Zurück zur Taverne

Ist die Andor-Trilogie ohne Krieger schwerer zu spielen?

Ist die Andor-Trilogie ohne Krieger schwerer zu spielen?

Beitragvon Pasco_Archer » 16. April 2017, 09:51

Hallo zusammen :-)

Ich und meine Freundin sind zur Zeit im Andor Fieber :mrgreen:
Wir sind zwar erst bei Legende 3, aber das Sternenschild, Teil II und Teil III liegen schon bereit.

Da ich aber jetzt schon ein paarmal gelesen habe, dass manche es zu zweit schon zu schwer finden, so habe ich mich gefragt ob der Schwierigkeitsgrad auch davon abhängt welche Charaktere man spielt.
Ich spiele den Bogenschützen und meine Freundin die Magierin, wir haben also keinen Krieger.
Sind somit die weiteren Legenden schwieriger als wenn jemand zB. Thorn spielen würde?
Da dieser doch mit mehreren Würfeln kämpfen kann und in Kombi mit dem Helm dann Würfelpaschs ja zusammen gezählt werden.
Der Helm ist dadurch ja für den Bogenschützen und die Magierin überflüssig, aber diese können ja dann auch keine so hohen Werte erziehlen.

Oder ist das Spiel so gebalanced, dass man es auch ohne Krieger gut schafft?
Hat da jemand Erfahrungen oder eine Meinung dazu?

lg P_A 8-)
Pasco_Archer

Re: Ist die Andor-Trilogie ohne Krieger schwerer zu spielen?

Beitragvon Hagen » 16. April 2017, 10:19

Hallo P_A,

also ich habe in zich Varianten schon gespielt und festgestellt, dass man das Spiel nicht verliert, weil man den falschen Helden hatte, sondern, weil das Zeit/Ort-Management falsch war. Einmal habe ich mit Bragor gespielt und wollte unbedingt immer zu den Brunnen, um mich immer stärker zu machen. Das war natürlich nicht mannschaftsdienlich und wir haben deshlab auch verloren. Es lag also an der Spielweise und nicht am Helden.

Gruß
Hagen
Hagen

Beitragvon Pasco_Archer » 16. April 2017, 11:22

Ok danke gut zu Wissen :-)
Dann können wir ja in unseren Rollen gut so weiterspielen.

lg P_A 8-)
Pasco_Archer

Beitragvon Narrator » 16. April 2017, 12:23

Hallo Pasco,
ich bin ganz neu im Forum, kenne das Spiel aber schon etwas länger. Ich habe früher nie den Krieger genommen und lieber mit Pasco gespielt, aber auch alles geschafft. Die Helden sind mMn so gut balanced, dass das keinen Unterschied macht. Ich finde den Zauberer sogar besser und nützlicher als den Krieger. Ihr könnt also, wie Hagen schon sagte, problemlos so weiterspielen, wobei ich euch raten würde, auch mal die anderen auszuprobieren. Am coolsten finde ich immer noch den Zwerg :D
Narrator

Beitragvon Pasco_Archer » 16. April 2017, 13:51

@Narrator
Ja den Zwerg möchte ich irgendwann eh auch gerne mal probieren, nur spiele ich allgemein (auch in anderen Spielen) immer ungern den klassischen Mensch/Krieger, weshalb ich wohl nie Thorn spielen werde.

Aber wir wollen uns auch die neuen und dunklen Helden besorgen und die mal probieren, Fenn liest sich irgendwie wie ein spannender Charakter, finde ich zumindest ;)

lg P_A 8-)
Pasco_Archer

Beitragvon Narrator » 16. April 2017, 15:51

Fenn ist sehr spannend, ja, auch wenn er nicht in der Erweiterung "dunkle Helden" ist ;)
Narrator

Beitragvon Akita » 17. April 2017, 10:45

Narrator hat geschrieben:Fenn ist sehr spannend, ja, auch wenn er nicht in der Erweiterung "dunkle Helden" ist ;)

Pasco_Archer hat geschrieben:@Narrator
Aber wir wollen uns auch die neuen und dunklen Helden besorgen und die mal probieren, Fenn liest sich irgendwie wie ein spannender Charakter, finde ich zumindest ;)

lg P_A 8-)

Er hat ja beide erweiterungen erwähnt ;)
Akita

Beitragvon Narrator » 17. April 2017, 11:21

Stimmt, so wars wohl gemeint. Für mich hörte sich das "neue" wie eine Beschreibung der dunklen Helden an, aber du hast wohl recht ;)
Narrator

Beitragvon Pasco_Archer » 19. April 2017, 11:23

Haha ja Akita hat Recht :D
Ich habe damit beide Erweiterungen gemeint, das war von mir wohl etwas
ungünstig ausgedrückt :D

lg P_A 8-)
Pasco_Archer