Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Narrator » 20. Mai 2017, 15:31

Ich guck mal, was ich hinbekomme :)
Das erste Testtableau mit Figur und neuem Hintergrund ist jetzt fertig!
https://www.dropbox.com/s/jd3f8npaw489cwi/Caldor%20Testtableau.pdf?dl=0
Ich spiel jetzt gleich L8 mit ihm. Der Drucker funktioniert endlich wieder, der Nordspielplan ist aufgebaut und winkt schon erwartungsvoll... Ich meld mich nochmal, wenn ich fertig bin.
Narrator

Beitragvon Luis » 20. Mai 2017, 16:52

Obwohl ich Piraten in Fantasyspielen so passend finde ist dieser mit Biorac mein absoluter Lieblingsheld im Forum!
Luis

Beitragvon Luis » 20. Mai 2017, 16:53

*ich weiß er ist ein Freibeuter doch beruflich ist es doch fast das gleiche (Arbeiterklasse :D )
Luis

Beitragvon Narrator » 20. Mai 2017, 17:16

Luis hat geschrieben:Obwohl ich Piraten in Fantasyspielen so passend finde ist dieser mit Biorac mein absoluter Lieblingsheld im Forum!

Muss ich mir wohl mal angucken, diesen Biorac :P
Aber der Pirat, der Zwerg und evtl. auch der Zauberer des Feuers werden bestimmt noch besser :mrgreen:
Das Testspiel mussten wir leider unterbrechen, geht aber bald weiter :(
Narrator

Beitragvon Luis » 20. Mai 2017, 17:30

Ach Sorry, er heisst Biorach :oops:
Luis

Beitragvon Narrator » 20. Mai 2017, 20:35

Aaaaaalsooo:
@Luis: Ich habe ihn ja auch so gefunden :)

Das Testspiel wurde schon wieder unterbrochen, die Kleinen mussten ins Bett. Wir sind noch nicht sooo weiter gekommen, aber der Freibeuter war schon nicht schlecht.
Ich habe mir zum Tauschen drei Klippen um Werftheim rum ausgesucht, und habe ziemlich oft getauscht.
Aber zu den Gegenständen:
Möwe
mMn am besten ausbalanciert. Alles hat super geklappt, hab sie des öfteren genutzt. Sollten wir als Maßstab nehmen!
Schatzkarte
Hier musste ich ein bisschen experimentieren, weil sie irgendwie zu stark war. Am Ende bin ich zu dieser Lösung gekommen:
Sechs Plättchen, pro Belohnungspunkt wird eins gezogen. Da drauf sind jeweils 1x
2 Ruhm
1 SP
TS
Schild
halber voller TdH
Niete
Sind alle Plättchen gezogen worden, ist die Schatzkarte nutzlos, sprich: alle Schätze gefunden. Wäre sonst zu stark.
Enterhaken
War etwas zu schwach, wenn man die Kreatur im nächsten Zug angreifen muss. Verbesserungsvorschlag:
Der Pirat darf sich vor oder nach seinem eigentlichen Zug, wenn er sich auf dem Schiff befindet, 1 oder 2 Felder auf eine Kreatur zubewegen. Das geht nur, wenn das Schiff nach der Nutzung des Enterhakens auf oder neben dem Feld der Kreatur steht! (ich stell mir das ziemlich episch vor, wie der Pirat einen unmenschlichen Wurf hinlegt, einen Arrog an der Schulter trifft, das Schiff ganz allein hundert Meter weit zieht - mit einer Hand :shock: , und dann davonsegelt :lol: )
Anker
War relativ schwach, deshalb
Verbesserungsvorschlag:
Hat der Pirat den Anker und eine Sturmkarte wird gezogen, wird die Auswirkung (-WP/SP etc.) normal ausgeführt. Dann wird gewürfelt, und der Pirat entscheidet sich, ob er den Anker auswirft oder nicht. Tut er es, bewegt sich das Schiff nicht, ansonsten wird das Schiff ganz normal versetzt. Das kann er bei jeder Windkarte entscheiden.
Hakenhand
Könnte ruhig stärker sein.
Verbesserungsvorschlag:
Der Held würfelt auf dem Schiff immer mit seiner vollen Würfelanzahl und wirft alle Würfel gleichzeitig.
Mit diesen ganzen Verbesserungen könnte der Freibeuter eventuell etwas zu stark geraten sein, da muss man wohl weiter testen.
So, das waren die Testergebnisse. Ich hoffe auf Feedback :)

Habe mir auch die Zeit genommen, kurz den Anker zu bearbeiten. Ging schneller, als ich dachte: https://www.dropbox.com/s/vhb624ac1w4pafq/Anker%20fertig.png?dl=0

Das war jetzt mal ein Monster :o
Würde mich natürlich über andere Testberichte freuen.
Narrator
Narrator

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 06:51

Verbesserungsvorschläge hätte ich nicht aber man könnte die zu schwachen Gegenstände etwas stärker machen und die Möve ein wenig schwächen damit der Freibeuter nicht overpowerd ist!
Ps: wie ich gesehen hab fandest du Biorach gut?!
Luis

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 07:00

Weil wenn wir die Möwe als Maßstab nehmen wird der Freibeuter etwas zu stark, glaub ich!
Luis

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 07:50

Ps: der Anker sieht besser aus, um nicht zu sagen richtig gut, würdest du beim Feuerzauberer mitmachen? :?:
Luis

Beitragvon Mjölnir » 21. Mai 2017, 08:59

Hallo ihr beiden,

ich habe mich am Freibeuter nicht beteiligt, und auch jetzt fehlt mir die Zeit, etwas Nennenswertes beizutragen.
Trotzdem ist mir etwas aufgefallen. Ich habe mir das Tableau runtergeladen (sieht klasse aus!), habe aber keine Ahnung, was die Gegenstände machen und möchte auch nicht alle Seiten des Threads durchforsten. Eine zweite PDF-Seite mit den Eigenschaften der Gegenstände macht es Interessierten sicher leichter, mal ein Testspiel anzugehen.
Eure Gegenstände sind jetzt auf Vorder- und Rückseite gleich. Vielleicht kann man die Eigenschaft des jeweiligen Gegenstandes auch auf die Rückseite drucken?! (als Text) Wenn der Held mal fertig ist, und man hat ihn längere Zeit nicht gespielt, hilft das auch.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

VorherigeNächste