Zurück zur Taverne

Das Drachenlied

Das Drachenlied

Beitragvon Michael Menzel » 22. März 2013, 12:09

Hallo zusammen

Der Schwierigkeitsgrad in „Die Legenden von Andor“ steigt mit jeder Legende stetig an. Darum sollte Legende 5 auch bewusst eine echte Herausforderung sein. Für alle Spieler denen die Version im Grundspiel ein bisschen zu schwer ist, habe ich hier eine Variante aufgeschrieben, mit der ihr den Schwierigkeitsgrad ein bisschen senken könnt.

Viel Vergnügen
Michael Menzel


Spielvariante für Legende 5: „Das Drachenlied“
Legt eines der 6 Pergamente verdeckt auf den Baum der Lieder (Feld 57). Ein Held der auf Feld 57 steht, kann das Pergament aktivieren. Wenn er den Wert des Pergaments an Willenspunkten besitzt, kann er damit den Erzähler 1 Feld auf der Legendenleiste zurücksetzen. Das Pergament kommt dann aus dem Spiel. Er muss die Willenspunkte nicht abgeben, er muss diesen Wert nur besitzen. Sollte er den Wert nicht haben, bleibt das Pergament offen liegen. Er oder ein anderer Held kann später zum Baum der Lieder zurückkehren. Wenn dieser Held dann den geforderten Wert hat, kann der Erzähler 1 Feld zurückgesetzt werden und das Pergament kommt aus dem Spiel.
Wichtig: Wenn der Erzähler zurückgesetzt wird, werden Legendenkarten oder Kreaturenplättchen nicht erneut aktiviert.

Wer es noch ein bisschen leichter haben möchte legt zusätzlich ein zweites Pergament verdeckt auf die Taverne (Feld 72). Dieses Pergament funktioniert auf die gleiche Weise.
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 819
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Das Drachenlied

Beitragvon egge » 23. März 2014, 12:10

Das muss richtig schwierig werden immer den richtigen Wert zu haben.
egge
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. März 2014, 11:52

Re: Das Drachenlied

Beitragvon Mjölnir » 23. März 2014, 12:46

Hallo egge,

es kann sicher davon ausgegangen werden, dass Micha mindestens den Wert des Pergaments meint; damit wird es einfacher, es sei denn, man zieht gerade das 17er Pergament.

Mjölnir
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3264
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das Drachenlied

Beitragvon egge » 26. März 2014, 15:50

ok.
egge
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. März 2014, 11:52

Re: Das Drachenlied

Beitragvon RoninBubu » 20. Juli 2014, 22:21

eigentlich sollte ja dafür auch eine Legenden- oder eine Erweiterungskarte gemacht werden... ;-)

aber schön wäre es auch wenn es vielleicht in die Datei: "Leichter Andor spielen"
http://legenden-von-andor.de/wp-content/uploads/2012/07/Andor_leichter_Spielen_01.pdf
an-/eingefügt wird... :roll:

cu...
bubu
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Das Drachenlied

Beitragvon Horus68 » 2. September 2014, 09:06

Auf Wunsch stelle ich hier mal die "Kartenversion" des Drachenliedes online.
https://www.dropbox.com/s/5iuru01gkxhz2 ... d.pdf?dl=0
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Das Drachenlied

Beitragvon Hadria » 4. September 2014, 05:57

Danke Horus68 ich habe es gesern gesielt und sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG Hadria
Hadria
 
Beiträge: 84
Registriert: 24. August 2014, 16:11
Wohnort: In den undurchdringlichen Weiten der namibischen Wüste