Hallo zusammen!
Da kommen ja kreative Vorschläge zusammen. Ich werf meinen dann auch noch in die Runde:
Die Osterkriegerin
kann große Gegenstände tragen, allerdings wirkt dann ihre SF nicht mehr. Solange sie keinen (anderen) großen Gegenstand trägt, kann sie WP durch laufen generieren. Dazu wird zu Beginn der Legende ein Sternchen über die 1 der Tagesleiste gelegt und mit jedem WP-Bonus ein Feld weiter bewegt. Sie bekommt den Wert der Stunde als WP, wenn sie mindestens so viele Felder wie diesen Wert am Stück läuft (auch mit TS etc.).Nach der 7. Stunde kommt das Sternchen wieder auf die 1.
Beispiel:
Das Sternchen liegt auf der 3. Die Osterkriegerin läuft ohne großen Gegenstand 4 Felder weit. Sie erhält 3 WP und das Sternchen wandert auf die 4.
Dadurch würde sich die Osterkriegerin als Läufer anbieten, allerdings sollte sie dabei keinen Falken tragen.
So, Ideen sammeln ist ja ganz fein, was allerdings noch fehlt, ist die Diskussion zu den Vorschlägen. Damit fang ich dann mal an.
- Grundsätzlich steht also im Raum, ob sie keinen grGgst tragen kann oder ob ihre SF nur aktiv ist, wenn sie keinen trägt. Allerdings sollte sie dann nicht einfach den Ggst ablegen können u die SF zu nutzen.
- Galaphil: Die Abwehr von WP und Kampfschaden klingt interessant, 3 WP erscheint dafür auf den ersten Blick auch recht angemessen.
- Beim Versetzen der Kreaturen würde ich eine kleine Änderung vorschlagen: Die Kreatur kann nur auf ein freies Feld die Pfeile rückwärts versetzt werden, bei mehreren Möglichkeiten entscheidet sie selbst. So lassen sich Ketten nicht ganz so einfach aushebeln.
- Das Karottenschwert ist recht witzig. Unterliegt sie, bleibt alles beim alten, gewinnt sie in einer Kampfrunde, erhält sie einen WP. Es kann aber halt leichter sein, dass sie mehr als eine KR benötigt. gefällt mir.
- Schlafende Katze: Auch deine Schwertidee hat was. Bei 5 WP ist sie auch schon eingeschränkt genug.
- Bei der Schildidee weiß ich gerade nicht, wie du es meinst. Meinst du es als Zusatzfunktion für den normalen, beim Händler zu kaufenden Schild? Dann hätte ein Schild die Laufkraft von 3 Trinkschläuchen, nicht schlecht. Wie sieht es dann mit anderen grGgst aus?
- Tantarus: Mal was ganz was anderes und auch sehr interessant. Ich persönlich würde es allerdings gerne auch rein-Grundspielkompatibel behalten.
Ich wag mich dann mal an eine Kombination der Ideen

:
Die Osterkriegerin kann durch Laufen WP generieren (Boggart). Außerdem kann sie für 3 WP Ereignisse und Kampfschaden abwehren und Kreaturen entgegengesetzt der Pfeile versetzten (1h) (Galaphil).
Beides allerdings nur, wenn sie keinen großen Gegenstand trägt! Kurz ablegen und wieder aufnehmen ist verboten!
Trägt sie einen Schild, kann sie ihn, neben seiner normalen Funktion, auch analog zum HK einsetzen, Vorderseite im Wert von 4 Rückseite im Wert von 2 (Schlafende Katze). Sollte die Aktion Laufen dafür gewählt werden, kann das nicht zum generieren von WP verwendet werden.
Im Kampf mit ihrem Karottenschwert (kein Bogen!) erhält sie pro Kampfrunde 1 WP, ihr Kampfwert ist aber auch immer um 1 niedriger (Galaphil).
Außerdem kann sie für 5 WP einen Hasen rufen (Schlafende Katze).
Damit das Ganze nicht zu OP wird, wird bei Sonnenaufgang noch vor der Ereigniskarte ein Ei auf dem Spielplan versteckt (Sternchen). Kreaturen auf diesem Feld oder die, die es betreten, werden entlang der Pfeile versetzt. Die Heldengruppe kann diese Eier einsammeln, müssen dafür aber eine Ereigniskarte auslösen (Tantarus).
Wird etwas eng für die Heldentafel, könnte aber recht witzig werden

Viele Grüße
Boggart