Zurück zur Taverne

Legende 5 - Kreaturen in der Burg

Re: Legende 5 - Kreaturen in der Burg

Beitragvon Xurin » 6. Februar 2017, 09:12

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Edelsteinen. Auf der Karte steht - soweit ich mich richtig erinnere -, dass bei angrenzend platzierten Edelsteinen die Kreatur bis zu dem Edelstein mit dem höchsten Wert zieht. Ich verstehe das so, dass ich somit bis zu drei Kreaturen 1, 2 und 3 Felder weit weg locken kann. Oder verbraucht die Kreatur die anderen beiden Edelsteine auf dem Weg zum Edelstein mit dem höchsten Wert?

Danke und Gruß
Xurin
Xurin

Beitragvon Tapta » 6. Februar 2017, 10:53

Hallo xurin,
die Kreaturen (Gor, Skral, Troll) bewegen sich bei Tagesanbruch genau ein Feld entlang der Pfeile. Liegt ein Edelstein benachbart zu einer Kreatur, dann zieht sie auf das Feld mit dem Edelstein.
Sollten zwei Edelsteine benachbart liegen, dann wählt die Kreatur immer den wertvolleren.
Liegt z.B . ein 2er und ein 4er Edelstein neben der Burg, dann wird ein Gor aus der Burg auf das Feld mit dem 4er ES ziehen. Der 4er ES kommt dann sofort aus dem Spiel.
Sollte eine weitere Kreatur auf Feld 0 stehen, wird diese auf das Feld mit dem 2er ES ziehen. Der 2er ES kommt dann ebenfalls sofort aus dem Spiel.

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Xurin » 6. Februar 2017, 11:11

Hallo Tapta,

vielen Dank für die Antwort. Aus der Situation heraus haben wir es letztlich so gespielt. Sprich die drei Edelsteine lagen direkt benachbart zur Burg.
Uns war nur unklar, ob wir auch eine Kette hätten bilden können um eine Kreatur gleich bis zu 3 Schritte weit wegzulocken. Das scheint somit nicht zu gehen.

Gruß
Xurin
Xurin

Beitragvon Tapta » 6. Februar 2017, 11:33

Hallo xurin,

richtig, das geht nicht. Ihr könnt eine Kette von ES bilden. Allerdings wandern die Kreaturen erst am nächsten Tag zum nächsten ES und somit einen weiteren Schritt von der Burg weg.

liebe Grüße
Tapta
Tapta

Vorherige