Zurück zur Taverne

SF für die Osterfeuerkriegerin

Re: SF für die Osterfeuerkriegerin

Beitragvon Schlafende Katze » 5. Mai 2019, 19:30

Hey :)

Ich denke, wenn ein normaler Schild diese Fähigkeit hat wird es zu op. Deswegen dachte ich, das Ei ist danach weg. Wobei ich die Idee die Fähigkeit auf einen normalen Schild übertragen zu können nicht schlecht finde. Ich könnte damit leben ^^

Zum Hase:
Boggart: es wird abgerundet und der Hase kann einmal pro Kampf gerufen werden.

Galaphil: Wird der Hase für 5 WP gerufen hat die zu besiegende Kreatur nur die Hälfte ihrer WP. Der Kampf selbst läuft ab wie normal auch. Ob Hase oder nicht wird zu Beginn des Kampfes entschieden.

Ich musste bei dem Hasen an das Kaninchen des Grauens aus "Ritter der Kokosnuss" denken. Das hat sämtliche Ritter angefallen, umgebracht und den Mut der anderen, die sich ihm nicht entgegengestellt haben sinken lassen.
Schlafende Katze

Re: SF für die Osterfeuerkriegerin

Beitragvon Galaphil » 6. Mai 2019, 11:44

Hallo S.K.

Na ja, aber da haben die heldenhaften Ritter doch das böse Karnickel mit der heiligen Handgranate von Antiochia besiegt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ok, danke, jetzt kapier ich es auch.
Na ja, dann macht das Schild nur Sinn bei sehr großen Kreaturen - bei normalen Gors oder Skrale verliert man mehr als die Kreatur. Und sogar beim Wardrak ist der einzige Bonus, dass der Wardrak keinen Pasch mehr würfeln kann, ansonsten zahlt man 5 WP, um dem Wardrak drei WP zu rauben. Da halte ich den Sand von Temm besser und billiger.

Egal, mein Punkt ist ja sowieso, dass der Osterfeuerschild fix ist. Insofern widersprechen sich unsere Vorschläge leider.

Danke für die Erklärung und österfeuerlichen Gruß, Galaphil
Galaphil

Vorherige