Zurück zur Taverne

Die Legenden von Andor - ist das was für mich?

Re: Die Legenden von Andor - ist das was für mich?

Beitragvon Kar éVarin » 4. Oktober 2017, 07:14

Ich bin auch noch nicht lange in Andor, aber total infiziert! Das ganze Drum-und-Dran, vor allem wenn man hier im Forum mitliest, ist der Hammer! Selbst habe ich erst zwei Andorartikel (Grundspiel und Bonusbox) und muss mich stark ranhalten, dass ich mir nicht schon die Geschichten aus den Erweiterungen reinziehe... echt nicht einfach :roll:
Das ist auch ein kleiner Nachteil an dem Spiel: Wenn man die gesamte Geschichte miterleben will, kann das ins Geld gehen. Andererseits ist die Verwandschaft aber auch eine Zeit lang mit möglichen Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken versorgt ;)

Zum alleine Spielen: Mach ich auch so, mit 4 Helden. Macht Spaß und ist herrausfordernd, weil man doch an einiges denken muss. Ich freue mich aber auch tierisch darauf, mal mit anderen zu spielen, um das komunikative zu erleben und mehr ins Spiel eintauchen zu können, da ich ja nicht alleine an alles denken muss.
Alternativ zum mehrere Helden gleichzeitig spielen gibt es auch Solovarianten für manche Legenden. Das sind meist nur kleine Änderungen, die dir mehr Zeit geben und Aufgaben vereinfachen, anders ist es sonst kaum zu schaffen. Bei den offiziellen findest du auf der Webside unter "Bonus Material" die Solovariante für Legende 3 und auch viele Fanlegenden sind mit Solovarianten ausgestattet. Daneben gibt es aber auch Legenden, die speziell für einen Spieler geschrieben wurden: die Bonuslegende "Die Jagd" (dazu auch sehr interessant im Forum zu lesen: Abenteuer Andor!); eine Legende in der Bonusbox (hab sie gerade nicht da, daher weiß ich den Namen nicht); und mindestens eine Fanlegende (hatte ich zufällig gesehen, müsste ich nochmal suchen).

Ich finde, mit Andor hast du keine schlechte Wahl getroffen!
Kar éVarin

Beitragvon TroII » 4. Oktober 2017, 14:45

Allerdings ist dieses Forum vielleicht nicht der geeignete Ort, um solche Fragen zu stellen. Wir sind eine Gemeinschaft von vom Andor-Virus befallenen, welche andere Antwort kann man da schon erwarten. :mrgreen:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon cold25 » 4. Oktober 2017, 17:06

Troll hat geschrieben:Allerdings ist dieses Forum vielleicht nicht der geeignete Ort, um solche Fragen zu stellen. Wir sind eine Gemeinschaft von vom Andor-Virus befallenen, welche andere Antwort kann man da schon erwarten. :mrgreen:

Doch ist es :D ..ich bin jedenfalls total gespannt drauf und kann's kaum noch erwarten, dass das Spiel bei mir ankommt.
cold25

Beitragvon cold25 » 4. Oktober 2017, 17:09

Boggart hat geschrieben:Zum alleine Spielen: Mach ich auch so, mit 4 Helden. Macht Spaß und ist herrausfordernd, weil man doch an einiges denken muss.

Die Frage geht auch an alle Anderen: Mit wievielen Helden sollte ich beim Solospiel am besten spielen? Gilt hier der Grundsatz, je mehr Helden, desto leichter die Legende? Oder ist das ein Trugschluss? Ich glaube ich hatte sowas mal zwischen den Zeilen hier im Forum gelesen.
cold25

Beitragvon Schlafende Katze » 4. Oktober 2017, 17:19

Das Spiel skaliert bei der Zahl der Helden mit. Manche Legenden sind zu zweit ein bisschen leichter wie zu viert, mache aber auch anders rum. Eine optimale Anzahl gibt es mMn nicht. :)
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 4. Oktober 2017, 17:33

Ich würde sagen, dass es im Zweifelsfall mit drei Helden am leichtesten ist. Mit zwei Helden muss man sich meistens aufteilen und dann alleine kämpfen können, mit 4 Helden hat man weniger Zeit (bzw. später auch zu wenig Ruhm und weniger Proviant). Das ist zwar von Legende zu Legende unterschiedlich, aber im Gesamten betrachtet wäre das meine Einschätzung. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon cold25 » 4. Oktober 2017, 17:53

Gut. 3 Helden war auch meine Vorstellung.
Ich schnarche die ganze Zeit schon durch die Fan-Legenden. Der Content ist hier ja wirklich unerschöpflich. Wieviel sind es eigentlich ungefähr genau? Weiß das jemand?
Durch das Teasern, indem ich einzelne Legendenkarten anlese, merke ich erstmal wie kreativ die Leute hier sind. Hut ab. Ich hoffe nur, mir nicht eine falsche Vorstellung vom Spiel selber gemacht zu haben. Naja Freitag müsste das Paket dann da sein. Da werde ich sicher direkt mal loslegen :) und wenn es euch interessieren sollte, auch berichten wie ich das Spiel finde.
cold25

Beitragvon Koraph » 4. Oktober 2017, 17:56

Mittlerweile mehr als 150
Koraph

Beitragvon Schlafende Katze » 4. Oktober 2017, 19:38

Sorry, aber die Formulierung ist top ^^

Ungefähr genau :lol:

Aber Koraph hat das ja schon beantworte ;)
Schlafende Katze

Beitragvon cold25 » 4. Oktober 2017, 19:43

Schlafende Katze hat geschrieben:Sorry, aber die Formulierung ist top ^^

Ungefähr genau :lol:

Aber Koraph hat das ja schon beantworte ;)

:lol: ist mir beim schreiben gar nicht aufgefallen!
cold25

VorherigeNächste