Zurück zur Taverne

Heldenkombination für Legende 5?

Re: Heldenkombination für Legende 5?

Beitragvon Tapta » 3. Februar 2017, 14:53

Hallo Jenni,

es kann Sinnvoll sein, das ihr das NP mit Reka erstmal noch nicht aktiviert. Wenn ihr das NP mit dem Fernrohr aufgedeckt habt, dann dürft ihr auf dem Feld einfach nicht stehen bleiben.
Da ihr L5 bereits mehrfach gespielt habt, kennt ihr jetzt ja den Weg des Drachen. Und so könnt ihr abwarten bis die Karte ins Spiel gekommen ist, bei der Tarok sich evtl. zu Reka bewegt. Danach könnt ihr Reka aktivieren und nicht mehr verlieren.

Vielleicht hilft euch dieser Tipp ein wenig.

Liebe Grüße
Tapta

Beitragvon Xurin » 6. Februar 2017, 09:40

Hallo zusammen,

wir haben gestern mit ziemlich viel Würfel-Glück den Drachen beim ersten Versuch mit unserem letzten Würfelwurf in die Knie gezwungen. Wir sind dabei mit "Grundhelden" in den Kampf gezogen. Hilfreich waren für uns dabei zwei zusätzliche Bögen, ein Helm, die Runensteine und reichlich Hexentränke. Retrospektiv muss ich sagen, dass auch nur ein anderes Würfelergebnis bei den Legendkarten (Verlust von Rekka / der Runensteine etc.) unsere Niederlage gewesen wäre.

Gruß
Xurin

P.S.: Wir haben für die Runde sage und schreibe 3,5 Stunden reine Spielzeit gebraucht. Liegen wir damit in einem normalen Rahmen oder halten wir zuviele "Strategie-Meetings" ab? :D
Xurin

Beitragvon Tapta » 6. Februar 2017, 10:56

Xurin hat geschrieben:P.S.: Wir haben für die Runde sage und schreibe 3,5 Stunden reine Spielzeit gebraucht. Liegen wir damit in einem normalen Rahmen oder halten wir zuviele "Strategie-Meetings" ab? :D

Ich glaube ihr liegt damit absolut in der Zeit :D

Wir haben schon mal über 4 Std. an einer Legende gesessen. Andor ist halt ein sehr kommunikatives Spiel :D
Tapta

Beitragvon Xurin » 6. Februar 2017, 13:13

Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, wenn es anderen auch so geht :lol:
Xurin

Vorherige