Ich hätte da mal eine Frage, die sich vor allen Dingen an die "Andor-Macher" richtet und die vielleicht etwas blauäugig klingt. Aber da ich mir normalerweise immer zu viele Gedanken mache, wollte ich sie stellen:
Wie sieht es mit den Urheberrechten bezüglich der Andor-Geschichte aus, die in den Legenden 1-17 (inklusive der Bonus-Legenden) beschrieben wurde. Inwieweit ist es
gestattet, sich Gedanken zu machen über deren Fortsetzung, also zu schreiben, wie sich die Dinge in Andor nach der Rückkehr aus Krahd entwickeln?
Ich nehme mal an, dass es da keine Probleme gibt, solange alles "in der Taverne" bleibt und nicht veröffentlich wird (was ich natürlich niemals vorhabe).
Ich hatte nämlich vor, meine Kampagne um die "Feinde von Andor" so umzuschreiben, dass sie als Fortsetzung der Andor-Geschichte gesehen werden kann. Dies würde natürlich dazu führen, dass Neueinsteiger schon etwas über die bisherigen Ereignisse erfahren könnten (Wer überlebt? Wer nicht? Welches Schicksal erwartet welchen Helden?). Aber andererseits, wer mit Teil III beginnt, dem wird ja auch schon einiges verraten.

Bevor ich meine letzten Kampagnen-Teile veröffentliche, wollte ich diese Sache klären.
So kann ich die dort beschriebenen Texte sofern nötig gleich anpassen.
Wie gesagt, klingt vielleicht etwas einfältig diese Frage, aber sicher ist sicher.
LG Moai