Ich hoffe, meine Kritik klang nicht zu heftig, ich kann durchaus auch deine Position nachvollziehen, aber sie klang mir in deinem Beitrag zu einseitig, weshalb ich versuchte, etwas ironisch zu antworten - keine Ahnung, ob mir das geglückt ist. Das Wiener Deutsch ist in Deutschland oft nur schwer verständlich.

Ich glaube, im Großen und Ganzen vertreten wir eine ähnliche Position, außer vielleicht zu den Charakteren, aber da möchte ich einen eigenen Erfahrungsstrang eröffnen. In Andor 3 kommt Chada leider überhaupt nicht gut weg bei uns und ist mMn die eindeutig schwächste Figur (abgesehen vom Dunklen Magier), die auch als erste weggelassen wird.
Ich denke, dass die Legende 14 am Anfang sauschwer ist, der Mittelteil aber gut gemeistert werden kann, wenn man nicht untätig bleibt und alle Möglichkeiten ausnützt, die einem das Spiel so bietet (Edelsteine zum Ablenken, weite Wege zum Erforschen der entlegensten Winkel, ...).
Das Ende ist griffig und spannend, aber schaffbar. Mir hat die Legende jedenfalls sehr gut gefallen.
Lieben Gruß
Galaphil