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1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussion

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 22. August 2019, 06:51

Moai hat geschrieben:Vielleicht sollte Darh daher das 3. GS bekommen. Wenn auf 63 ein weiteres GS verborgen ist, kann sie beim BdL gleich einen SP oder einen Helm oder auch einen TS kaufen.

Mit Fenn hast du recht, im Lager der Tulgori kann man kein FR kaufen und damit ist das auch hinfällig.
Ich würde VOR dem ersten Kampf eher nichts kaufen, schon gar nicht TS oder Helm. Wenn Darh einen SP kauft, kann sie aber nicht ins Rietland, dann sollte sie nämlich Holz tragen und Orfen keinen SP kaufen. Mehr als einen SP würde ich in dieser Legende nämlich nicht kaufen wollen.

Wollen wir uns auf Feld 13 einigen, das Morar aufdecken soll?!

Lieben Gruß Galaphil
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Moai » 22. August 2019, 07:25

Hatten wir uns jetzt geeinigt, wer den SP bekommt?
Ich bin für Flamor.
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Kar éVarin » 22. August 2019, 08:04

Also, ich bin für Feld 13. SP, Gold, TS und TdH nimmt Orfen mit, WP holt sich Forn, der Rest wird liegen gelassen. 16 und 48 kann man dann so aktivieren, finde ich, vor allem, wenn der Gor schon entdeckt wurde.

Den Star-SP würde ich auch an Flamor geben, dann hat der schon mal 5Sp.

Die Rietgrasblüte kommt mit B bei der Burg? Dann lass ich mir mit Forn Zeit bis dahin oder beende sogar meinen Tag. Wenn ich dann eh im WW sein soll, könnte ich theoretisch auch ein Holz mitnehmen, wenn man mir einen SP lässt. Den Brunnen 55 würde ich am 2.Tag aber gerne leeren!

Und mir ist ein weiterer Unterschied aufgefallen zwischen Forn nach 35 oder nicht: über 35 hab ich 1WP mehr. Kommt jetzt ein bisschen darauf an, wie viele Stunden am ersten Tag frei sind, dann könnte ich auch mit Stunden nach 5 laufen, käme unterm Strich immer noch günstiger.

Und dann eben die Frage: wie schnell erledigt ihr den Skral? Ich könnte vor meiner dritten Aktion noch auf Feld 5 stehen, falls dort die Blüte auftaucht.

Bis später!
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 22. August 2019, 08:19

Hallo Moai

Ja, ich hatte auch Flamor vorgeschlagen.

Boggart: in einer Kampfrunde, denke ich.
Ja, du kannst dir natürlich Schritt für Schritt Zeit lassen. Den Brunnen auf 55 würde ich aber Flamor lassen, damit er die WP für das Aktivieren des Feuerwürfels reinbekommt.
Am zweiten Tag, nachdem der Troll besiegt wurde, kann Forn mit der ersten Rietgrasblüte (kommt mit C) theoretisch im WW den Arbak, der mit D kommt, besänftigen, besser finde ich es aber, wenn er ihn erst am dritten Tag besänftigt, da haben wir alle dann mehr Zeit, um noch mal vorbeizulaufen. Forn könnte aber am zweiten Tag schon mal mit einem Bauern aus der Burg in Richtung WW spazieren und den auf einem sicheren Feld deponieren. Dann würden wir am zweiten Tag den Gor neben dem Lager mit dem Edelstein ablenken?

Lieben Gruß Galaphil
PS: ach so, wenn die Rietgrasblüte mit Tagesanbruch kommt, ist es egal. Aber du kannst dann den Brunnen auf 5 gleich noch mal leeren.
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Butterbrotbär » 22. August 2019, 08:40

● Startgold/SP: 2 Gold an Fenn, 1 Gold an Darh, 1 SP an Flamor, ES an Fenn
● Morar lugt auf 13
● Fenn kauft sich den KH
● Fenn (+Tulgori) läuft auf 36 (1h)
● Orfen läuft auf 6 (1h)
● Flamor läuft auf 36 (1h)

● Flamor bekommt den KH, das HK und die Tulgori
● Darh läuft auf 63, aktiviert NP (1h)
● Vara läuft auf 52 (2h)
● Forn läuft auf 21 (1h)

● Fenn geht schlafen
● Orfen läuft auf 13, 16 oder 48, aktiviert NP (1 bis 3 h)
● Flamor läuft auf 48 (2h)
● Darh läuft auf 56, aktiviert NP (1h)

● Kheela geht entweder schlafen oder läuft auf 39 (evtl. 1 h)
● Forn läuft auf 5 (1h) und leert den Brunnen (+3WP)

● Orfen läuft auf 52 (1 bis 3 h)
● Flamor läuft auf 52 (2h)
● Darh läuft auf 52 (3h)

● Kheela geht schlafen (falls sie das noch nicht schon getan hat)
● Forn läuft auf 0 (–1WP)
● Orfen (+Flamor +Darh) bekämpfen den Skral (3x 1 h ?)
● Flamors KH wird aktiviert (+2SP)
● Belohnung: 4 Gold an... wen?
● Bringen wir den KG ins Spiel?
Aktualisieren des Spielbretts
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Butterbrotbär » 22. August 2019, 08:50

Boggart hat geschrieben:Ich hatte ja gehofft, wir fangen erst am Montag an. Ich finds irgendwie blöd, einen Tag dabei zu sein und dann für drei Tage zu fehlen, aber gut...

Wir könnten sonst auch übers Wochenende warten mit dem Aktualisieren...

Wollen wir Vara zum 52-Skral bewegen oder erst beim Troll nutzen?
Wollen wir mit dem Skralkampf den KG ins Spiel bringen oder ist das zu riskant?
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Kar éVarin » 22. August 2019, 09:11

Danke für die aktuelle Übersicht!

Forn könnte nach 21 auch mit WP laufen, kommt drauf an, wie wir die restlichen Stunden verwenden wollen. Alternativ könnte ich auch mit einer Stunde in die Burg laufen, wenn die andonsten nicht genutzt wird.

Wie genau bewegen sich die Kreaturen eigentlich zum Lager der Tulgori? Könnte uns der reanimierte Skral gefährlich werden? Dann brauchen wir da unbedingt einen Plan B!

16 sollte wohl auf jeden Fall aufgedeckt werden, 48 geht auch auf dem Rückweg vom Skral.
Flamor holt sich dann nach dem Kampf noch den Brunnen 55?
Kheela kann aber ruhig schon auf 39, und die drei Kämpfer bewegen sich dan schonmal Richtung Troll und erkunden den Nebel.

Ich übernehm mal:
● Startgold/SP: 2 Gold an Fenn, 1 Gold an Darh, 1 SP an Flamor, ES an Fenn
● Morar lugt auf 13
● Fenn kauft sich den KH
● Fenn (+Tulgori) läuft auf 36 (1h)
● Orfen läuft auf 6 (1h)
● Flamor läuft auf 36 (1h)

● Flamor bekommt den KH, das HK und die Tulgori
● Darh läuft auf 63, aktiviert NP (1h)
● Vara läuft auf 52 (2h)

● Forn läuft auf 21 (-1WP)
● Fenn geht schlafen
● Orfen läuft auf 13 (SP/Gold/TS/Hexe) oder 48, aktiviert NP (1 oder 3 h)
● Flamor läuft auf 16, aktiviert Nebel (1h)

● Darh läuft auf 56, aktiviert NP (1h)
● Kheela läuft auf 39 (1 h)
● Forn läuft auf 5 (1h) und leert den Brunnen (+3WP)
● Orfen läuft auf 52 (2 oder 4 h)
● Flamor läuft auf 52 (eventuell neuer Zeitstein) (3h)
● Darh läuft auf 52 (3 h)

● Kheela geht schlafen
● Forn läuft auf 0 (–1WP)

Die gemischten Farben rühren daher, dass so alle Stunden sicher auf dem jeweiligen Zeitstein verbraucht werden.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, bleibt un jetzt noch ein kompletter Zeitstein.
Kheela und Fenn schlafen, Forn würde als nächte Aktion zu Bett gehen und die andern drei Kämpfen. Damit bleiben nach dem Kampf noch 4 kostenlose Stunden, in denen die drei Kämpfer in Richtung Troll wandern können (Flamor davon 2h für den Brunnen). Alternativ könnte Kheela auch früher ins Bett gehen oder für ihren Schritt eine Überstunde machen.

Viele Grüße
Boggart
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Butterbrotbär » 22. August 2019, 09:41

Boggart hat geschrieben:Wie genau bewegen sich die Kreaturen eigentlich zum Lager der Tulgori? Könnte uns der reanimierte Skral gefährlich werden? Dann brauchen wir da unbedingt einen Plan B!

Genau das befürchte ich. Wird der Skral auf 14, 22, 23 oder 36 eingewürfelt, läuft bei Sonnenaufgang eine Kreatur direkt ins Lager. Vielleicht sollten wir den ES im Rietland lassen, auf dass Forn damit den Skral noch ablenken könnte, falls dieser zu ungünstig eingewürfelt werden sollte... oder aber wir bringen den KG gar nicht erst ins Spiel – dann stellt sich aber die Frage, wie wir gleichzeitig die Gors neben dem Lager und den Troll bei der Mine besiegen sollen.
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 22. August 2019, 09:48

Hallo BBB, Hallo Boggart

Wir haben zur Not immer noch den Edelstein.wenn das ein Problem ist, sollte Forn wirklich nur Schritt für Schritt gehen und den Edelstein zur Sicherheit bekommen. Dann kann er im Notfall, wenn alles schief läuft, zurück und den Edelstein platzieren., bevor wir in der ersten Nacht verloren haben.

Den Knochengolem halte ich im Kampf gegen den Troll für unverzichtbar.

Das Gold vom Skral bekommt der, der das Werzeug kauft. In Summe 2 GS für einen SP zum Holz-Tragen würde ich gerne Orfen zukommen lassen.

Lieben Gruß Galaphil
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Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Butterbrotbär » 22. August 2019, 10:06

* heisst "Da habe ich etwas verändert"
? heisst "Da besteht akuter Diskussionsbedarf"

● Startgold/SP: 2 Gold an Fenn, 1 Gold an Darh, 1 SP an Flamor, ES an Fenn
● Morar lugt auf 13
*● Fenn kauft sich den KH und legt den ES auf 18 ab.
● Fenn (+Tulgori) läuft auf 36 (1h)
● Orfen läuft auf 6 (1h)
● Flamor läuft auf 36 (1h)

● Flamor bekommt den KH, das HK und die Tulgori
● Darh läuft auf 63, aktiviert NP (1h)
? ● Vara läuft auf 52 (2h)

● Forn läuft auf 21 (–1WP)
● Fenn geht schlafen
● Orfen läuft auf 13, falls dort SP/Gold/TS/Hexe, sonst auf 48, aktiviert NP (1 oder 3 h)
● Flamor läuft auf 16, aktiviert NP (1h)

● Darh läuft auf 56, aktiviert NP (1h)
● Kheela läuft auf 39 (1h)
● Forn läuft auf 5 (1h) und leert den Brunnen (+3WP)
● Orfen läuft auf 52 (2 oder 4 h)
● Flamor läuft auf 52 (3h)
● Darh läuft auf 52 (3h)

● Kheela geht schlafen
● Forn läuft auf 0 (–1WP)
● Orfen (+Flamor + Darh +Tulgori +Vara?) bekämpfen den 52-Skral (3x1h?)
● Flamors KH wird aktiviert (+2SP)
*● Belohnung: 2 Gold an Orfen, 2 Gold an denjenigen Helden, welcher später die Werkzeuge kaufen wird
? ● Wir bringen den KG ins Spiel

Aktualisieren des Spielbretts

● Orfen kauft sich mit dem Skral-Gold 1 SP
● Flamor und Orfen bringen (mithilfe des Heilkrauts?) möglichst viel Holz aus der Reichweite des dort bald erscheinenden Arbaks
● Vara läuft zum Troll
● Anschliessend laufen Flamor, Orfen und Darh (+KG? +Vara +Tulgori +weitere Helden?) zum Troll, um diesen zu besiegen
● Anschliessend kauft ein Held mit dem Belohnungsgold 4 Werkzeuge in der Mine
● Die übrigen Helden (Fenn, Forn und Kheela) verteidigen in der Zwischenzeit das Rietland und besiegen den 31- und 34-Gor
● Orfen verbleibt im Osten und spielt dort Holzkurier
*● Flamor reist zurück ins Rietland und liefert sein 4er-Holz dort ab
*● Forn schnappt sich eine Rietgrasblüte, reist in den WW, besänftigt den dortigen Arbak, nimmt Holz auf, und bringt dieses auch ins Rietland
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