Zurück zur Taverne

Garz

Garz

Beitragvon TroII » 23. April 2017, 10:40

Ich war vor kurzem in einem Dörfchen, das Garz heißt! 8-) :o
Im Reiseführer steht über Garz: :shock: Um den Ort ranken sich viele Sagen, in denen Zwerge eine wichtige Rolle spielen. Bewohnt wird der Wall den Geschichten zufolge unterirdisch von schwarzen Zwergen, die zwar viele Schätze horten, jedoch den Menschen nicht wohlgesonnen sind. Beschrieben werden sie als kleine, ungestalte Kerle mit einem übermäßig großen Kopf. :shock:
Zufall oder nicht? :!: :mrgreen:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Garz

Beitragvon Tarok » 23. April 2017, 13:51

:shock: :shock: :shock:

Wo liegt denn ,,Garz"?
Tarok

Beitragvon TroII » 23. April 2017, 14:42

Auf Rügen
TroII

Beitragvon Cyberwolf » 23. April 2017, 18:01

Troll hat geschrieben:Ich war vor kurzem in einem Dörfchen, das Garz heißt! 8-) :o
Im Reiseführer steht über Garz: :shock: Um den Ort ranken sich viele Sagen, in denen Zwerge eine wichtige Rolle spielen. Bewohnt wird der Wall den Geschichten zufolge unterirdisch von schwarzen Zwergen, die zwar viele Schätze horten, jedoch den Menschen nicht wohlgesonnen sind. Beschrieben werden sie als kleine, ungestalte Kerle mit einem übermäßig großen Kopf. :shock:
Zufall oder nicht? :!: :mrgreen:

Das habe ich mich letztens auch gefragt, als wir daran vorbeigefahren sind. :D
Cyberwolf

Beitragvon TroII » 23. April 2017, 19:15

:lol: :lol:
TroII

Beitragvon Wirano » 24. April 2017, 06:22

Das ist ja mal lustig :D Wir sind mal in Spanien auf eine Caja Aldebaran gestoßen. Ich finde nur leider das Foto nicht mehr.

VG
Wirano
Wirano

Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Beitragvon Naqoy » 24. April 2017, 08:25

Nur am Rande: Aldebaran ist auch der Name eines Sterns im Sternbild Stier. Laut Wikipedia kommt der Name aus dem Arabischen und bedeutet "der (Nach-)Folgende".

Ich habe übrigens neulich, auf der Suche nach einem Ferienhaus in Kroatien, ein "Haus Andor" gefunden. Scheint die ungarische Variante von Andreas und auch ein norwegischer Name zu sein (Wikipedia). (Aus anderen Gründen habe ich das Haus aber doch nicht gebucht.)
Naqoy