Hallo Micha,
mich hat es natürlich auch riesig gefreut, dass Marun ihren Weg in diese Erweiterung geschafft hat. Leider konnte ich sie noch nicht testen. Habe heute mal L11 mit den 4 dunklen Helden gespielt.
Es war wirklich spannend und herausfordernd. Ich muss sagen das ich an einigen Stellen überrascht bin wie weit sich die Helden noch verändert haben (Im Vergleich zu den Prototypen aus Stuttgart). Gerade bei Leander hatte ich mich sehr auf seine 2te SF gefreut die er nun leider nicht mehr hat. Aber die aktuelle ist auch sehr spannend.
Die Heldenaufgaben der "Dunklen Helden" fand ich sehr herausfordernd und die Nahrungsmittelknappheit kam mir etwas heftiger vor als bei den "hellen" Helden

Da Darh den weitesten Weg hatte, ließ ich sie als erstes ziehen. Unterwegs besiegte sie noch einen Wargor und aktivierte direkt den Knochen Gollem. Der spielt sich deutlich einfacher als noch in Stuttgart. Find ich gut!
Generell habe ich das Gefühl das du den Schwierigkeitsgrad noch mal deutlich gesenkt hast. Damals hatten wir nämlich noch mit den neutralen Steinen gespielt. (Daher auch meine Frage)
Nun ja Forn nutze seine Fähigkeit und wanderte häufig spät Abends noch ins Lager. Sonst hätte ich wirklich sehr häufig ein massives Nahrungsproblem gehabt und leider hatte ich Kram nicht dabei der einfach mal weniger WPs verloren hätte.
Leander tat sich sehr schwer mit seiner Heldenaufgabe, vor allem da ein NP mit einer Ereigniskarte gar nicht im Spiel war und ein weiteres bei der Winterburg lag. Aber nach langer Zeit hatte er dies dann doch noch rechtzeitig gefunden. Ich muss gestehen, dass ich manchmal Sorge hatte in den Nebel zu laufen, da ich mir die ganze Legende hätte zerstören können wenn dann kein NP mit Ereigniskarte mehr für Ihn übrig wäre. Aber das hat dann doch noch alles gut geklappt.
Auch bei Drukil gab es diverse Probleme zu bewältigen bevor er dann endlich dem Agren gegenüber stand.
Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß und kann nur bestätigen, dass sich die 4 dunklen Helden etwas schwieriger spielen.
Am Ende habe ich sehr souverän gewonnen, was aber auch sehr stark an dem Knochengollem und an Forns Pasch Würfen lag

Die zweite SF konnte ich von keinem Helden wirklich nutzen, was aber hauptsächlich daran lag, dass die Heldenaufgabe erst relativ spät erfüllt wurden.
Bin sehr gespannt auf Merrik und Merun die ich in L11 leider noch nicht testen konnte. Aber das wird hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ganz liebe Grüße
und vielen Dank für diese tolle Erweiterung
Tapta