Zurück zur Taverne

Fragen zu den dunklen Helden/dunkle Eara

Fragen zu den dunklen Helden/dunkle Eara

Beitragvon Xancis » 14. Juni 2017, 16:54

Hallo Andori,

da ich immer mal checke, wie es um Andor aussieht bin ich die Tage auf ein paar Unklarheiten gestoßen. Die Erweiterung dunkle Helden sollte im Juni raus kommen, Amazon hatte immer 12.06. als release drin. Auf der Kosmos Seite steht gar kein release Datum, lediglich "Jul" auf dem Artikelbild, was auf einen release im Juli schließen lässt. Bei Amazon steht nun versandfertig in 1-3 Monaten. Habe ich etwas verpasst oder wurde nirgends geschrieben, dass sich der release verzögert? Gibt es überhaupt schon ein Datum?

Die nächsten Fragen beziehen sich auf die dunkle Eara: Die Aktion, dass man die dunkle Eara zu der Erweiterung bekommt ist sicherlich limitiert?! Wird es diese nur im Kosmos Shop geben oder auch anderswo? Ist die Aktion Stückzahls oder zeitlich limitiert? Gibt es diesbezüglich Infos?
Handelt es sich bei der Zugabe um ein richtiges Tableau und richtige Karten oder ist es nur eine Papier oder pdf Form? Ich frage daher, da einerseits das Bild auf letzteres hin deutet und außerdem die dunkle Eara nirgends mehr gratis zum download angeboten wird. Sie ist weder auf der Website zu finden, noch an der Stelle, wo sie ursprünglich zu finden war: im Kosmos Shop bei DlH.
Da kommt die nächste Frage: ist das so gewollt? War die dunkle Eara nur zeitlich begrenzt gratis zum download verfügbar?
Kann man die Versandkosten im Kosmos Shop umgehen? Die Erweiterung kostet 19,99 € und ab 20 € fällt der Versand weg. Gerne würde ich sonst noch etwas von Catan mit rein packen aber das Zubehör gibt es ja alles nur im Catan Shop :roll:

Hier noch die Links:
Dunkle Helden+dunkle Eara:
https://www.kosmos.de/spielware/spiele/ ... unkle-eara

Der Thread mit dem Post von ArcLight, als die dunkle Eara frisch eingestellt wurde:
viewtopic.php?f=10&t=2831&start=10
Xancis

Re: Fragen zu den dunklen Helden/dunkle Eara

Beitragvon Luis » 14. Juni 2017, 17:00

Das Erscheinungsdatum wurde auf Juli verschoben und apropos dunkle Eara-Download, hast du das denn noch nicht?

Ps: soweit ich weiß handelt es sich bei der Zugabe um eine echte Tafel
Luis

Beitragvon Tapta » 14. Juni 2017, 17:07

Hier hat sich der Andor Redakteur zu dem Erscheinungstermin geantwortet:
Wolfrich hat geschrieben:Hallo zusammen,
es hat sich in der Tat eine erneute Verschiebung des Erscheinungstermins ergeben.
Heute haben wir im Verlag die aktuelle Planung besprochen.
Wenn nicht noch einmal etwas dazwischenkommt, werden die Dunklen Helden am 10. Juli an die Händler ausgeliefert und euren Abenteuern mit vier besonderen Helden steht nichts mehr im Wege.
Abenteuerliche Grüße
Wolfrich
Redaktion Andor

Ich würde mal davon ausgehen, dass es sich um ein original Tablou und original Karten handelt.
Warum der Download nicht mehr verfügbar ist, kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Tapta :-)
Tapta

Beitragvon Luis » 14. Juni 2017, 17:12

Den Download findet man aber noch in der Taverne! (Von allem was verloren geht wird sich in der Taverne trotzdem noch erzählt :shock: )
Luis

Beitragvon Xancis » 14. Juni 2017, 17:14

Luis hat geschrieben:Das Erscheinungsdatum wurde auf Juli verschoben und apropos dunkle Eara-Download, hast du das denn noch nicht?

Ps: soweit ich weiß handelt es sich bei der Zugabe um eine echte Tafel

Ich bin grad unsicher, ob ich die dunkle Eara schon gebastelt habe, ich glaube nicht, da zu dem Zeitpunkt DlH glaube noch gar nicht erschienen ist bzw. ich sie noch nicht hatte.
Habe aber meinen Downloads Ordner auf dem Handy durchsucht, da ist sie auf alle fälle noch drin :D wir haben glaube 50 Helden zu hause, da hab ich keine Übersicht mehr. :lol:

Danke euch aber für die Info, evtl. habe ich den Post sogar iwann mal gelesen und dann wieder ausgeblendet.
Sind dennoch noch einige Fragen, die offen sind. Denke jedoch zu einigem wird es (noch) keine Stellungnahme geben.
Xancis

Beitragvon Luis » 14. Juni 2017, 18:38

50 Helden :cry:! Wie vor Pappe für die Figuren hast du denn???
Luis

Beitragvon Xancis » 14. Juni 2017, 19:59

Luis hat geschrieben:50 Helden :cry:! Wie vor Pappe für die Figuren hast du denn???

Ich arbeite in einem unternehnen, das täglich ware bekommt. Die Kartons nehme ich für die helden, sieht nicht schön aus aber schont den Geldbeutel.
Bei 50 waren die originalen schon mit drin, bin mir aber unsicher. Haben aber auch über 100 legenden gedruckt... da sind keine originalen dabei ;)
Xancis

Beitragvon Luis » 16. Juni 2017, 08:42

:shock: Hast du die alle gespielt? Wenn ja wie viel Zeit hast du den ? Ich schaffe gerade mal 2 im Monat :oops: ! Mitspielermangel!
Luis

Beitragvon Ragnar » 16. Juni 2017, 13:12

Hallo Xancis,

ich gehe davon aus, dass es das DH-D.E.-Set ausschließlich bei Kosmos gibt.
So war es auch beim NH-Orfen-Set. Außerdem habe ich das DH-DE-Set noch nirgendwo anders gesehen.

Ich denke, dass es Heldentableau und Kartenset in Original-Qualität gibt und es von der Menge her beschränkt ist. (Allerdings scheinen doch recht viele Chargen hergestellt worden zu sein.)
PDF zu beschränken, wäre recht seltsam da es "irgendeiner" ja doch hat.

Hier z. B.
Noch(?) funktionierende Links zur D. Eara

Entfernung D.E.-PDF
Man munkelt, dass (mal wieder) die Illuminaten dahinter stecken.
So wurde nicht nur das D.E.-PDF entfernt, sondern - rechtzeitig zum Beginn des
FL-Wettbewerbs - auch sämtliche Andor-Spielanleitungen (nicht das sich einer da noch Bilder kopiert). Und - wie man hört - sogar Button:
Illuminaten schuld?

Wegen der Versandkosten würde ich mal eine E-Mail an den Kosmos Kundenservice schreiben. Die sind immer sehr freundlich und können dir bestimmt weiterhelfen.

VG Ragnar

PS: Die Dunkle Eara ist nicht an Teil III gebunden. ;)
Ragnar

Beitragvon Xancis » 18. Juni 2017, 10:55

Luis hat geschrieben::shock: Hast du die alle gespielt? Wenn ja wie viel Zeit hast du den ? Ich schaffe gerade mal 2 im Monat :oops: ! Mitspielermangel!

Hallo Luis, gespielt haben wir die ganzen Legenden noch nicht aber über die hälfte auf alle Fälle. Haben auch eine Übersicht mit all unseren Legenden, die immer abgehakt wird. Eigentlich haben wir erstaunlich wenig Zeit, da meine Freundin und ich beide Schichtdienst haben, schaffen aber immer mal eine. Früher haben wir teilweise ganze Nachmittage zu 3. gespielt und 3 bis 5 Legenden am Stück geschafft.

@Ragnar: Danke für die Infos. Werde Kosmos mal kontaktieren :)
Xancis