Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 27. August 2019, 13:56

Hallo!

@Galaphil:
Marathon in 2h50min GELAUFEN? Ich verneige mich tief!
Und wie darf ich mir eine Zauberbahn vorstellen? Ein Strömungsbecken?

@BBB:
Ich sag mal JA, wobei "besonders" ja immer relativ ist und ich nicht genau weiß, was du damit meinst.

Dann mal fröhliches Weiterschwitzen, oder hat wer kühleres Wetter?

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Kar éVarin » 27. August 2019, 14:04

Ist es eigentlich dreist, wenn jemand vorhandene Fan-Helden nimmt und denen nur einen anderen Text zur SF verpasst? Der Rest bleibt gleich, also Name, Rang, Würfel und alles, was noch unter der Heldentafel geschrieben steht.
Hab mir das schon bei den ersten vieren gedacht, jetzt sehe ich da meinen Birk und hab Gewissheit. Und einige dieser Helden sind schon sehr aufwendig gestaltet und zumindest ich wurde nicht gefragt.

Was meint ihr?

Gruß
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Butterbrotbär » 27. August 2019, 15:11

Hallo Boggart,

Lass mich es anders angehen: War diesmal eine andere Person beim Radeln dabei?

Bei uns ist brennt die Sonne jedenfalls auch ziemlich hell. :roll:

Boggart hat geschrieben:Ist es eigentlich dreist, wenn jemand vorhandene Fan-Helden nimmt und denen nur einen anderen Text zur SF verpasst?

Ich persönlich sehe kein Problem damit, wenn jemand eine Idee für einen Helden hat und sich grafisch beim Fundus hier in der Taverne bedient. Stammen grosse Teile des neuen Fan-Helden (z.B. das Heldenbild) von einem anderen Fan-Helden, wäre eine Verlinkung des Originals angebracht.
In diesem Falle könnte ich mir vorstellen, dass der Erfinder rasch seine SF-Ideen in Heldentafelform bringen wollte und deswegen nebst dem Bild auch Namen, Würfelanzahl usw. der Einfachheit halber übernommen hat. Es wird natürlich kritischer, wenn auch noch die SF des kopierten Helden der ursprünglichen sehr ähnlich ist, wie es bei den neusten der Fall ist.
Ich habe nun auch noch die ersten Fan-Helden mit ihren Originalen verglichen. Bei Radsh beispielsweise besteht ein grosser Unterschied zwischen alter und neuer Version. Bei Biorach etwa sind die Versionen (1, 2) sehr ähnlich. Diese Art der Weiterverarbeitung einer Heldentafel ist wohl zu unterschieden.
Für den konkreten Fall hier gilt es noch zu erwähnen, dass vor der Veröffentlichung der Fan-Helden in diesem Thread gefragt wurde, ob es okay wäre, andere Forumshelden zu kopieren und neu zusammenzuschneiden, woraufhin ich diese Antwort gegeben habe:
Butterbrotbär hat geschrieben:Wenn du Helden aus dem Forum angepasst hast, könntest du z.B. jeweils noch die Originale verlinken. Ich glaube, dass die meisten Fan-Helden-Erfinder hier nichts gegen eine andere Version ihrer Idee hätten – aber sollte dabei dennoch irgendetwas nicht in Ordnung sein, so wird dir das dann Gilda schon sagen.

Sorry. Ich übernehme somit Verantwortung für die "dreisten" Veröffentlichungen. Der Vorschlag gilt weiterhin: Man könnte jeweils die ursprünglichen Fan-Helden, auf denen diese neuen Fan-Helden basieren, verlinken. Oder fändest du ein anderes Vorgehen passender? Was hältst du als Autor einer dieser kaum veränderten Heldentafeln davon?

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 27. August 2019, 17:50

Boggart hat geschrieben:Hallo!

@Galaphil:
Marathon in 2h50min GELAUFEN? Ich verneige mich tief!
Und wie darf ich mir eine Zauberbahn vorstellen? Ein Strömungsbecken?

@BBB:
Ich sag mal JA, wobei "besonders" ja immer relativ ist und ich nicht genau weiß, was du damit meinst.

Dann mal fröhliches Weiterschwitzen, oder hat wer kühleres Wetter?

Viele Grüße
Boggart

Ach, das ist so wie bei dir und dem Einradfahren - was man kann scheint einfach und was man nicht kann schwer.

Zum Rätsel: hattest du einen Anhänger hinten montiert? Und darin eins deiner Kinder?

Zum 'Stehlen': C&P ist heute weitverbreitet und gilt nicht als schlimm. Das machen sogar Minister, oder?
Da es aber keine PN mehr gibt, ist ein Fragen vorher nicht einfach, weil viele der alten Forumianer nicht (mehr) im Forum sind.

Zauberbahn::eine Liliputbahn mit zauberhaften Märchenfiguren entlang der Strecke.

Lieben Gruß Galaphil, der heute auf Burg Lockenhaus war und dort eine Blutgräfin, Vampire und Fledermäuse, einen Bären und Malteser- und Tempelritter getroffen hat.
Und jetzt kam noch der Kasperl und hat für die Kinder eine Vorstellung gegeben!
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 28. August 2019, 03:58

Hallo ihr zwei!

@Galaphil:
Dafur, dass du keine Ahnung mehr hast, kommst du ziemlich flott auf die richtige Lösung. Anhänger ist richtig!
Und darin saß mein Großer, die Kleine darf noch nicht...
Allerdings war der Anhänger nicht am Rad, sondern an mie befestigt ;)

Ja es stimmt, viele sind nicht mehr aktiv, da hätte auch eine Anfrage im entsprechenden Thema nicht viel gebracht. Aber ein Link wäre trotzdem einfach machbar und sehr nett gewesen.
@BBB:
Ja, ich erinnere mich an die Frage, hab ja selbst in dem Thema geantwortet.
Was ich davon halte, weiß ich nicht genau, drum schrieb ich ja hier und nicht bei den Helden. Ich meine, Birk ist auch nicht halb so aufwendig gestaltet, wie manch andere. Ein Link dabei und ich hätte nichts gesagt!
Vor allem wenn ein Held mur eine Variante des Originals ist, ist es etwas kritsch, finde ich...
Naja, so wikd ist es nicht unf wir alle dürfen dem Meister dankbar sein, dass wir seine Werke benutzen dürfen, da wollen wir nicht engstirnig sein!

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 28. August 2019, 06:17

Hi, BBB hat mich auf die richtige Fährte geführt - ohne den Begleiter hätte ich nicht gewusst, was so besonders ist!

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 28. August 2019, 10:01

Hallo zusammen,

Ein weiteres Rästel gelöst! Wunderbar! :P

Boggart hat geschrieben:Allerdings war der Anhänger nicht am Rad, sondern an mie befestigt

Ergibt Sinn. Wie wird der Anhänger denn befestigt, sodass er nicht unangenehm ist?

Boggart hat geschrieben:Naja, so wikd ist es nicht unf wir alle dürfen dem Meister dankbar sein, dass wir seine Werke benutzen dürfen, da wollen wir nicht engstirnig sein!

Schön, dass du es so sehen kannst. :D

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Kar éVarin » 28. August 2019, 14:44

Hallo!

Ich hab einen Hüftgurt mit Schultergurten. Der ist eigentlich für Langlauf gedacht, funktioniert mit dem Einrad aber noch besser als ich es erwartet hatte.
Ich hab hier mal ein Bild für euch! Die Schultergurte befinden sich unter dem Lederwams, welches, zugegebenermaßen sehr war ist, aber das Trage ich auch nur, wenn ich in Andor unterwegs bin ;)

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 28. August 2019, 16:10

Witzig, Fenn fährt Einrad mit Axt und Kind! 8-)

Das ist doch eigentlich Fenns Gesicht, oder?
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 28. August 2019, 17:37

Das ist nicht Fenn, das ist Boggart ;)
Aber ja, Fenns Kopf auf Krams Körper. Der Kopf noch ein bisschen in die Breite gezogen. Waren meine Anfänge des Gestaltens. Mittlerweile gefällt mir aber auch seine SF nicht mehr so. Umso toller finde ich meine Zwillinge, Kar èVarin und Gilda, wobei letztere nicht soo ernst gemeint ist.

Ich glaub, ich sollte später noch Links einfügen...

Einen schönen Abend wünscht
Boggart
Kar éVarin

VorherigeNächste