Aaaaaalsooo:
@Luis: Ich habe ihn ja auch so gefunden
Das Testspiel wurde schon wieder unterbrochen, die Kleinen mussten ins Bett. Wir sind noch nicht sooo weiter gekommen, aber der Freibeuter war schon nicht schlecht.
Ich habe mir zum Tauschen drei Klippen um Werftheim rum ausgesucht, und habe ziemlich oft getauscht.
Aber zu den Gegenständen:
Möwe
mMn am besten ausbalanciert. Alles hat super geklappt, hab sie des öfteren genutzt. Sollten wir als Maßstab nehmen!
SchatzkarteHier musste ich ein bisschen experimentieren, weil sie irgendwie zu stark war. Am Ende bin ich zu dieser Lösung gekommen:
Sechs Plättchen, pro Belohnungspunkt wird eins gezogen. Da drauf sind jeweils 1x
2 Ruhm
1 SP
TS
Schild
halber voller TdH
Niete
Sind alle Plättchen gezogen worden, ist die Schatzkarte nutzlos, sprich: alle Schätze gefunden. Wäre sonst zu stark.
EnterhakenWar etwas zu schwach, wenn man die Kreatur im nächsten Zug angreifen muss.
Verbesserungsvorschlag:Der Pirat darf sich vor oder nach seinem eigentlichen Zug, wenn er sich auf dem Schiff befindet, 1 oder 2 Felder auf eine Kreatur zubewegen. Das geht nur, wenn das Schiff nach der Nutzung des Enterhakens auf oder neben dem Feld der Kreatur steht! (ich stell mir das ziemlich episch vor, wie der Pirat einen unmenschlichen Wurf hinlegt, einen Arrog an der Schulter trifft, das Schiff ganz allein hundert Meter weit zieht - mit
einer Hand 
, und dann davonsegelt

)
AnkerWar relativ schwach, deshalb
Verbesserungsvorschlag:Hat der Pirat den Anker und eine Sturmkarte wird gezogen, wird die Auswirkung (-WP/SP etc.) normal ausgeführt. Dann wird gewürfelt, und der Pirat entscheidet sich, ob er den Anker auswirft oder nicht. Tut er es, bewegt sich das Schiff nicht, ansonsten wird das Schiff ganz normal versetzt. Das kann er bei jeder Windkarte entscheiden.
HakenhandKönnte ruhig stärker sein.
Verbesserungsvorschlag:Der Held würfelt auf dem Schiff immer mit seiner vollen Würfelanzahl und wirft alle Würfel gleichzeitig.
Mit diesen ganzen Verbesserungen könnte der Freibeuter eventuell etwas zu stark geraten sein, da muss man wohl weiter testen.
So, das waren die Testergebnisse. Ich hoffe auf Feedback
Habe mir auch die Zeit genommen, kurz den Anker zu bearbeiten. Ging schneller, als ich dachte:
https://www.dropbox.com/s/vhb624ac1w4pafq/Anker%20fertig.png?dl=0Das war jetzt mal ein Monster
Würde mich natürlich über andere Testberichte freuen.
Narrator