig gedeutet und erkannt, das ich einen Namen suche. Fürs erste könnten ihn wir ja Zed nennen und falls uns ein besserer Name einfällt, ihn dann umtaufen
Einen Kamelreiter ist eine gute Idee aber ich würde ihn eher Kamelzüchter nennen. Wie die SF genau lauten könnten müsse man sich noch überlegen. Ein Händler wäre vielleicht etwas zu OP oder? Müsste man testen...
Das man durch Wasser WP verliert ist klar. Die idee das die Kampfwerte sinken ist gut, allerdings wäre es aber auch ein bischen doof, da dann ein Held nur Wasser bracuhtz, da er der Bote/ Läufer der Gruppe ist, der so gut wie nie in einen Kampf verwickelt ist und wenn doch dann ist er einmal Proviant hat wieder normale Würfelwerte und kann dann ganz normal kämpfen. Wie wäre es, das wenn man -Werte durch Hunger hat, das durch jede Mahlzeit die Werte +2 erhalten. Allerdings maximal bis 0 und nicht höher.
Wie wäre es das wenn man ohne Zelt schläft die letzte Überstunde nicht verfügbar ist (ist ja auch logisch, in einem Zelt ist es bequemer und du schläfst länger und bist ausgeruht, wärend der Sand/ die STeine im gebirge nicht gerade der bequemste Schlafplatz sind)
Wir könnten uns ja schon mal ungefähre gedanken über die Geschichte und über die Legenden machen.
Habe schon ein paar einfache Grafiken gezeichent, welche uns zu Ideen für Legenden und Figuren verhelfen könnten:
-Wüstenbandit
-Kobra
-Skorpion
-Mumie(noch nicht fertig)
-Bei den Höhlenplättchen könnte man welche erstellen, für entsprechende Legenden z. b. ein Heilkraut was in der Höhle wächst. Oder entsprechende Plättchen aussortieren lassen (z.b. die Gangenden, sodass die Höhlen endlos sind)
-Wüstenplättchen
-Sand passiert nichts
-Kaktus + Messer =Wasser
-Palme + Sichel/sense = Proviant
-Goldfund = 1Gold
-Stein = Geröll oder in eigenen Legenden ein besonderes Steinplätchen einsortieren,
unter dem ein Juwel oder so ist
-Knochen(oder hat -2 WP symbol) = Verlust von WP
-Treibsand: Bleibt auf dem Feld liegen überquerung kostet 2 Stunden. Wenn ein
Held der auf dem Feld stehen bleibt, werden seine WP auf 0 gesenkt...
-Kamel = Kamelfigur(wild roter Fuß) wird aufgestellt.
-Bandiet = Bandiet wird aufgestellt
-Palisade (keine Ahnung wofür mir war langweilig)
-Bauernhaus
-Kamel
-Katapult
-Mauersegment (mehrere nebeneindander ergeben eine große Mauer)
-Ramme
-Belagerungsturm
-Nomandenzelt
-Kornfeld
-2 Außrüstungstafeln mit folgenden Gegenständen:
Dromdrun hat geschrieben:...
-Zelt, Schlafmöglichkeit für mehrere Helden
-Beutel, kann mit Proviant gefüllt werden
-Proviant, um einen Beutel aufzufüllen
-Messer, kann benutzt werden, um kaktusse aufzuschliezen und Wasser zu erhalten. (1x pro Tag)
-Laterne, wird zum Erkunden von Höhlen gebraucht
-Magisches Fernrohr, sorgt dafür das keine Fata Morgana eintritt
-Sense, mit einer Sense lassen sich Dattel und Kokusnüsse von Palmen ernten (1x pro Tag)
-Wüstenfalke, wie ein der Falke nur das er über die ganze Wüste fliegen kann
-Falke, ganz normal, nur das er maximal 4 Wüstenfelder fliegen kann
-Trinkschlauch, kann von Helden bei einem Brunnen oder an der Oase gefüllt werden oder von einem Händler für entsprechendes Geld.
-Bogen, ganz normal
-Schild, ganz normal
-Wüstenkraut, verdoppelt die WP des Benutzers
-Wasser, kann eine Trinkschlauch auffüllen. Jeden Tag muss mindestens 1 Trinkschlauch getrunken werden, sonst verliert man 7 WP
-Lasso, geeignet um Kamele die in der Wüste sind zu fangen und zu zähmen
-Sack mit Hafer, Futter für die gezähmten Kamele, da sie sonst den Helden mit sich zur nächsten Oase tragen.
-Kamel, ein gezähmtes Kamel
...
Hast du noch Ideen für Gegenstände?
Das waren alle zusätzlichen Dinge außer dem Spielplan die ich gestaltet habe.
Hast du jetzt eine Idee für die Story oder direkt schon für eine Legende. Man könne es ja irgendwie so machen, wie cih schon in diesem Text schrieb (wenn man mal den Zeitzauber ignoriert)
Dromdrun hat geschrieben:...
Als die Helden auf dem Rückweg aus dem Gebirge zur Rietburg waren, passsierte plötzlich etwas Unerwartetes. Es sah verrückt aus, denn plötzlich wurden die Helden jünger. Was war das für ein Zauber? Als sie wenige Tage später in der Rietburg eintrafen, merkten sie, dass die Burg in einem schlechten Zustand war und als sie dann König Thorald sahen, waren sie total überrascht. Er sah aus wie in seinen jungen Jahren, als er die Helden noch im Kampf unterstützt hatte. Er erzählte, dass vor gar nicht so langer Zeit eine riesiege Gruppe Kreaturen über das Land gefallen war. Sie waren besonders und sie töteten niemanden. Sie stahlen jedoch so viel und raubten selbst die Rietburg aus, sodass Andor jetzt ein armes Land ist. Reka hat mit meinem Einverständnis einen Zeitzauber durchführen sollte, welcher Andor zu altem Glanz verhelfen sollte. Jedoch machte sie einen Fehler und der Zauber wirkte sich nicht auf die Gebäude und Dinge aus sondern nur auf die Bewohner Andors. Deshalb seht auch ihr aus wie damals. Da dieser Versuch nicht geklappt hat, habe ich sofort Hilfe aus dem Westen angefordert, doch komischerweise kam diese Hilfe nicht. Wir vermuten, dass sich in der westlichen Wüste Räuber aufhalten, welche die Karren rauben. Darum bitte ich euch in die Wüste zu gehen und dort nach dem rechten zu sehen.
...
Und ann wenn sie die Banditen besiegt haben etwas weit aus schlimmeres entdecken...
Gruß
Dromdrun