Troll hat geschrieben:- Soll ich ein "Nicht" zu allen Helden schreiben, die nicht genommen werden dürfen, oder nur dann, wenn es explizit ausgeschlossen wird? (Anders gefragt: Darf ich davon ausgehen, dass die Spieler auch so kapieren, dass Stinner und die DlH-Helden im Grundspiel nicht zur Verfügung stehen, oder soll ich es lieber noch mal hinschreiben?

)
Ich bin der Meinung, dass diese Heldenverriegelung "Thorn" aus DLvA und nicht "Thorn" aus DlH nur in den Original Legenden sinnvoll aber auch hier nicht unbedingt nötig ist.
Wenn ich z.B. auf dem Andor I oder Andor II Spielplan spiele, sollte es selbstverständlich sein, das ich nicht die Helden aud Andor III benutze, wenn es nicht ausdrücklich gefordert wird und bei Andor III haben die Helden aus Andor I eigentlich nichts zu suchen, wenn nicht ausdrücklich gefordert.
Troll hat geschrieben:Hallo ChrisW,
- Wie sollen die Legendenkarten aufgeführt werden? Das wurde z.T. sehr unterschiedlich gehandhabt, von einfach nur 1 bis zur Zahl der Karten und ihren Namen ... Prinzipiell wäre hier zumindest für die Zukunft etwas Einheitlichkeit nicht schlecht.
Mir gefällt es, wenn die Teilnummer 325 "Legendenkarten passend zur Legende" die Karten aufführen, die benötigt werden wie z.B.:
12: A1-4, B, E1+2, F, N, 3 weitereAlso im Klartext: 12 Karten insgesamt, Buchstabenkarte A1, A2, A3, A4, B, E1, E2, F, N und 3 weitere Karten
Das werde ich für "meine" Original Legenden 1-33 nachtragen, die hier eingetragenen Werte sind so noch nicht überprüft

(Schnellschuß Einträge)
Troll hat geschrieben: - In der Liste stehen 16 Kreaturenplättchen anstatt 15.
Überprüfe ich und ändere das gegebenenfalls
(Korrigiert auf 15)Troll hat geschrieben:- Die Skork-Trilogie ist bei mir als eine Legende in der Liste, obwohl es drei sind. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht alles für mindestens eine der Legenden benutzte Material in eine einzige Spalte schreiben soll ...
Sorry , das habe ich nicht überprüft beim Verteilen.
Bitte füge 2 double Spalten hinter die Legende FL18 in das Dokument ein und ändere die Legendennummer auf 51A. 51B und 51C
Troll hat geschrieben:- Was soll ich mit eigens für die Legende entwickeltem Material machen? In ein bisher leeres Extra-Feld?
Ja bitte, neues Material in neue Zeilen (463 ff) und beim zurückschicken der Materialliste kurzen Hinweis über "Neues Legendenmaterial"
Vielen Dank für deine Rückmeldungen
LG
ChrisW