ich habe gestern mit der Famiele die ersten Partien dLvA gespielt. Das Spiel hat uns eine riesen freude bereitet, auch wenn es bei der Entscheidungsfindung oftmals .... ich sage mal "Differenzen" gab.^^
5. Stunden später allerdings habe ich ausschließlich in glückliche Gesichter geblickt.

Nun sind aber doch ein paar Fragen aufgeteaucht:
1. Wenn ich bei den Wardraks 2 schwarze Würfel nutze, werden dann beide Würfel addiert oder wie bei den roten Würfeln nur der höchste Wurf? Ausgenommen natürlich wieder der Pasch.
2. Wenn ich den Helm trage und einen Pasch würfel, der niedriger ist als ein Einzelwurf (Beispielwurf mit 3 Würfeln: 2 - 2 - 5), kann ich dann frei entscheiden, ob ich auf den Pasch "verzichte" und den höheren Einzelwurf nehmen? Ähnlich wie beim Troll, wo immer der höchste Wurf gewertet wird?
3. Kann ich beim Händler, wenn ich z.B. 6 Gold besitze, in einem Zug beliebig viele Stärkepunkte und / oder Gegenstände kaufen?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu spitzfindig, aber ich spiele ein Spiel gerne möglichst korrekt, da mich andernfalls das Gefühl beschleicht, dass Spiel nur geschafft zu haben, da ich mir die Regeln zurechtgebogen habe.

Für Eure Bemühungen möchte ich mich bereits an dieser Stelle recht herzlich bedanken.
Liebe Grüße
Cerobien