Das ist auch ein kleiner Nachteil an dem Spiel: Wenn man die gesamte Geschichte miterleben will, kann das ins Geld gehen. Andererseits ist die Verwandschaft aber auch eine Zeit lang mit möglichen Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken versorgt

Zum alleine Spielen: Mach ich auch so, mit 4 Helden. Macht Spaß und ist herrausfordernd, weil man doch an einiges denken muss. Ich freue mich aber auch tierisch darauf, mal mit anderen zu spielen, um das komunikative zu erleben und mehr ins Spiel eintauchen zu können, da ich ja nicht alleine an alles denken muss.
Alternativ zum mehrere Helden gleichzeitig spielen gibt es auch Solovarianten für manche Legenden. Das sind meist nur kleine Änderungen, die dir mehr Zeit geben und Aufgaben vereinfachen, anders ist es sonst kaum zu schaffen. Bei den offiziellen findest du auf der Webside unter "Bonus Material" die Solovariante für Legende 3 und auch viele Fanlegenden sind mit Solovarianten ausgestattet. Daneben gibt es aber auch Legenden, die speziell für einen Spieler geschrieben wurden: die Bonuslegende "Die Jagd" (dazu auch sehr interessant im Forum zu lesen: Abenteuer Andor!); eine Legende in der Bonusbox (hab sie gerade nicht da, daher weiß ich den Namen nicht); und mindestens eine Fanlegende (hatte ich zufällig gesehen, müsste ich nochmal suchen).
Ich finde, mit Andor hast du keine schlechte Wahl getroffen!