Zurück zur Taverne

Dunkle Helden Prototyp-Testen

Re: Dunkle Helden Prototyp-Testen

Beitragvon before » 19. Januar 2017, 08:10

@Tapta
Respekt!
Du hast meinen Respekt!

Kenne das, und das hab ich nur, bisher, zur Messe Essen gemacht - alle zwei Jahr.
Und auch nur mit der DB.
before

Beitragvon Jaska » 19. Januar 2017, 11:50

Wahnsinn hätt ich da Lust drauf! Aber der Weg ist zu weit, die Zeit zu knapp und mit erst Legende 11 und 12 gespielt ist wohl auch die Spielerfahrung zu gering für einen seriösen Test ;) Wünsche allen, die ihren Weg nach Stuttgart finden viel Spaß und hoffe sehr, irgendwann mal bei einem Event dabei zu sein (vielleicht ist ja mal was in der Nähe von Frankfurt machbar ;) )
Jaska

Beitragvon Tapta » 19. Januar 2017, 18:50

before hat geschrieben:
> @Tapta
> Respekt!
> Du hast meinen Respekt!

Danke! Bin auch echt gespannt wie das Samstag wird.
Auch wenn Micha das ganze etwas runter gespielt hat, denke ich das es ein tolles Erlebniss wird, und das ich viele nette Andori kennen lernen werde.

Bin sehr gespannt auf die Dunklen Helden!
Tapta

Beitragvon Koraph » 21. Januar 2017, 07:14

Gleich machen wir uns auf den Weg!
Mal hoffen, dass die DB pünktlich ist... :? ;)
Koraph

Beitragvon Tapta » 21. Januar 2017, 16:36

Wow ein Ereignis reicher Nachmittag liegt hinter mir und ich bin total begeistert von den neuen, den "Dunklen Helden". Micha hat sich ein paar ganz besondere Helden ausgedacht.
Wir waren an drei Spieltische verteilt und spielten auf allen drei Plänen. Ich spielte gemeinsam mit 5 anderen mutigen Helden L12. Es war mega spannend und am Ende kam eine ganz schlechte Ereigniskarte und wir hatten verloren :-(
Der Zielheld stand bereits auf dem richtigen Feld wurde dann aber von einem Beben erschüttert und von dort auf das angrenzende Feld mit niedrigster Feldzahl versetzt... tja und dann ging der Erzähler weiter und der Bleiche König schnappte sich den Ziel-Helden und zack, Legende verloren :-(

Aber dennoch war es großartig so in den Entstehungsprozess mit einbezogen zu werden. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es war schön so viele Tavernenmitglieder kennen zu lernen.

Soweit erstmal von mir morgen wenn ich dann wieder Zuhause bin werde ich weiter berichten

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Koraph » 21. Januar 2017, 18:18

Ich werde auch schon mal berichten:

Wie Tapta bereits erzählt hat, waren wir (nach einer herzlichen Begrüßung) auf drei Tische verteilt, wo wir mit den Dunklen Helden die Legenden 3, 9 und 12 testen durften.
Nachdem Micha uns die interessanten, aber komplizierten Sonderfähigkeiten erklärt hat, haben wir angefangen und uns an unsere Legenden gemacht.
Was mich besonders beeindruckt hat, ist, wie Micha mit unseren Vorschlägen umgegangen ist: Nach kurzem Überlegen wurde eine Lösung für mögliche Probleme gefunden, notiert und damit weitergetestet.
Auch die vielen tollen Geschenke haben uns überrascht, ich habe jetzt folgende Mini-Erweiterungen zu verschenken oder tauschen:

- 2x Wunschbrunnen
- 1x Das letzte Lagerfeuer
- 2x Chaos
- 1x Mousepad

Auch wenn alle Gruppen ihre Legenden knapp verloren haben (ich mit Giftknödel und PhilBiBo um 1 Ruhm...), hat uns der Tag viel Spaß gemacht!
Vielen Dank für solche tollen Aktionen!
Koraph

Beitragvon Mjölnir » 21. Januar 2017, 18:26

Hallo Koraph,

das hört sich wirklich toll an. :) Interessant, dass alle Gruppen verloren haben; da war die Dunkle Seite der Macht wohl zu dunkel?! ;)
Von Deinen Mini´s würde mich das Mouse-Pad sehr ansprechen... Wenn Du das abgeben möchtest, kannst Du mir mal eine Mail schreiben.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon PhilBiBo » 21. Januar 2017, 19:44

Schönen guten Abend alle miteinander,

dann meld ich mich als einer der Teilnehmer doch gerne auch mal zu Wort ohne zu viel zu den neuen Helden verraten zu wollen... ;)
Zunächst nochmal ein ganz großes und herzliches Dankeschön an Michael und das Team von Kosmos. Wir waren heute auch zum ersten mal so so einem besonderen Event dabei (und auch zum ersten mal im Kosmos-Shop Stuttgart) und hatten großen Spaß dabei und freuen uns als Teil von LvA mit in selbige Geschichte eingehen zu dürfen. Ganz besonders gefreut hat mich natürlich den Michael mal persönlich kennen zu lernen.
Ich möcht eigentlich nur noch ergänzen, dass sich das Warten zur Veröffentlichung der DH für jeden LvA-Fan lohnen wird und das ganze Spiel damit nochmal eine tolle Aufwertung erleben wird.
Micha wird uns hoffentlich zeitnah das Gruppenfoto zuschicken und vielleicht sogar hier in der Runde veröffentlichen.
Viele Grüße an alle, hat mich sehr gefreut Euch kennen zu lernen.
Bis bald im Wald.
See you zum nächsten Spiele-Event (in der Taverne zu Pforzheim)
PhilBiBo
PhilBiBo

Beitragvon ArcLight » 21. Januar 2017, 19:55

Hallo Koraph,

da ich ja (leider) erst kurz vor Schluss dazustossen konnte, war leider auch kaum Zeit mich allen vorzustellen oder kurz zu quatschen...wir haben uns sicherlich gesehen (ich war der mit dem 3-jährigen Zwerg ;) )
Ich wäre sehr an einem Deiner Wunschbrunnen interessiert...Tauschen kann ich leider nur Lagerfeuer, Nixe Irja und dunkle Eara...weiß nicht ob da was für Dich dabei ist.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen...Email liegt bei Mjölnir :D

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Seekrieger » 21. Januar 2017, 20:00

Das klingt großartig, schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Und insbesondere der Absatz "interessante, aber komplizierte Sonderfähigkeiten" reizt mich ungemein. Ich bin sehr gespannt ob und wenn ja, wann wir hier mehr erfahren werden. Aber vielleicht kann/darf ja jemand zumindest so viel verraten, ob es mehr Fähigkeiten gibt, in denen der Nutzen "erkauft" werden muss, wie beim Schattentausch der Dunklen Eara mit den Willenspunkten.

Viele Grüße

Seekrieger

PS: @Tapta: Ich hätte Interesse an einem Wunschbrunnen oder einem letzten Lagerfeuer. Wenn eines der beiden noch übrig ist, bin ich über Mjölnirpost erreichbar. Aber nur eins von beidem, sonst hätte ich das Gefühl, ich würde jemand anderem was wegnehmen.
Seekrieger

VorherigeNächste