Fan-Legenden-Erfinder: Moai
Teil 1: Schattenjagd
Teil 2: Schwarze Blitze
Teil 3: Dunkle Schwingen
Teil 4: Totenfeuer
Inhaltsangabe: 
Nach dem Sieg über die Dritte der drei Schwestern atmeten die Helden erleichtert auf. Die Bedrohung durch die Hexen war abgewendet worden und nun sehnten sich alle nach Ruhe und Frieden. Doch eine plötzlich eingetroffene Nachricht aus der Mine der Schildzwerge versprach weiteres Unheil. Neue finstere Wesen waren aufgetaucht und wieder drohte Andor der Untergang.
Schwierigkeitsgrad: leicht bis schwer
Spieleranzahl: 2-4
Info: 
Diese Legende ist der 5. Teil der Kampagne um die "Feinde von Andor" und spielt in der Mine. In dieser Legende wird wieder die Heldentafel aus dem Grundspiel benötigt. Außerdem wird die Figur "Der Fluch" gebraucht. Diese habe ich zum Ausdrucken beigefügt. Spieler, die im Besitz von "Chada & Thorn" sind, können natürlich auch diese "Original-Figur" benutzen. Alternativ kann auch die Figur "Dunkler Magier" verwendet werden.
Benötigtes Material: Grundspiel, Die Reise in den Norden, Der Sternenschild und Die Letzte Hoffnung.

) und war dann doch recht erstaunt über die ganzen Aufgaben, bis ich gemerkt hatte, dass ich nicht alle erfüllen muss. Kram hat die Anfangs-SP gekriegt und damit den Gor auf Feld 70 besiegt, wodurch ich den Geheimgang nutzen konnte (ich brauchte ihn allerdings tatsächlich nur dieses eine Mal da ich die Mine nicht mehr verlassen habe). Eara hatte den Schild gekriegt und somit die Edelsteine aufgesammelt. Die Seelen habe ich einfach komplett ignoriert und die ganze Zeit, damit verbracht die Edelsteine einzusammeln (die Kreaturen haben nur einen einzigen abgekriegt und das auch nur mit dem Urtroll
 ) und war dann doch recht erstaunt über die ganzen Aufgaben, bis ich gemerkt hatte, dass ich nicht alle erfüllen muss. Kram hat die Anfangs-SP gekriegt und damit den Gor auf Feld 70 besiegt, wodurch ich den Geheimgang nutzen konnte (ich brauchte ihn allerdings tatsächlich nur dieses eine Mal da ich die Mine nicht mehr verlassen habe). Eara hatte den Schild gekriegt und somit die Edelsteine aufgesammelt. Die Seelen habe ich einfach komplett ignoriert und die ganze Zeit, damit verbracht die Edelsteine einzusammeln (die Kreaturen haben nur einen einzigen abgekriegt und das auch nur mit dem Urtroll   ). Später kam dann die Aufgabe mit dem Urtroll und das ich die Edelsteine zurückkaufen konnte, was mich total verwirrt hat. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, die zum Einkaufen zu nutzen, da sie ja im Prinzip eine Sonderfunktion hatten
 ). Später kam dann die Aufgabe mit dem Urtroll und das ich die Edelsteine zurückkaufen konnte, was mich total verwirrt hat. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, die zum Einkaufen zu nutzen, da sie ja im Prinzip eine Sonderfunktion hatten  . Vielleicht schreibst du das noch dabei. Folge daraus war das ich den Urtroll am Tag danach direkt in die Schlucht befördern konnte. Zum Schwierigkeitsgrad: Ehrlich gesagt fande ich diese Legende die leichteste der Kampagne und dabei hatte ich echt Würfelpech. Ich weiß jetzt nicht ob ich was falsch gemacht habe oder ob das Absicht war (du hast ja geschrieben Leicht bis Schwer), aber auf jeden Fall war die Legende (wieder mal) echt gut.
 . Vielleicht schreibst du das noch dabei. Folge daraus war das ich den Urtroll am Tag danach direkt in die Schlucht befördern konnte. Zum Schwierigkeitsgrad: Ehrlich gesagt fande ich diese Legende die leichteste der Kampagne und dabei hatte ich echt Würfelpech. Ich weiß jetzt nicht ob ich was falsch gemacht habe oder ob das Absicht war (du hast ja geschrieben Leicht bis Schwer), aber auf jeden Fall war die Legende (wieder mal) echt gut.